Lieber Florian,
du behauptest, ich würde den HipHop an sich, wie du sagst, scheiße finden. Mit Nichten habe ich dies geschrieben. Zeig mir doch mal die Stelle in dem Thread.
Aber: Richtig ist, ich kann mit der Szene nichts anfangen, denn für mich muss ein Künstler authentisch sein. Und 95% der Freaks in eurer Szene sind dies nicht. ABer dazu gleich mehr.
Aus der HipHop-Szene kommt hier alle 2 Wochen einen rein, der ähnlich drauf ist wie du. Der will mal eben, schnell, kostenlos, nur mal so ein paar Tipps haben. "Das soll auch gar nicht super propffesionell sein..." heißt es dann immer.
Dann folgt schnell ein Link zu einem SetUp von 200-400 Euro, was hier beurteilt werden soll. Dieses Threads entwickeln sich meist zu einer Lachnummer. Ich muss dir nicht erklären wieso.
Es gibt hier Leute, die haben einen sechsstelligen Betrag in das Thema Musik investiert. Und jetzt kommst du und all die anderen daher und wollt mal eben.... Du wirst mir Recht geben, dass wirkt komisch.
In meinem Fall hast du mich neugierig gemacht. Und das ist ja schon mal was. Ich hatte jetzt wirklich die "Stille Hoffnung", dass mich dein MySpace Profil umhaut. Und was sehe und höre ich da. Zum Beispiel Copyright-Verletzung. Dann höre ich einen für diese Szene völlig sinngenText mit ".... Ich #### dich in den ####..." usw. usw. Jung, ich weiß, ihr meint, ihr müßt so rappen. Ich sage dir, nein dass musst du nicht.
Und wenig später antwortest du mir, dass ich keine Ahnung habe und machst deine Ahnungslosigkeit dadurch öffentlich, dass du mir schreibst, dass wenn du keinen Track verkaufst, du kein Copyright brichst. Und dies sagst du mir, der ein Label führt.
Ich halte von der Szene nicht viel, aber so Leute wie Peter Fox sind für mich authentische Künstler. Und ein Künstler muss dies für mich sein. Wie ich eingangs erwähnte sind mehr als 90% dieser und deiner Szene eben nicht so. Und ja, das regt mich nicht nur auf, sondern das kotzt mich an.
Glaube mir, es gibt genug Leute hier, die Plan von der Musik haben und dir helfen würden, aber eben zu anderen Spielregeln.
Du bist in zwei Rollen drin. Die eine ist dein super cooles Getue mit Arschficken und so, um aus deiner normalen Welt auszubrechen.
Weil du aber mit der Pseudo-Welt nix verdienen kannst, versuchst du in deiner Normalo-Welt (Schüler/Student/Abi/BWL oder so etwas) was auf die Beine zu stellen, womit man Geld verdienen kann.
Irgendwann wenn du mal Anwalt bist oder in einem anderen Beruf (und ich halte dich mal für nen klugen) wirst du genau vor dem Problem stehen. Welche der Rolle machst du denn jetzt. Denn als Anwalt oder so wirst du dich öffentlich nicht selbst so deformieren wollen, oder?
Was ich damit sagen will ist, dass bei mir jeder weiß, dass ich "nicht alle Tassen im Schrank habe" und mein ganzen UMfeld weiß, dass ich Künstler bin. Ich muss mich also niemals zu einer einzigen Sekunde verstecken. Ich kann jeden Tag so rumlaufen, als würde ich auf eine Party gehen und umgekehrt.
Wenn du also Fragen zur Mischung hast, so hast du hier genug Platz die Fragen abzusetzen. Ich bin mir aber sicher, dass du keinen fähigen finden wirst, der dich privat bei deinem Vorhaben unterstützen wird.