Information ausblenden

Suche Mic-Kabel Länge 15 m unter 100 EUR

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Kosaken-Kaffee, 09.01.21.

  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.544
    34544
    Das dazu benötigte Kabel hat aber keine XLR-Stecker.

    [​IMG]
     
    sts, 12.01.21
    #21
    Entone und Glutamatjunkie bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.827
    56827
    Okay, okay ... also nachdem mich dann doch einige per PM angeschrieben haben und wissen wollten, was ich denn mit dem beidseitigen XLR-Mikrofonkabel machen möchte und ich mich des externen Drucks nicht mehr verwehren kann, also darum geht es.

    Ich weiss, ihr werdet mich für total bescheuert halten, aber ich will gerne unter Zuhilfenahme dieses Kabels ein Mikrofon mit meinem Audio-Interface verbinden. Sorry, wenn das zu dämlich ist, aber ich habe mich im Vorfeld schon informiert.
    Das folgende Bild zeigt mein Traumsetup: Mikro --> Kabel --> Interface

    68003-large.jpg

    So was in der Art stelle ich mir vor.
    Vermutlich ist das Bild aber ein Fake und es geht gar nicht.

    Oder könnte es doch klappen?
     
    Kosaken-Kaffee, 12.01.21
    #22
    Moiterei bedankt sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.544
    34544
    Das wünschen sich viele, aber ich glaube, hier im Forum ist niemand, der sich das leisten kann. Und wenn, dann behält derjenige es für sich - denn es wäre auch sehr leichtsinnig, das öffentlich zu machen. Nachher kriegt noch einer Deine Adresse raus!

    P.S.: Ja, das Bild ist ein Fake. Wenn man sich auskennt, sieht man gleich, warum das so ist.
     
    sts, 12.01.21
    #23
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.373
    24373
    Ich wusste gar nicht, dass Du eine rassige Latina bist, die einen G-Dur-Akkord spielen kann.
     
    Entone, 13.01.21
    #24
  5. drummerjoerg

    drummerjoerg

    Registriert seit:
    24.06.14
    Punkte:
    302
    302
    Na bitte, geht doch. Und fast ohne Ironie. ;)

    In dem anvisierten alltäglichen Setup würde ich definitiv 2 Kabel zusammen stecken and rolling.
    Bei einer festen Installation (z.B. hinter Wänden/Absorbern) fände ich Steckverbindungen nicht so prickelnd und der Threadstarter könnte einen Online-Kurs fürs Löten belegen.
    Zur Eingrenzung dieser Umstände fragte ich in der Vergangenheit nach der Anwendung. :D
     
    drummerjoerg, 20.01.21
    #25
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  6. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    623
    623
    Den Zorn der Schwarmintelligenz (geiles Wort) möglicherweise auf sich ziehend den Tipp vermieden. So hab ich das gelöst und empfinde keine Trauer oder Qualieinbußen.
     
    Loftone Soundfactory, 20.01.21
    #26
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.827
    56827
    Was ist der Vorteil von zwei zusammengesteckten Kabeln gegenüber einem langen Kabel?
     
    Kosaken-Kaffee, 20.01.21
    #27
  8. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    623
    623
    Keins (vermute aber man wird mit diversen haushaltsunüblichen Messinstrumenten was feststellen können was keiner hören kann)

    Der Grund warum ich dann und wann 2 Kabel so verlängert hab liegt einzig darin begründet, dass die Kabel vorhanden waren und ich zu geizig war mir eines in entsprechender Länge zu besorgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.21
    Loftone Soundfactory, 20.01.21
    #28
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.827
    56827
    Also genau so, wie bei handelsüblichen Plugin-Effekten, die einem seidige Höhen etc. vorgaukeln.
     
    Kosaken-Kaffee, 20.01.21
    #29
  10. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.430
    2430
    Du kannst zwei kürzere draus machen;)
    Und wenn eins kaputt geht, funktioniert zumindest noch das zweite.
     
    ollo123, 20.01.21
    #30
    mikroguenni und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  11. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    623
    623
    Das kann sogar gelingen je nachdem was man darunter verstehen möge. Die plugin-Industrie ist sehr gut darin sich mit Superlativen zu überschütten und weil es immer mehr werden, wird bald auch einer noch Kaffee kochen können :). Etliches ist wahrlich gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.21
    Loftone Soundfactory, 20.01.21
    #31
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.544
    34544
    Einen Kunden haben sie dafür schon mal (sofern es attraktive Deals gibt...).
     
    sts, 20.01.21
    #32
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.827
    56827
    Zwei kurze kosten aber mehr wie ein langes und dann brauche ich noch den Adapter zum Verbinden. Macht in Summe also rein wirtschaftlich betrachtet recht wenig Sinn.
     
    Kosaken-Kaffee, 20.01.21
    #33
  14. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    623
    623
    Genau aus dem Grund habe ich grade oben ergänzt, warum ich das so gemacht habe. Die Kabel waren schon da und wollte kein neues kaufen. Kopfmässig würde ich mich aber besser fühlen es nicht verlängert zu haben. Wirtschaftlich gesehen hast du vollkommen Recht.
     
    Loftone Soundfactory, 20.01.21
    #34
  15. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.430
    2430
    Ein Adapter brauchst du nicht, XLR kann man einfach ineinanderstecken. Aber klar, wirklich vorteilhaft ist es nicht, deshalb auch der Smiley. Wenn du zwei Kurze da hast spricht nichts dagegen, außer dass die Stecker eine Stolperfalle sind, wenn ein neues gekauft werden soll, nimm ein langes.
     
    ollo123, 20.01.21
    #35
    Kosaken-Kaffee und Gel Mitglieder 89967 bedanken sich.