Suche Mischer für Piano/Deep House Track

So neuer Versuch dieses mal mehr Wumms und Dreck dahinter, mehr House. Lässt sich wahrscheinlich auch noch weiter optimieren. Das davor ist dagegen ne Schmusenummer :D

smil18.gif


https://dl.dropboxusercontent.com/s...MIt1Az6gjcnXMUvKpaIen_0MTqGwlx34oYayzi6A&dl=1
 
@pianomann rockt,

@all wo bleiben die mixe...
ist doch gutes material, super song.

meine baustelle grade,
nach hinten geht der mix noch nicht auf...
fehlt die automation....

da pianomann ne steilvorlage hingelegt hat hab ich bei meinem noch
paaar haouse deeeepp french vox reingehaun...

mir gefaellts mit den voxes...
vox sind nch etwas zulaut is ja baustelle.

https://app.box.com/s/gpn4ilwqswwrn5980qdi
trotzallem gern feedback...
wo noch was ausgebaut werden soll.... oder ab...gebaut.

LG
 
@Frank, wie hasten das nochmal gemeint mit der Sättigung (So wie ichs umgesetzt hab, also einfach bisschen mehr Dreck ins Getriebe?). Aber was ich wirklich gar nicht verstanden habe, wie du das mit der Stereobreite gemeint hast gestern, ich finde bei mir fehlt nichts, oder? Oder war das nur ein Beispiel? Geglued habe ich ja gestern auch noch...hört man ja und danke fürs Feedback, Frank.

Jetzt Feedback zu deinem: Die Vox integrieren sich gut, zu laut finde ich sie nicht, die Drums müssen find ich noch einen ganz kleinen Tick presenter sein, vor allem die Kick muss mehr reindonnern. Aber mir ist das alles auch noch zu zahm für ne Housenummer, aber das ist Geschmacksache, du hasts eben etwas steriler. Ich denke, das passt auch. Der Reggaetyp, der zB "turn the music up" ruft, passt, find ich auch nicht ganz soooo gut. Weiß nicht die zahmen Vox der Frau machen denke ich Probleme, das ganze dreckiger werden zu lassen, aber ich glaube das war auch nicht so die Absicht von dir? Rockt auch gut! Ansonsten saubere Arbeit! Die Vox sind ne geile Sache!

@all, ja macht auch mal was hier! Die Nummer macht echt Spaß!
@Lacunaflow, du hast dir doch auch die Spuren runtergeladen? Versuchst du dich auch dran?

Ich bin natürlich auch für weiteres Feedback offen! :)
 
@Lacunaflow, du hast dir doch auch die Spuren runtergeladen? Versuchst du dich auch dran?


Hatte gestern keine zeit mehr zum runterladen und jetzt geht der Download schon wieder nicht ;-)


edit:
Ah, geht doch...
 
@Lacunaflow: Na, dann hoffen wir, dass der Download doch mal irgendwann für dich und andere geht. :)

@Nuril: Kanns vielleicht sein, dass, du die Dateien immer aus dem Dropbox Ordner am Rechner nimmst? Dann werden die auch am Server gelöscht. Lass die mal drin....

Edit: Downloads gehen doch!
 
@Lacunaflow: Die Rohdateien aus Post Nummer 3 gehen bei mir, bei dir nicht?
 
Ja, aber die aus 1 nicht!
 
@Frank, wie hasten das nochmal gemeint mit der Sättigung

ja haste zu sauber hingelegt die erste version,
hat mich einfach nicht mitgerissen zum dancen is ja house...
du hast zwar alles drin das war aber etwas zu zahm vom soundbild fuer mich.
stereobreite war ok, aber halt nicht so einladend das man drin versinkt im sound.

glue ist saettigung und coloring,das meinte ich auch.

also der zweite mix von dir fetzt schon einiges weg. hola
den find ich super.
besonders nach hinten ist die volle steigerung drin.
da merkt man auch das du einiges an erfahrung reingesteckt hast .

du koenntest evt die hintere bd nochmal tauschen gegen eine andere mehr house style like...
das sustain der bd is mir etwas zu lang.
koennte etwass knackiger also nach hinten kuerzer.....soll zum dancen sein.

sollte aber der TE entscheiden ob er so ein eingriff wuenscht.

danke dir auch fuers feedback...

LG
 
da merkt man auch das du einiges an erfahrung reingesteckt hast .

Darüber muss ich selbst lachen und schmunzeln, so erfahren bin ich nicht. Eigentlich gar nicht. Ich habe vielleicht 4 Mixe überhaupt jemals in meinem Leben gemacht. Einer davon war der derzeitige Mixing Contest, dann der hier. Die ersten 2 Mixe klangen auch ziemlich daneben und ich habe die auch nicht bis zum Ende durchgezogen, ich hatte nicht mal Ahnung was genau die Effekte machen. Die zwei Mixe sind aber auch schon mindestens 4 Jahre her. Danach habe ich das Thema ertstmal total sacken lassen. Jetzt wieder angefangen und in der Zeit über meine Esi near 05 viel Musik gehört und ich weiß mittlererweile wie auf denen gute Musik Musik klingt und das trotz schlechter Raumakustik. Auch jetzt stehen die Monitore eher schlecht. Die paar Kopfhörer kenn ich auch mittlererweile. In der Zeit habe ich auch viel mit den Effekten herumgepsielt und mich auch immer mehr belesen.
Dann wollte ich wieder mit Mixing Anfang und habe mir die paar free PDFs von Roland Enders seiner Seite durchgelesen um noch mehr zu verstehen, wie das ganze abläuft. Die haben mir die Augen auch geöffnet. Ich mixe wirklich viel nach Gehör. Irgendwie hat sich bei mir mit der Zeit eingeprägt wie ich einen Effekt einstellen muss, damit das und das rauskommt und wenn mir der Klang nicht gefällt, dann versuch ich genau die Baustelle einfach zu beheben. Ich muss auch sagen mein E-Technik Studium hat mir schon viel geholfen, Filtergüte, Verstärkung Sättigung etc. Kennt man einfach von daher....
 
ok muss ich die behautung wohl zuruecknehm !lol
sollte nen kmpliment sein .... die pdfs sosoo...egal hast die richtig umgesetzt !
schoene anekdote fuer mich.
bleibt gespeichert.
 
Ich fühl mich auch geehrt ;). Danke! Ich denke ich werde hier öfter mal mitmachen, wenns die Zeit zulässt und Material da ist..

Aber
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Hi Jungs,

vielen Dank für das Hochladen der Spuren. Ich finde den Track vom Arrangement gelungen und es hat Spaß gemacht den zu Mischen.

Anbei meine Version:





Schönen Start in die Woche!
 
Eines vorab ich komme nicht aus dem Genre, von daher kann ich sicher nicht alles richtig beurteilen welche Elemente im Mix vorgehoben werden müssen und welche zurückgestellt werden müssen.



@ Pianomann für meinen Geschmack sehr auf Kick gemischt und die Synths und Pads eher zurückhaltend, ich fand die einfach zu schön arrangiert um die zurückzustellen, aber wie gesagt ich kenne mich da auch nicht so aus. Durch das lange Intro ist die Nummer vielleicht eh nicht so Club-Tanzflächen-tauglich.

@ Frank die zusätzlichen Vox stehen doch sehr im Vordergrund, für mich machen die den schönen Anfang und die Steigerung leider kaputt. Vom Grundgerüst finde ich deinen Mix aber ok.


@Lacuna Vielen Dank. Bist Du in dem Genre zu Hause?



Beste Grüße
 
@Lieferzeiten guter mix.
danke fuersd feedback der baustelle.

find deinen mix sehr solide.
ich kommentier da meist nicht , wel was soll man sagen
der ist auf hohem niveau .

nach hinten koennte der bestimmt noch was aufbluehn.
und ich find die bd schon recht wichtig, bei dir ist das so ein mittelding.
mit der bd ... nicht fisch nicht fleisch...
kann aber sein das du mit dem mittelding genau richtig liegst.
lass ich die anderen entscheiden.

LG
 
@ Lieferzeit, ich hörs mir heut abend genauer an und schreib dann noch was dazu ;). Meine erste Version von dem Mix hier ist auch mit weniger Kick gemischt und nicht ganz so dreckig, hast du dir den auch angehört? Vielleicht gefällt er dir ein Ticken, besser? (s. Post Nummer 12) Ok, der neuere (Post Nummer 22) basiert natürlich drauf. Aber vielleicht lassen auch die Sättigungen die Pads etwas untergehen... kannst ja mal reinhören wenn du magst.

Was mich mal interessiert wie Nuril die Mixe findet. :)
 
So Jungs, jetzt konnte ich mir auch mal alle anhören. Ist echt interessant was daraus geworden ist !!! Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung
smil451c7211b9e19.gif


@Pianomann: sehr schön gemacht, bei der zweiten Version setzt sich die BD mehr durch, aber die Synths und der Bass wirken etwas im Hintergrund, aber trotzdem gefällt der mir gut

@Frank6502: aufjedenfall cool was du mit den Vox gemacht hast, ist schon was völlig anderes, aber auch cool....dürft euch ruhig an sowas austoben. Auch wenn ihr meint die BD wechseln zu müssen, könnt ihr machen.

@Lieferzeiten: der Mix gefällt mir sehr gut ! Intro ist sehr schön geworden und auch der Houseteil.

Zum Thema Dropbox, also ich entferne nix aus dem Ordner....keine ahnung warum die ersten Links nicht gingen. Solange sie jetzt gehen ist ja alles gut, falls sie doch wieder ausfallen bitte bescheid geben.

Aufjedenfall klasse Leute !!! Vielleicht kommen ja noch ein zwei Mixe.

Mfg
 
@ Lieferzeiten, find ich sehr schön gemischtt so, das harmoniert super :). Diese Synths/Pads so hervorheben macht echt was her :). Mir fällt kein Schwachpunkt auf. Bei mir kommt da eine super Atmosphäre beim Hören auf. Er geht jedenfalls in die Richtung von meinem ersten Versuch nur hat die Bassdrum gut dosiert mehr Pepp dahinter (finde ich genau richtig!) und die Songteile kleben zusammen wie aus einem Guss. Super!

@ Nuril, in welcher Richtung hast dus dir denn mehr vorgstellt, eher "clubtauglich" oder doch eher "zahmer"? ;)
 
Also eine richtige Richtung hatte ich nicht im Sinn, aber grundsätzlich kann es eher "clubtauglich" sein. Das widerspricht sich zwar mit dem Pianointro, aber ich steh sehr auf Kontraste !
Beim erstenmal hören, ohne zu wissen was es für ein Lied ist, erwartet man sozusagen nicht das so etwas daraus wird. Und genau das wollte ich damit erreichen
smil451c7211b9e19.gif


Mfg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben