Suche mic :D bin unwissend und bräuchte was Rat :)

  • Ersteller DeViL_MaN
  • Erstellt am
Ich möchte mal das Rhode NT1-A in den Raum werfen. Hat mich neu bei MusikProduktiv ca 160 EUR gekostet
jo - Rode is auf jeden Fall ne gute Firma und nach oben hin gibts natürlich keine Grenzen. wir könnten hier auch Tips für 300-400 Euro Mikros geben;)

Der Devil_Man sollte auch mal schreiben, wo seine finanziellen Grenzen liegen - wäre recht praktisch;)
 
wenn ich Dir sag 20 € lachste mich aus ? :p

naja für den hunni brauch ich schon nen monat viel mehr sollts hatl echt nicht sein ;)

von daher THX :)




mmmh oder ich geh meiner verwandschaft auf den grund und versuch doch noch irgendwie ne verbindugn zu "neumann" herzustelln ^^ zumindest teuer sind die :p ^^

aber ich ja nix wissen :)
 
Dann versuch´s doch mal hiermit:

https://www.thomann.de/the_tbone_mb85_beta_prodinfo.html

- okay - übersteigt Dein Budget um 95% aber das Teil ist nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Hat erheblich mehr Höhen als ein SM58 und klingt vielleicht nicht ganz so "rund", aber für 39€...
 
Hallo!

Nimm ein Kondensatormikro.
 
Ich würde da nix überstürzen. Sonst sitzt du in 2 Monaten auf einem Mic, das es nicht so wirklich bringt. Kannst du dir vll bei nem Verleiher für ein paar Tage eins leihen?

Dann würde ich lieber sparen, und die Voiceaufnahmen ansammeln und dann mit dem geliehenen in 2-3 Tagen am Stück durchziehen.
 
die frage ist ob der junge auch einen preamp usw. hat. ein studio projects schön und gut, ohne preamp mit [g=76]phantomspeisung[/g] bringts ihm auch nix.

also bitte, welche soundkarte - mixer oder preamp vorhanden?

lg
flox
 
Hier im Forum taucht oft sinngemäss der satz auf, "das ist nicht mehr homerecording, wenn du so viel ausgibst schau auf prorecording usw...."

in dem fall...
wenn ich Dir sag 20 € lachste mich aus ?
würde ich sagen, das ist noch nicht homerecording :D

Nein im ernst, stock dein budget doch auf 40€ auf und kauf dir das von darth fader empfohlene dynamische. Habs erst vor 2 wochen antesten dürfen, damit kann man was anfangen (hab in letzter zeit überhaupt ein haufen lowbudget mics hier rumliegen, die nicht mir gehören - so bald ich zeit finde könnt ihr euch auf einen grossen vergleichsthread bis 200€ freuen ;)) Vor allem wenn noch keinen verstärker für ein kondensatormic vorhanden ist sehe ich bei deinem budget keine andere möglichkeit.
 
naa so hardcore mau isses ja net ;)
kommen nur nochn paar andere Sachen... mmmh

mmh und neue kabel brauch ich auch (ok kämen wir wieder zu was anderem aber da fängt die unwissenheit auch an (auch was anschlüsse angeht) [g=126]SPDIF[/g] ?! Optisch?!?!häää ? naja zu threatfern von daher hier egal ;) )

hab momentan ne audigy 2 ZS drinne aber da bin ich aufnahmetechnisch überhaupt net zufrieden mit (da übersteuert alles und jedes und zu leise und rauscht und [g=5]latenz[/g] zu hoch und alles kaka halt ^^ ) und überleg mir noch die ESI Karte zu holen..

aber isn Preamp fürs Mic wirklich notwendig sooo ??

ich hab halt echt net wirklich die Ahnung ^^
 
aber isn Preamp fürs Mic wirklich notwendig sooo ??
Ja. Unbedingt - ohne ist der "Saft" den das Mikro liefert viel zu schwach. Aaaber: Ein Preamp muss kein separates Gerät sein. Manche Soundkarten haben einen eingebaut (erkennbar am "Mic"-Eingang). Mischpulte haben fast immer auch [g=116]Mikrofon[/g]-Eingänge, in den denen - na was? - ein Preamp (auf altdeutsch "Vorverstärker") sitzt.

Schau auch mal hier rein:
http://homerecording.de/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=4#34
 
Meine Güte, ich krieg Kopfschmerzen wenn ich versuche zu verstehen was du da in deine Sätze reinformulierst.

Also grundsätzlich ist das [g=116]mikrofon[/g] in der aufnahmekette wichtiger als alles andere. Du hast also 130€ euro für eine @juli aber für dein mic 20€ eingeplannt?
Lass deine audigy erstaml drin, such in google nach kxproject und installier den treiber, dann wirst du auch ordentliche latenzen hinbekommen. Und eine audigy rauscht auch genauso wenig wie sie "zu leise" ist. Musst einfach richtig damit umgehen lernen.
Für dieses geld (und noch ein paar 10er dazu) solltest du dir lieber ein kondensatormikrofon + preamp/mischpult holen.
Nur für die Statistik: welche Musikrichtung?
 
dann mach ichs mal amtlich ;)

die 20€ sollten auchn witz werden.... :) nur halt nix über 100 ^^ aber hab ja vorschläge bekommen...


die treiber hab ich auch schomma probiert allerdings haben die vorne und hinten net mehr mit der karte harmoniert und es lief einfach nix mehr :/
 
Sony c800g :D
 
okay ich höre ja schon auf :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben