[Suche] gutes Midi Keyboard mit Drehknöppen, dass über usb mit meinem Laptop (PC) verbunden wird

-Tim-

-Tim-

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie schon im Topic beschrieben suche ich ein [g=32]Midi[/g] Controller/Keyboard, dass ich über usb mit meinem Laptop(PC) verbinden kann. Als Software wird Fruity Loops 5 bzw. Ableton live unter WinXP Pro SP2 benutzt.
Brauche das ganze für Produktionen und für Live Geschichten. Soundstyle ist minimal techhouse.
Preislich sollte sich das ganze bis max. 300 Euro abspielen.
Möchte n paar Fächen einspielen und die [g=43]Filter[/g] (wiez.b cutoff) auf die Drehknöppe legen.
Das ganze sollte gut zu transportieren sein...
Hat da Jemand n paar gute Ratschläge?

rausgesucht hatte ich mir schon die:

MK-425C USB

PCR-M1

Welches würdet ihr nehmen?
Gibt es gute Alternativen?
Und wie verbinde ich die Programme mit dem Keyboard?

Bin da noch totaler newbie - daher bitte nicht über die (für Euch sicher) einfachen Fragen schmunzeln :)
bin über jede Hilfe dankbar...
der Tim

Moin,
es gibt da noch das ESI - NEON und das M-AUDIO - OXYGEN8... beide sind preislich etwas günstiger, wobei ich dir eher zum ESI raten würde da es qualitativ das Beste is!

zum Anschluß des Keyboards.... du installierst es wie jedes andere USB Gerät. Treiberinstallation starten und fertig. Der Sequenzer erkennt das KEyboard automatisch und du musst unter "Eingang" dann nur noch das dementsprechende Gerät auswählen.

puh....soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.... 500 euro sind ja echt mal ne Ansage :)

puh....soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.... 500 euro sind ja echt mal ne Ansage

..du hast doch gesagt bis 300 Euro und es kostest 299.- ;)

Gruß

tkay

ups...auf deiner seite wird das ding mit 500 euro angezeigt...muss nochmal suchen...

..ach du suchst eins mit Audiointerface... :eek: ..ja dann...dann stimme ich Popsta zu ..ist wohl das Esi das beste Teil... :D

Gruß

tkay

nee schon ohne Audio Interface.... wird ja eh alles Digital gemastert...

Also ich kann Dir da auch nur das hier empfehlen:

https://www.thomann.de/artikel-176536.html

...quasi, weil ich es selbst in Verbindung mit PC und Laptop+samplitude+Fruity Loops+Viele Live Gigs benutze und nach knapp 8 Monaten "Testzeit" total zufrieden bin.
Der Preis von 195 Euros schlägt das Ganze noch mal um Längen-wo es dann bei integrierter Soundkarte, Mic-Anschluss, Hi-Z-Instrumenteneingang, [g=100]Aftertouch[/g] und und und eigentlich keine Frage mehr geben dürfte ;-)

Ach ja, und Rucksacktauglich ist es allemal ( selbst meine Lappe passt noch mit dazu)

Grüße