Information ausblenden

suche lion's roar drum-sound

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von rg7, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rg7

    rg7 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    178
    178
    servus community,

    weiß jemand, wo man einen realistischen "lion's roar drum-sound" herbekommt?
    bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt dieses instrument ist, was ich suche. eigentlich bin ich auf der suche nach einer tom, durch die ein faden gepannt ist, an dem gezogen wird. oft wird dieses idiophon bei calypsomusik verwendet. also, hat jemand eine ahnung wo man diesen typischen sound herbekommt? ich würde es gerne in battery einbetten. bei freesound habe ich bereits danach gesucht, aber nur atmoeffekte gefunden.

    danke schon mal
    rg7
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wie wird denn das Instrument nun ganz genau genannt ?
    Wenn das Ding einen Namen hat, dann findet man es auch.

    Lions Roar /idiophon habe ich noch nie im Leben gehört. ( jedenfalls nicht als Musikinstrument...
    Also, was soll das bitte sein ?
    Hast Du kein Klangbeispiel ?
     
  3. rg7

    rg7 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    178
    178
    also ich habe in einem englischen musikalienbuch nach diesem instrument nachgeschaut. gesehen habe ich es erst im museum für musikinstrumente in paris, dort konnte man sich auch klangbeispiele anhören. naja laut diesem buch heißt diese trommel tatsächlich lion's roar drum. eine deutsch übersetzung war nicht zu finden.
    und zum klangbeispiel: das ist genau das problem: ich suche selbst ein vernünftiges.

    ach, gerade gefunden: kennt jemand das programm band in a box? dort gibt es ein fenster in dem man sich das schlagzeug und perkussionsinstrumente anschauen kann, mit dieser trommel. aber diese liegt nur als midi vor. von diesem instrument suche ich also 1 oder 2 töne.
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.