suche guten Pitch-Shifter, aber welchen ?

T

thsc

Registriert
29.07.04
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
92
Grüßt Euch !
Ich such nen Shifter, mit dem ich die Vocals sehr tief runterbringe. Nutzt irgendwer eine gutgehende Hardware? Ich brauch es nämlich für Recording und Live !!!
 
Hardware kenn ich nicht, aber gute Software:
Schau dir mal die

GRM Tools Nr. 1

an. Das sind vier PlugIns, und eins davon heißt "Pitch Accum". Ganz cool, man kann beide Stereokanäle einzeln pitchen und den Anteil der Originalstimme in Prozent hinzumischen. Da man die Zusatzstimmen (von -24 bis +24 HT) auch noch zeitlich verschieben kann, hast du quasi auch noch Delay und [g=52]Chorus[/g] integriert.+
Klappt super, auch in Echtzeit.

Gruß,
ROSSINI ;-)
 
der klassiker fuer live und studio als hardware ist der h3000s von eventide. ist aber , obwohl mittlerweile schon recht alt und nur noch gebraucht zu bekommen, immernoch sehr teuer.
ca 1500 - 2500 euro.
ansonsten gibts noch gute pitch shifter von lexicon, und rocktron. rocktron's intellifex ist bebraucht mittlerweile recht billig ca 250 euro, hat aber recht hohe tracking zeiten, was nicht wirklich schoen ist und deswegen fuer live kaum zu gebrauchen.
 
Hi,
man sollte noch erwähnern, dass egal ob Du mit ´nem Pitch-Shifter mehr als 5 Steps hoch oder runter gehst, die Stimme sich nicht mehr natürlich anhört! Aber vielleicht willst Du das auch?

Gruß
Tom
 
Ich such nen Shifter, mit dem ich die Vocals sehr tief runterbringe.
Sehr tief runterbringen tust du die wahrscheinlich mit jedem Pitchshifter.
Nur wird es bei dem einen total unnatürlich klingen, beim anderen nur ziemlich unnatürlich.

Sehr gut für unauffällige Tonhöhenänderungen ist Melodyne (ist aber Software
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
595
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
442
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben