suche lion's roar drum-sound

rg7

rg7

Registriert
09.02.06
Beiträge
128
Reaktionen
3
Punkte
178
servus community,

weiß jemand, wo man einen realistischen "lion's roar drum-sound" herbekommt?
bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt dieses instrument ist, was ich suche. eigentlich bin ich auf der suche nach einer tom, durch die ein faden gepannt ist, an dem gezogen wird. oft wird dieses idiophon bei calypsomusik verwendet. also, hat jemand eine ahnung wo man diesen typischen sound herbekommt? ich würde es gerne in battery einbetten. bei freesound habe ich bereits danach gesucht, aber nur atmoeffekte gefunden.

danke schon mal
rg7
 
Wie wird denn das Instrument nun ganz genau genannt ?
Wenn das Ding einen Namen hat, dann findet man es auch.

Lions Roar /idiophon habe ich noch nie im Leben gehört. ( jedenfalls nicht als Musikinstrument...
Also, was soll das bitte sein ?
Hast Du kein Klangbeispiel ?
 
also ich habe in einem englischen musikalienbuch nach diesem instrument nachgeschaut. gesehen habe ich es erst im museum für musikinstrumente in paris, dort konnte man sich auch klangbeispiele anhören. naja laut diesem buch heißt diese trommel tatsächlich lion's roar drum. eine deutsch übersetzung war nicht zu finden.
und zum klangbeispiel: das ist genau das problem: ich suche selbst ein vernünftiges.

ach, gerade gefunden: kennt jemand das programm band in a box? dort gibt es ein fenster in dem man sich das schlagzeug und perkussionsinstrumente anschauen kann, mit dieser trommel. aber diese liegt nur als [g=32]midi[/g] vor. von diesem instrument suche ich also 1 oder 2 töne.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
sagCheese
Antworten
3
Aufrufe
1K
sagCheese
sagCheese
R
Antworten
8
Aufrufe
753
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben