Suche gutes Tremolo / AutoPan VST Plugin!?!

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Hi

Suche gutes [g=51]Tremolo[/g] / AutoPan VST [g=8]Plugin[/g]!?!



Mfg Loki
 
Wenn ich mich recht entsinne hatte [g=539]Cubase[/g] sowas eigentlich immer onBoard, die haben prima gemacht was sie sollten.

Chopper oder so hieß das [g=51]Tremolo[/g]-tool.
 
Yo stimmt --> gibt es sonst noch welche?
 
Man kann auch mit der Volume-Automationskurve ein [g=51]Tremolo[/g] basteln.

Und es gibt ein Autopan-Midiplugin im [g=539]Cubase[/g]

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle der Soundtoys Tremolator ein
 
hier wird ja immer nur gesagt, was es bei cubase gibt. allerdings arbeite ich nur mit ableton und würde gerne wissen, ob es da etwas gibt? Oder ein geeignetes VST Plugin? Kennt da jemand was?
 
Das sind doch beides nur Automationssachen, und das kann jedes Programm.

Tremolo ist eine Lautstärkemodulation.
Auto-Pan weiss ich jetzt auch nicht, was man da für einen Parameter automatisieren muss. :roll:

Ist jedenfalls einfach und ohne Fremdhilfe mit Live umsetzbar.

Ari
 
Naja, nicht wirklich, ohne fremdhilfe, weil wie will er die LFO "in Cubase" auf den Autopan lenken (der ja keine Midi unterstüzt) so kann er gleich das Autopan, Tremolo "direkt" automatisieren...


Free: ("AutoPan")
http://www.cableguys.de/pan-cake.html


15€: ("Tremolo Deluxe")
http://www.cableguys.de/volume-shaper.html


sonst:

http://www.kvraudio.com/q.php?searc...m/q.php?search=1&q=autopan&f1[]=vst&f1[]=vst3


http://www.kvraudio.com/q.php?searc...m/q.php?search=1&q=tremolo&f1[]=vst&f1[]=vst3



Lg
 
Naja, nicht wirklich, ohne fremdhilfe, weil wie will er die LFO "in Cubase" auf den Autopan lenken
hä?

Erstens hat er kein Cubase, und zweitens soll er doch garkein LFO auf einen nicht vorhandenen Autopan routen. Wer sagt denn sowas?! Ich sagte, das sind ganz normale Automationen.
 
Live´s internes PlugIn AutoPan müsste doch eigentlich genau das sein was du suchst, was findest du an dem nicht gut?
 
und zweitens soll er doch garkein LFO auf einen nicht vorhandenen Autopan routen. Wer sagt denn sowas?! Ich sagte, das sind ganz normale Automationen.


ups, hab geglaubt ich bin im Cubase Form...

Ja, aber machst Du wircklich den "Autopan Effekt" (nicht pannen) mit Automationen und dem Panner?
Wie "beschleunigst du da das hin und her bewegen"?

Lg
 
Bluecat für tremolo
 
Wie "beschleunigst du da das hin und her bewegen"?
Wo steht was von der Anforderung, dass etwas beschleunigt werden soll?
 
Naja, ja Autopan, halt, der Rate regler...

dachte da gibt es einen trick vl oder so, weil viele sagen sie brauchen das nicht...
ich wüsste aber nicht wie ich das machen sollte, vernüftig, ohne LFO...
 
Naja, ja Autopan, halt, der Rate regler...

dachte da gibt es einen trick vl oder so, weil viele sagen sie brauchen das nicht...
ich wüsste aber nicht wie ich das machen sollte, vernüftig, ohne LFO...

Ich verstehe nicht so genau, wovon du redest.
Kann man bei ableton nicht mit paar Mausklicks ne Automation einzeichnen?
Oder "live" eine Aufomation aufnehmen, indem du einfach mit der Maus den Panner hin und her bewegst? Und wenn ich bei Google "Autopan VST Freeware" eingebe, kommen einhundertachtundfünfzigtausend Ergebnisse in 0,29 Sekunden. Vielleicht ist da ja eines dabei....

:)

LG
 
Kan man in live die Automation unabhängig von den clip rennen lassen? (dann ist das ja eine LFO)

und mir ist leider jetzt erst aufgefallen das ich mich ober verschrieben hatte, ich meine: den pan mit einer LFO steuern = AutoPan...
 
hier wird ja immer nur gesagt, was es bei cubase gibt. allerdings arbeite ich nur mit ableton und würde gerne wissen, ob es da etwas gibt? Oder ein geeignetes VST Plugin? Kennt da jemand was?

ja heisst auto pan und ist ableton standard plugin ^^
 
war vor langer zeit. live 5 oder so noch auf ableton unterwegs...

Da gibt es ja jetzt schon so Macro-Controls oder wie das heißt, kann man auf die LIVE INTERN zB: LFO's auf X-BELIEBIGE automations ziele routen? (oder nur per MIDI-In?)
 
Verstehe die Frage nicht so recht...

Die Macros sind recht einfach zu bedienen, verstehen aber kein MIDI, sondern nur liveinterne und VST Steuerung (also alle Effekte oder Instrumente). Also keine CC.

Autopan erklärt sich eigentlich ziemlich leicht von selbst.

Vielleicht solltest du zu Audioeffect Racks und Autopan einfach mal die Einträge im Handbuch durchlesen, das ist sehr gut erklärt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
319
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
3
Aufrufe
430
djdeveloper
djdeveloper
WMD
Antworten
7
Aufrufe
782
suboptional
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben