Suche Heavy Metal Snare- und Tomsamples

  • Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
L

LeckSie

Registriert
25.06.03
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
262
Hab zwar schon viel gefunden und auch hier im Forum schon einige Tipps bekommen, wo man Drumsamples runterladen kann, aber ich find einfach keine guten Metalsnare- und Tomsamples... Kann mir irgendjemand hier ein paar Tipps oder Links geben?
 
ich hab mir meine kick und [g=149]snare[/g] selber gemacht..

ein [g=149]snare[/g] sample nehmen.. komprimieren und raufdrehen (bis kurz vor die verzerrung).. einen kurzen [g=108]hall[/g], die hallfahne abrupt abschneiden, bzw. schnell ausfaden.. voila.. mit einem EQ kannst du sie ncoh blechern machen (grindcore [g=149]snare[/g], oder spitz, blackmetal [g=149]snare[/g].. ) je nach gusto..

eine natürliche klingt aber besser..

ich empfehle dir mal kurz in den battery 2 (native instruments) oder den fxpansion.com reinzuschauen.. fxpansion ist auch nicht so der hammer für deathmetal und black, dafür klingts natürlich.. oder ich kanns einfach mal wider nciht einstellen:)

mfg
 
hi,
es gibt eine samplebase, die nennt sich :
"drumkit from hell"

da sind absolut mega geile samples drin für jeden metal.
woher man die bekommt, weiss ich nich genau, aber wenn du mal ein bischen danach suchst, wirst du das schon finden..
gruß, mitti

rülps
 
stimmt, wenn du fertig produzierte Drum Sounds suchst, also incl Kompression und EQ ist das Drumkit From Hell ideal. Nicht verwechseln mit Drumkit From Hell Superior, das bietet wie FXPASNION BFD eher unbearbeitete Sounds, die man noch erst ganz normal wie ein abgnommenes akustisches Drumkit produzieren muss.

Gruss Tyler
 
Alles klar, danke euch... Werd schaun wo ich das Ding herbekomm...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben