Suche Link zu Lehrvideo Sweep-Technik

stichwort VITAL REMAINS "Dechristianize"....unglaubliches gedaddele, aber es macht einfach sinn!
 
Moin Jungs!

@Leo: Na, auch hier...? Thema Sweeping ohne Dich gibt es nicht auf HR.de :-D

@Nitro: Ohne Dich offenbar auch nicht... :L: :-D

@iPaul: Melde mich noch bei Dir, bin im Jahresendspurt-Stress!

Ich finde nichts problematisches daran, Spieltechniken draufzuhaben und sie dann auch anzuwenden, so lange es nicht darauf reduziert bleibt, eine Demonstration einer Spieltechnik zu bleiben.

Wenn ich im Web im Shredder-Sumpf unterwegs bin, dann geht es mir oft so, dass ich hier und da ein Lick finde, das mich umhaut. Aber mehr als diese ein, zwei Sekunden interessieren mich dann oftmals nicht.

Habe mir gerade eine Stevie Ray Vaughan - DVD Gig 1983 geschossen... und man glaubt kaum, was er mit der rechten Hand so anstellte. Da ist jede Menge Economy Picking und auch lauter kleines Sweeping dabei, obwohl er wahrscheinlich nicht einmal wusste, wie es später genannt werden musste, damit es auch ja "amtlich" sein würde :)

Ich finde, dass ganz andere Dinge entscheidend sind, ob mir ein Gitarrist bzw. Musiker gefällt. Weder Spieltechnik, noch Theorie sind der Punkt, sondern lediglich Handwerkszeug für den Ausdruck von Musik. Und noch einen Schritt weiter: Auch Musik an sich ist bloß abstrahiertes und (mehr oder weniger) kultivierter Ausdruck von Gefühl.

Wer das nicht kapiert hat, sollte lieber wechseln. Z.B ans Mischpult :-D

Wie Leo schon schrieb... es gehört mehr als die reine Spieltechnik dazu, um einen Schuh daraus werden zu lassen.

Ich werde mir am Sonntag in Bochum Peter Finger ansehen! :)

Das ist Spieltechnik ohne Ende. Und zwar ohne, dass man es merkt ;-)

Grüße Thomas
 
V4rgs4ng schrieb:
ja, die Jackson-Gitarren sind einfach unschlagbar. Ich hätte ja gerne noch eine Custom-Shop-WArrior. Gibt ja dieses Musikhaus Öhlerer, die verticken die. 5000€ sind mir grad aber etwas viel :D

Glaub mir, ich verstehe was Du meinst.


@Leopold:
Hi Leo,
Herzlichen Glückwunsch zur 2000!
Daß Du über 10 Jahre an einer Sache gefeilt hast, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Ich war echt unsicher, weil ich für manche Sachen lange brauche.
Long road habe ich mir angehört. Und gleich noch ein paar andere Sachen. Konnte mich nur schwer losreißen.
Was sweeping im Prinzip ist, weiß ich. Nur nicht, wie es im Detail ergonomisch aufgebaut werden kann. Ein Video ist natürlich eine super Idee.

@tylerhb
Genau um die (exotischen) Skalen geht es mir.

@alle:
Was die Guitar Heroes angeht: Das meiste, das hier gesagt wurde kann ich sofort unterschreiben.
Was fretboardjunkie da über Handwerkszeug, Musik und Gefühl geschrieben hat, halte ich für einen der wichtigsten Punkte überhaupt. Da bin ich ganz seiner Meinung.
Nach meiner Meinung gibt es aber auch am Mischpult echte Künstler. Und einen verhinderten Gitarristen wünsche ich mir da eher nicht. :teufelswerk:

Wenn ich Leo richtig verstanden habe, ist es nicht nötig, sich über Nacht komplett neu zu erfinden. Manche Sachen brauchen eben ihre Zeit, wenn sie gut werden sollen.

Danke an alle für die Unterstützung, die freundlichen Kommentare und die Kampfsport-Links.


LG

iPaul
 
Ach Klampfenleute hier wenn ihr mal lust und langeweile habt kennt ihr bestimmt auber auch schon http://guitarplayertv.com/
hier ne schöne seite zum dudeln macht Laune.Grüsse und frohes feiern.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben