Suche gutes Tremolo / AutoPan VST Plugin!?!

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
ich hab jetzt kein live mehr... schon lange...

aber damls bilde ich mir ein konte man nicht Midi-Effekte (heißt das in Live so?) zB. LFO auf IRGENDEINEN (VST) Parameter routen...


Das geht?


______________________________
aber KoolKolle perfekt das du jetzt schreibst, ich wollte dich gerade PMn:
aber wir könnten auch meine Frequenz Laufzeit Dingsbums Thread hernehmen wenn du willst:
https://recording.de/Community/Foru...otechnik/Mixing/164100/Post_1753375.html#P_20 es geht um Rythmen... :)
 
ich hab jetzt kein live mehr... schon lange...

aber damls bilde ich mir ein konte man nicht Midi-Effekte (heißt das in Live so?) zB. LFO auf IRGENDEINEN (VST) Parameter routen...


Das geht?

ja seit live 6 hat sich enorm viel getan was midi angeht bei live :)
 
Danke!

Aber kann man die Note vom Bass zB. dazu gebruachen einen EQ zB irgendwo im set gleich mitzusteuern? (im Programm ohne LoopBackMidi...)

wenn das geht hol ich mir sofort wieder live...


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber kann man die Note vom Bass zB. dazu gebruachen einen EQ zB irgendwo im set gleich mitzusteuern? (im Programm ohne LoopBackMidi...)
Versteh deine Frage nicht.
Du möchtest mit der Note eines Basses (Midi oder Audio?) einen EQ steuern?
Was genau soll da gesteuert werden,der Frequenzbereich und wenn ja welcher?
Meinst Du einen Dynamic EQ?
 
Ich meine generell das man MIDI nicht auf IRGENDETWAS routen kann:

zB: um mit der Note ein EQ Band zu steuern.

oder die CC informationen auf ein bestimmtes plugin-parameter (irgndwo im Project) routen.

Meist haben die Programme eine learn funktion (bei Cubase QuickControl, ableton learn,) aber das geht halt nur für externe controller, deshalb muss man den ausgang der midispur auf sowas (mittels loopback-midi-treiber) lenken, damit man alles steuern kann wie man will, leider ist das mit den speichern nicht so schön...

Und wenn Ableton das kann, (ohne raus und wieder rein zu müssen) bin ich sofort wieder dabei:).
und würde mir sogar rewire antun...


Das man eine live set in ein anderes reinziehen kann find ich ein hammer feature, aber bringt mir nichts, wenn ich nachher erst wie blöd herum routen muss, da bleib ich gleich beim Cubase workaround: (der einmal eingerichtet sehr geil ist: man kann alles per learn zuweisen, kann so ziehmlich alles auf alles routen, könnte theoretisch sogar sogar NoteExpression [an Note gebunde Automation] verwenden... stack recording für automationen... und und und. nur weil man alles hinrouten kann wo man will)
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?p=25861

lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
319
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
3
Aufrufe
430
djdeveloper
djdeveloper
WMD
Antworten
7
Aufrufe
782
suboptional
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben