Suche Kontakt der mich berät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
digital_dominion schrieb:
"Hey,
ich suche jemanden, der mich hin und wieder mal auf anfrage beraten kann, wie ich meinen eq bzw. kompressor einstelle. es soll kein mix gemacht werden, nur eine kurze beratung."


Hier. Pro Anfrage 5€.


bei mir biste schon bei 4,5€ pro Anfrage und hast sogar die erste Stunde frei. Ab der zweiten Stunde kostets dann 25€ p.h.
smil46ff88e958a65.gif
 
@ Grummelrocker : hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? ich glaube das dieser Ton ansich sogar SEHR berechtigt war, da ich von PierreAliasC2H2 und chindogu einfach, AUßERHALB des eigendlichen Thema angemacht wurde ... ich habe eigendlichen nen sehr langen Geduldsfaden und lass mir viel gefallen, aber mit so einer arroganz habe ich mich einfach keinen Bock zu beschäftigen.

Danke für die Angebote :D Aber ich suche eigendlich jemanden der das dann auf die freundschaftliche Basis macht ... vielleicht auch mit mir zusammenarbeitet.
 
So auf die freundschaftliche Basis also?

Darf man fragen was Du für andere auf freundschaftlicher Basis machst?
Hilfts Du der Oma von nebenan dabei das Grab ihres Mannes zu pflegen?
Passt Du auf die Kids der alleinerziehenden Mutter auf die unter dir wohnt?
Machst Du ehrenamtliche Arbeit in eurer Diakonie?
Trägst Du im Herbst Kröten über die Strasse?

DU willst eine kostenlose, kompetente, leicht und gut zu erreichende Quelle an Wissen...

JEDER will/möchte/hätte gerne sowas... und JEDER sieht nur seinen eigenen Vorteil dabei... ach nee... ganz vergessen, als "Belohnung" winkt einem ja dein Dank und sowieso ist es bestimmt das reinste Vergnügen dich zu kennen...

Warum sollte man immer parat stehen, wenn jemand "Hilfe" braucht?
 
Ich glaub das führt hier zu gar nix mehr^^
 
@TE

verstehe den sinn des threads sowieso nicht.. ich meine um mit kompressoren und eqs und weiteren plugins umgehen zu können gibts genug videos.. youtube, musotalk, delamar um nur ein paar plattformen zu nennen.. da kann man alles lernen was man wissen muss.. der rest ist beim mischen doch geschmackssache.. dem einen gefällts wenn der kompressor einen punch hat dem anderen nicht.. und wenn du dann einen mix erstellt hast ab in die mischmaschine hier im forum und hör dir die kritik an.. dann weisst du was du besser machen musst.. hast dein wissen was du brauchst und sogar keinen cent ausgegeben..

um es mal höflich auszudrücken.. keiner der ahnung und erfahrung hat wird sein wissen kostenlos mit dir teilen.. es sei denn du bist familienmitglied oder ein sehr sehr guter bekannter... is ja dasselbe als wenn du zu nem sternekoch sagst.. ich will kochen lernen.. gib mir deine rezepte und zeig mir wies geht.. aber bitte kostenlos...

das wissen was du brauchst kannste dir kostenlos im netz zusammensuchen.. deswegen ist es auch kein wunder wenn dich die leute hier dumm anmachen.. sie merken einfach dass du kein interesse hast dich zu informieren sondern es dir leicht machen willst.. ich meine es kann nur faulheit sein wenn man nicht mal bereit ist sich übers wochenende mal an den pc zusetzten und täglich 4stunden videos kucken und auszuprobieren.. wenn du das nicht machst.. warum sollte dir hier jemand helfen??
 
@Flo0 ich schätze, dass der Ausgangspunkt etwas schwer ist. wie digital dominon und Nachtsum11 schon beschrieben haben, freut sich zunächst keiner darüber, sein langjährig erlerntes Wissen für lau bei Exklusivberatungen preis zu geben.
Ich bin mir jedoch auch zugleich sehr sicher, dass jeder von denen, die jetzt hier ihr Wissen nicht verschenken wollen, Dir dennoch helfen werden, wenn Du einen Track hier einstellst und diesen offen diskutieren lässt. Dies zeigt dann auch die Bereitschaft Deinerseits auch andere User an Deinen Tracks lernen zu lassen.
In meinen Augen ist das nämlich genau der Punkt, dass Du eine Exklusivleistung wünschst, aber eigentlich keiner außer Dir davon profitieren wird.
Stellst Du einen Track hier offen ins Forum, so werden sich sicher auch digital dominion, pierre, nachtsum11, sowie ich, eher bereit sein, Dir zu helfen, da diese Hilfe jedem Musiker hier im Forum zu Gute kommen wird. Es wird also geteilt und nicht nur eine Person wird davon profitieren.
 
Ich bin mir jedoch auch zugleich sehr sicher, dass jeder von denen, die jetzt hier ihr Wissen nicht verschenken wollen, Dir dennoch helfen werden,

1+
 
@digital_dominion und Nachtsum11imFriedhof :

Ich verstehe was ihr meint und das die Erfolgschance nicht gerade hoch ist jemanden zu finden, weiß ich auch. Ich habe mal nen Sänger für meine Projekte gesucht ... es hat sich jemand Angeboten, aber nur für ein Projekt, weil er überhaupt nicht mit meiner musikrichtung klarkam und nur experimentieren wollte. Dieser Sänger war nach dem ersten Track in 3 Songs verstreten ... verstehste was ich mein ? ich suche einfach eine musikalische Bekanntschaft, mit dem man sich über msn austauschen kann, der einen berät und vielleicht auch spaß daran findet, musik "MIT" mir zu machen. Hätte ich das Geld um einen Kurs fürs mischen zu besuchen, hätte ich es längst gemacht ... aber werde ich noch ganz sicher hinter mich bringen.

@ ElectricSheep:
Ja, das glaube ich dir, das diese Personen sich daran machen werden mir zu helfen. Aber vorhher darf ich mir bestimmt auch anhören dürfen wie scheiße hip hop doch ist und wie doof mein track doch ist.
 
Lieber Florian,

du behauptest, ich würde den HipHop an sich, wie du sagst, scheiße finden. Mit Nichten habe ich dies geschrieben. Zeig mir doch mal die Stelle in dem Thread.
Aber: Richtig ist, ich kann mit der Szene nichts anfangen, denn für mich muss ein Künstler authentisch sein. Und 95% der Freaks in eurer Szene sind dies nicht. ABer dazu gleich mehr.


Aus der HipHop-Szene kommt hier alle 2 Wochen einen rein, der ähnlich drauf ist wie du. Der will mal eben, schnell, kostenlos, nur mal so ein paar Tipps haben. "Das soll auch gar nicht super propffesionell sein..." heißt es dann immer.
Dann folgt schnell ein Link zu einem SetUp von 200-400 Euro, was hier beurteilt werden soll. Dieses Threads entwickeln sich meist zu einer Lachnummer. Ich muss dir nicht erklären wieso.

Es gibt hier Leute, die haben einen sechsstelligen Betrag in das Thema Musik investiert. Und jetzt kommst du und all die anderen daher und wollt mal eben.... Du wirst mir Recht geben, dass wirkt komisch.

In meinem Fall hast du mich neugierig gemacht. Und das ist ja schon mal was. Ich hatte jetzt wirklich die "Stille Hoffnung", dass mich dein MySpace Profil umhaut. Und was sehe und höre ich da. Zum Beispiel Copyright-Verletzung. Dann höre ich einen für diese Szene völlig sinngenText mit ".... Ich #### dich in den ####..." usw. usw. Jung, ich weiß, ihr meint, ihr müßt so rappen. Ich sage dir, nein dass musst du nicht.
Und wenig später antwortest du mir, dass ich keine Ahnung habe und machst deine Ahnungslosigkeit dadurch öffentlich, dass du mir schreibst, dass wenn du keinen Track verkaufst, du kein Copyright brichst. Und dies sagst du mir, der ein Label führt.

Ich halte von der Szene nicht viel, aber so Leute wie Peter Fox sind für mich authentische Künstler. Und ein Künstler muss dies für mich sein. Wie ich eingangs erwähnte sind mehr als 90% dieser und deiner Szene eben nicht so. Und ja, das regt mich nicht nur auf, sondern das kotzt mich an.

Glaube mir, es gibt genug Leute hier, die Plan von der Musik haben und dir helfen würden, aber eben zu anderen Spielregeln.

Du bist in zwei Rollen drin. Die eine ist dein super cooles Getue mit Arschficken und so, um aus deiner normalen Welt auszubrechen.
Weil du aber mit der Pseudo-Welt nix verdienen kannst, versuchst du in deiner Normalo-Welt (Schüler/Student/Abi/BWL oder so etwas) was auf die Beine zu stellen, womit man Geld verdienen kann.
Irgendwann wenn du mal Anwalt bist oder in einem anderen Beruf (und ich halte dich mal für nen klugen) wirst du genau vor dem Problem stehen. Welche der Rolle machst du denn jetzt. Denn als Anwalt oder so wirst du dich öffentlich nicht selbst so deformieren wollen, oder?

Was ich damit sagen will ist, dass bei mir jeder weiß, dass ich "nicht alle Tassen im Schrank habe" und mein ganzen UMfeld weiß, dass ich Künstler bin. Ich muss mich also niemals zu einer einzigen Sekunde verstecken. Ich kann jeden Tag so rumlaufen, als würde ich auf eine Party gehen und umgekehrt.

Wenn du also Fragen zur Mischung hast, so hast du hier genug Platz die Fragen abzusetzen. Ich bin mir aber sicher, dass du keinen fähigen finden wirst, der dich privat bei deinem Vorhaben unterstützen wird.
 
Moin TE.
Also, ab 25 Euro / h + 19%.
Ich denke, das ist ein freundlicher Kurs für ein bisschen Hilfe.

@Pierre: Ich gebe Dir absolut Recht - aber leider kannste nix gegen ScheissGangsterRapAusDeutschland machen. Das ist ja nicht mehr Rap. Von Kunst ganz zu schweigen.
Wenn ich mir die alten Sachen anhöre, mit geilen Musikern, genialen Sprachkünstlern mit Message - und dann DAS HIER - kommt mir ebenfalls die Kotze.

Umsonstsupport für Müll wirds hoffentlich nicht geben.
 
@Alle: So. Jetzt ist mal gut hier. Das Gebashe muss nun wirklich nicht sein.

@Threadersteller: Dir werden sicher gerne viele Communitymitglieder helfen, wenn Du *hier* im Forum fragst. Mit entsprechendem Ton und Auftreten bekommt man hier auch entsprechende Rückmeldung. Egal mit welcher Musikrichtung.
Du hast sicher gemerkt: Umsonst wird Dir keiner Privatunterricht geben. Deshalb sind wir hier auch eine Community: Um sich auszutauschen und andere teilhaben zu lassen.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
883
andreasflorin
andreasflorin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben