Suche Megaphone Effekt für Gesang

aiwa

aiwa

Registriert
07.10.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo,

ich hab jetzt schon alles abgesucht aber leider noch nichts richtiges gefunden. Ich suche einen Effekt für den Gesang, der eine Art Megaphone entwickelt. Oder auch ähnlich einem Funkgerät. Ich weiß leider nicht ob man das ansonsten auch noch anderst hin bekommt, aber in professionellen Aufnahmen ist dieser Effekt eben oft vorhanden. Das Ganze wäre natürlich als Freeware am besten. Dank euch mal soweit.
 
Ich mach das immer mit dem WARP von Steinberg (ursprünglich Gitarrenprozessor).
Freeware kenn ich nicht.
Du könntest natürlich einfach durch ein Megaphon oder ein Funkgerät singen und das aufzeichnen.. Weiß nicht ob sich das gut anhört..

Grüße,
ROSSINI ;-)
 
nutz mal die suchfunktion vom forum, weil irgendjemand hier hat schonmal nen megaphone [g=77]vst[/g] gebastelt und hier reingestellt.
kannst aber grad auch nich finden,aber war glaub irgendwas mit scooter
 
Hyer Hyper! :-D
 
oder du bastelst dir selbst ein virtuelles Megaphon: erst das Signal low- und vor allem hi-cutten. Die gewünschte Einsatzfrequenz des EQ musst du selbst ermitteln, je nach dem wie Lofi-mäßig es klingen soll. Dann noch nen leichten Verzerrer drüber, ein schnelles Delay mit einer Wiederholung und vielleicht etwas Reverb, and you're done. Einfach mal rumprobieren, da kommst du sicher zu einem Ergebnis.

Gruß
 
Das [g=8]Plugin[/g] gibts auf dieser Seite unter Downloads>Downloads Übersicht>Virtuelle Effekte>Seite 2.
Oder auf meiner Seite (Link unten). :-D
 
Coole Sache, genau so etwas habe ich gesucht. Da muß man wirklich sagen gute Arbeit.
 
Digit_AL schrieb:
Das [g=8]Plugin[/g] gibts auf dieser Seite unter Downloads>Downloads Übersicht>Virtuelle Effekte>Seite 2.
Oder auf meiner Seite (Link unten). :-D

also auf deiner Seite krieg ich nach dem "herzlich willkommen" Bildschirm (auf dem einige nicht gefundene Bilder sind) nur noch eine 404 Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
356
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
493
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
461
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben