Suche Kauftipp. Westerngitarre mit E-Gitarrenhals.

M

maschinenjunge

Registriert
09.04.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde.
In den letzten Wochen habe ich meine ca. 30 Jahre alte Yamaha Westerngitarre öfter in den Händen.
Dadurch habe ich den Wunsch mir zu Weihnachten eine neue zu gönnen.
Bevor ich in den Laden gehe, möchte ich fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat.
Ich suche eine Westerngitarre die nicht ganz so globig ist und das Spielgefühl eines E-Gitarrenhalses bietet.
Wenn der Hals zudem noch unlackiert wäre...ein Träumschen.
So bis 500,- Euro wäre meine Preisvorstellung.
Über Tipps von Gitarren über 500,- Euro bin ich auch dankbar.
Einfach um mir mal einen Überblick zu verschaffen.
Dank euch im voraus.
 
Takamine würde ich mal testen. Fand ich sehr angenehm zu spielen und klang suppi. Aber auf jeden Fall selbst ausprobieren und hören.
 
Ich kenne mich leider v.a. in den höherpreisigen Regionen aus. Flache Hälse, die den von E-Gitarren nahekommen baut Taylor. Auch manche Martins sind recht flach. Lakewood baut dicke Prügel. Ich habe ansonsten eine LAG in der von Dir geposteten Preisklasse. Der Hals ist auch recht dünn und angenehm bespielbar. Ansonsten gibt es akustische Gitarren, die speziell für die Bühne und als Bühneninstrument für E-Gitarristen entwickelt wurden: Yamaha APX, Fender Stratacoustic, Ibanez Talman. Die sind aber v.a. für den Pickupbetrieb gedacht. Rein akustisch klingen die konstruktionsbedingt nicht so toll. Aufgrund der anvisierten Zielgruppe sind die Hälse aber auch eher E-Gitarrenartig.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben