Suche Jemand für Musikprojekt

S

Sany

Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
79
Hallo!

Ich suche jemanden für eine Online-Zusammenarbeit, der mit mir einige Musikstücke aufnimmt. Stilistisch sollte es in Richtung Pop/Soul gehen. Da ich gern singe möchte ich einige meiner Songs mit passender Musik unterlegen. Da ich aber kaum Ahnung von Musikproduktion etc. habe, würde ich mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der sich in diesem Fachgebiet auskennt.

Gruß
Sany
 
Ich meinte jetzt nicht, dass es für lange Zeit ist. Wollte nur zwei oder drei Songs mit Melodie aufnehmen. Niemand interessiert?
 
interessiert schon ... nur leider hab ich kaum ahnung von komposition usw.... bin eher textwriter (ok .. rapper ... aber das klingt so billig, wenn man die heutige jugend sich ansieht und sich jeder rapper schimpft)
aber ich könnte evtl. nen sänger/in für den ein oder anderen refrain gebrauchen ... allerdings wirst du genug mit deinem zeug zu tun haben ;) aber ich wünsch dir noch viel glück bei der suche
peace daz
 
ich drück dir die Daumen, evtl meldet sich keiner, da das was du suchst eher ne Suche nach nem Produzenten entspricht, der dir nen song aufn Leib schneidert und das ist Zeit aufwenig
 
Würd mich schon interessieren.
Wie weit sind deine Song-Ideen denn entwickelt?
Nur der Text, oder auch Melodie, oder sogar inklusive [g=63]Harmonie[/g]?

Bin für alles offen, solange deine Stimme halbwegs gut aufgenommen werden kann (also nicht übers web-cam-micro oder so ;)). Für den Anfang reicht aber sicherlich auch erstmal eine eher mittelmäßige Aufnahme.
 
Moin Sany,
wenn du ne gute Stimme hast und das evtl. auch noch mit einer kleinen Aufnahme belegen kannst, dann hättest du bestimmt gute chancen hier jemanden zu finden.
Es gibt auch Leute , die anders drauf sind als Loftone und Musik nicht nur zum Geld verdienen machen ;)
Hier werden nämlich öfter mal STimmen gesucht.
gruss, memi
 
Hey Sany,
klingt interessant!! Und ich kann auch nicht glauben, daß nur Grent und ich da Interesse dran haben!! Ist doch super, mal den Produzenten razushängen zu lassen!! :)
Im Ernst: Vielleicht könnten wir so ne Art Contest draus machen! Sany schickt jedem Ihren Songentwurf, und die Ergebnisse kommen alle ins Voting?!
Fänd ich super......
 
@Loftone:
Okay, vielleicht habe ich es ein wenig komisch ausgedrückt. Auf der Suche nach einem Produzenten mit richtigem Aufnahmestudio bin ich jetzt nicht :)
Ich wollte zu instrumentalischen Melodien meinen Gesang hinzufügen, und solch ein Programm besitze ich selber nicht bzw. habe ich auch nicht genug Erfahrung im Mixering, sodass ich es nicht selber hätte machen können.

@Grent:
Ich habe mir eine Aufnahme mit Text und Melodie vorgestellt. Mag eher die langsameren/bekannten Sachen als schnellere Stücke, die schwerer zu singen gehen.

@Memi:
Ich singe hobbymäßig, bin also nicht unbedingt darauf aus dabei Kohle zu machen. Es macht mir einfach nur Spaß. Hohe Anforderungen braucht man sich dabei nicht zu stellen. Wenn jemand nun auf der Suche nach einem kleinen gesanglichen Part in einem Stück ist, freue ich mich auch sehr dabei zu sein. Bei demjenigen, der jetzt höhere Anforderungen stellt, weiß ich nicht, ob ich dazu die richtige Person wäre. Musikalische Erfahrungen mit richtigen Aufnahmen habe ich bislang noch nicht gemacht.

Ich stelle euch jetzt mal drei Audiodateien hin, in denen ich singe (ohne Melodie, und auch nur die bekannten Stücke), damit ihr euch ein Bild davon machen könnt und ich auch mal Meinungen von außerhalb hören kann.
Es mag jetzt nicht unbedingt ein Höhepunkt sein, weil es ohne Melodie auch nicht so gut klingt wie im Original, aber ich hoffe dass es trotzdem hörbar ist.

1. The last unicorn:


2. Why do all good things come to an end:
http://up.universalhoster.net/6714_Why_do_all_good_things_come_to_an_end.wma

3. A new day has come:


Bin auf jedes [g=94]Feedback[/g] gespannt :D
 
Süss :D

Darüber hinaus ansatzweise gut gesungen, manchmal auch wackelig, mit ein wenig mehr Übung aber durchaus für Musik im Lounge-Stil geeignet. Auch manche Trip-Hop Sachen könnte ich mir mit deiner Stimme vorstellen.
 
also zunächst mal: da is sicherlich potential in dem gesang ... jedoch is der noch lange nicht ausgereift
also relativ leichte melodien singst du gut, wenns allerdings darauf ankommt viel atem zu haben um die hohen töne noch zu bekommen, da haste probleme.. teilweise auch beim halten eines tones und beim letzten lied haste teilweise sogar probleme überhaupt einen zu treffen ...was hasten du für ein mic?! hört sich an als ob du nen ploppschutz bräuchtest... man hört deinen atem ständig in form von plopp-geräuschen

is alles nicht böse gemeint, sollen nur hinweise sein, dass du nen paar ansätze zum verbessern hast ;) wie wärs wenn du mal was von dir postest (also deine eigene melodien?! )
peace daz
 
Dass ich mich bei hohen Tönen versinge ist mir klar. In der Sache muss ich noch ein wenig mehr üben. Das man diese Atemgeräusche ab und zu mal hört ist auch offensichtlich, hatte zu wenig Abstand vom Mikro gehalten. Werde ich das nächste Mal auch besser machen :) finde das es Mittelmaß ist. Ich singe ja nicht jeden Tag.
Irgendwie hören sich alle Töne fast gleich an oder der richtige Elan fehlt, warum das so ist kann ich mir jetzt nicht erklären :p vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Als ich vor anderen gesungen habe klang das schon sehr annehmbar.
Oder es fehlt einfach nur ein bisschen an Übung XO)
 
die aufnahmekette ist leider ziemlicher murgs. nö da kann man nicht von brauchbar sprechen für x und für y - auch wenn es nicht pro sein soll. zwischen pro und damit geld verdienen und guter qualität liegen eh nochmal welten. mit einem popschutz ist es hier nicht getan! soundka, mic und stimme bringen hier kein zufriedenstellendes ergebniss.
das alles ist eh erstmal völlig wumpe! gehe aus dir raus und singe... man hört total deine bedenken " jemand könnte mich hören" aber ich singe nun halt mal die lieder nach. lade einige freunde/innen ein, trinkt ein paar sekt und macht das dann nochmal. jetzt werden manche kommen mit " nein kein alc und kein sekt hehe" ok , aber ich sage dir was:) mache es einfach so wie ich es dir sage.

alles nicht böse gemeint oder was schlecht machen wollend aber das sind deine zu korrigierenden schwächen. alles kein großes ding - hatte ich auch und das kannst du easy verbessern ;)
 
Ich seh das (leider) auch so. Arbeite noch etwas an Dir und der Aufnahmequalität, dann wirds auch was mit dem Hobby-Produzenten.
 
nagut ich seh das ganz anders just for fun machen wir mal ein project !

du kannst mir ne pm senden und schickst mir was du hast ich bau dir nen backingtrack und du sings dann daruf nochmal ok !

alles weiter per pm !

LG Frank :D ;) :)
 
Kann sein, das meine Soundkarte und das Mic nicht die besten sind. Habe das auch schon von anderen Hobbymusikern bestätigt bekommen. In einem echten Tonstudio aufzunehmen wäre in diesem Fall besser ;)

@Selina:
Wie kann ich das üben, sodass ich die hohen Töne besser treffe bzw. keinen falschen Ton mehr treffe? Bin gespannt zu hören, wie du das geübt hast.

@Frank6502: Danke für dein Angebot. Das mit dem Projekt sollte für mich auch nicht unbedingt was Ernstes sein. Wie gesagt, just for fun, und man ist zufrieden :) die Idee mit einem Backingtrack hört sich gut an, werde dir eine PM schicken.

Gruß
Sany
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben