-Tim-
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
wie schon im Topic beschrieben suche ich ein [g=32]Midi[/g] Controller/Keyboard, dass ich über usb mit meinem Laptop(PC) verbinden kann. Als Software wird Fruity Loops 5 bzw. Ableton live unter WinXP Pro SP2 benutzt.
Brauche das ganze für Produktionen und für Live Geschichten. Soundstyle ist minimal techhouse.
Preislich sollte sich das ganze bis max. 300 Euro abspielen.
Möchte n paar Fächen einspielen und die [g=43]Filter[/g] (wiez.b cutoff) auf die Drehknöppe legen.
Das ganze sollte gut zu transportieren sein...
Hat da Jemand n paar gute Ratschläge?
rausgesucht hatte ich mir schon die:
MK-425C USB
PCR-M1
Welches würdet ihr nehmen?
Gibt es gute Alternativen?
Und wie verbinde ich die Programme mit dem Keyboard?
Bin da noch totaler newbie - daher bitte nicht über die (für Euch sicher) einfachen Fragen schmunzeln
bin über jede Hilfe dankbar...
der Tim
wie schon im Topic beschrieben suche ich ein [g=32]Midi[/g] Controller/Keyboard, dass ich über usb mit meinem Laptop(PC) verbinden kann. Als Software wird Fruity Loops 5 bzw. Ableton live unter WinXP Pro SP2 benutzt.
Brauche das ganze für Produktionen und für Live Geschichten. Soundstyle ist minimal techhouse.
Preislich sollte sich das ganze bis max. 300 Euro abspielen.
Möchte n paar Fächen einspielen und die [g=43]Filter[/g] (wiez.b cutoff) auf die Drehknöppe legen.
Das ganze sollte gut zu transportieren sein...
Hat da Jemand n paar gute Ratschläge?
rausgesucht hatte ich mir schon die:
MK-425C USB
PCR-M1
Welches würdet ihr nehmen?
Gibt es gute Alternativen?
Und wie verbinde ich die Programme mit dem Keyboard?
Bin da noch totaler newbie - daher bitte nicht über die (für Euch sicher) einfachen Fragen schmunzeln
bin über jede Hilfe dankbar...
der Tim