Suche Lösung für Laptop Sound (Line in)

N

NULL

Guest
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, unzwar habe ich mir einen Laptop zugelegt und möchte mit diesen Sound aufnehmen von externen Quellen. Dieser hat aber leider wie die meisten anderen auch, nur einen Microfon IN und Kopfhörer OUT!

Ich bräuchte eine Lösung damit ich einen Line IN hätte mit dem ich den Sound aufnehmen kann.

Es gibt ja das Gerät Soundblaster Digital Exity, ist mir aber noch zu teuer und erfüllt ja weitaus mehr als ich eigentlich bräuchte, suche halt ne einfache lösung die gute doch gute Ergebnisse bringt. :)

hat da jemand für mich nen Tip oder nen Rat?
Wäre echt super!!!!

THX
 
Moin!
Es gibt mittlerweile immer mehr externe Soundkarten mit USB-Anschluss. Das dürfte für einfache Anwendungen erstmal genügen. Wenns um geringe Latenzen geht (gleichzeitig abspielen und aufnehmen) muss man genau auf die Treiber achten.
Such mal bei Thomann!
PS: Soundblaster is generell eher Spielkram.
 
Hi!

Also, ich nehm derzeit auch mit meinem Line-In auf, allerdings gibt's da andauernd so ein Knacksen, weil die Leiterbahnen im Compi so eng beieinander sind oder weil ich so ein spezielles Motherboard hab, das das ganz einfach tut... - aber im großen und ganzen sollte es auch mit dem Mic-In funkten...

Natrürlich - is scho besser mit einer Ex-Soundkarte... - da kann ich dir nur empfehlen, nicht so viel Geld hinaus zu werfen, sondern nur so eine nehmen, mit der du grad noch arbeiten kannst...

mfg,
LeFish
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben