Suche Leute, die mastern

• Ersteller Ersteller ReMiXeR22
  • Erstellt am Erstellt am
sicher hängt es sehr stark vom mix ab...aber da kann dann auch niemand mehr was retten!

vengeance-mastering... Ist das nur eine Namensverwandschaft mit dem Manuel Schleis seiner Firma? Der Schleis ist doch IMHO mehr so ein Presetschrauber und programmiert auch VSTs. Das der Toningenieur oder erfahrener Masterer ist, wüsste ich jetzt nicht (kann mich natürlich da auch täuschen)

sicher hängt es sehr stark vom mix ab...aber da kann dann auch niemand mehr was retten!

einen schlechten mix geb ich erst gar nicht zum mastern.
den schmeiss ich demjenigen lieber 100 mal um die ohren, bis es passt. und wenns dann so klingt, als könnts direkt auf die [g=420]cd[/g], dann kommts zum mastern.

einen soo schlechten mix wird dir auch niemand mastern...wird dann ja im endeffekt immer wieder mit dem masteringstudio in verbindung gebracht und ist somit sicher keine gute werbung!

ja eben; ist nur seriös von jemandem, wenn er manche mixe einfach nicht nimmt.

Der Bietet so wie ich das mit bekommen habe nur reines Mastering an.
Kein Gruppen oder Spuren Mix.
Wenn Du da nichts ordentliches ablieferst,wird das Master wohl auch dementsprechend ausfallen.
Ich weiss nicht ob das so gut ist,ich glaube nicht das sich da nachher ein wau effekt einstellt.
Was mir beim Frankye gefällt,ist die Aussage das er für seine Kunden da ist und sie auf Mixfehler hinweisst,das der Kunde diese ausbessern kann um ein besseres gesammt ergebniss zu erreichen.
Das ist bei den meissten nicht so,ich will ja mal hoffen das Frankye es auch so macht.
Das sehe ich als grosses plus an.

Abgesehen davon ist Frankye hier erreichbar. Dem kann man auch mal ne PM schreiben, den kennen die Leute und ausserdem ist er bekannt durch die Workshops. Das ist keine Pippifaxbude wo man die Namen das erstemal im Impressum liest. Vielleicht macht er sogar ein Demomastering oder sowas, mal ne Minute oder so, muss man halt fragen.

Sicherlich gibts auch noch andere Masterer wie der Sascha Bühren (busy). Der irgendwie auch alles macht und ne lange Liste an Referenzen hat...
Ich kenne dem seine Preise nicht aber ich vermute schon das er nicht gerade wenig nimmt.

ja da gebe ich dir ja recht!

wollte auch niemanden schlecht machen, sondern nur erklären wie ich das gemeint habe.

was labert ihr da?

meint ihr bei masterdisk oder sterlingsound kommts auf den sound an?

nein.. es wird da geld verdient.

ich hab meine tracks auch schon zu nem hiphop masteringfachmann geschickt. wen kümmerts..

offen für neues.

wenn es euch beruigt:
die labels geben hier zwischen 450 und 1000 euro für ein album zum mastering aus.

38 euro.. :D franky, bist du vom sozialamt=? :D

naseweis schrieb:
ich würd hiphop sachen auch nie bei nem rock-mastering typen machen lassen, der kann noch so profi sein.

wobei ich sowieso von fast keinem mastering typen so richtig begeistert bin.
.

Na ja wenn man nur zu Fricklern geht...btw meint ihr im Highendbereich spezialisieren sich Masteringstudios? Nein, definitiv nicht, das ist alles ein Mythos aus dem Semiprofessionellen Fricklerlager.
Schaut euch mal 301 Studios an, Skyline Düsseldorf, Monoposto, Master & Servant , Sterling Sound, Bernie Grundman, Bob Ludwig etc
.....

Ja aber 45 Euro pro Song ist ja nicht 45 pro Album oder was??

mit busy hab ich lange gequatscht. ja er verlangt auch geld... weil er lebt davon.

alles klar? wann geht das endlich in eure kopfweichteile rein!!! DIE LEUTE LEBEN DAVON!!!

ein mechaniker kostet auch keine 20 euro/h oder?

38 euro.. franky, bist du vom sozialamt=?

Wer sagt, dass ich dafür arbeite? Ich nehme 45 Euro pro Titel für ein einfaches Mastering, Stem Mastering und alles was über eine Stunde hinausgeht kostet mehr.

frankye schrieb:
Fragt mal Wolfgang wie es im Arbeitsfeld eines Dipl. Tonmeisters ist...

Nach deutschem Recht bin ich kein Diplom Tonmeister. Zu der Zeit als ich meinen Bachelor of art gemacht habe war der noch nicht anerkannt.
Allerdings bin ich Ehrenmitglied beim VDT.

oonightshiftoo schrieb:
ja aber 38€ (ohne referenzen) ist auch nicht wenig oder?

Wo lebst du denn?

Da waer´s, rechnerisch gesehen, billiger den Auftrag abzulehnen als 15 davon am Tag (die schafft man zeitlich eh nicht) zu machen.

ich habe gemeint 38 euro (mit null referenzen) ist für das risiko welches man eingeht schon recht viel...bitte genau lesen!

da gehe ich zu frankye oder vengeance und bekomme für knapp 15-20 euro mehr ohne risiko eine gute arbeit!

Eben. Vor allem sind 45€ (wenn das der Preis jetzt ist bei Frankye) kein Vermögen. Und wenn man das nur einmal macht um mal zu hören was ein Profi aus dem eigenen Material herausholen kann.

also da der namen sterling sound fällt, muss ich sagen, auch die können ganz schöne kacke abliefern - wo das dann aber 700$ für ne single kostet.

und zb. dan suter (ist in der schweiz eine mastering-grösse) versteht sein handerwerk super (würd sofort jede rockige, poppige sache dem bringen), aber ihm fehlt meiner meinung nach für hiphop eine gewisse frechheit im sound.

auch profis sind nur menschen mit einer vorliebe und geschmack, da muss mir keiner erzählen, masteringprofis sind wie eine nummerische maschine bei der's nur richtig und falsch gibt.

just my 2 cents...

oonightshiftoo schrieb:
ich habe gemeint 38 euro (mit null referenzen) ist für das risiko welches man eingeht schon recht viel...bitte genau lesen!

Ich hab´s schon genau gelesen!
Das bedeutet das jemand der zwar eine gute Arbeit abliefern koennte aber keine Referenzen hat 38€ nicht verlangen darf?
Soll´s der solange umsonst machen bis eine Referenz vorbeischaut?

Nur zur Info: Was nichts kostet ist nichts Wert!
Auch wenn die Arbeit noch so gut ist.

Wer nicht seinen Preis verlangt wird zu den angesagten Parties niemals eingeladen werden!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben