Suche gute Soundkarte (nur zum Musie hören & evtl. mal ne MD aufnehmen

  • Ersteller hutmacherjunk
  • Erstellt am
H

hutmacherjunk

Registriert
08.12.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, welche Soundkarte könnt Ihr mir denn empfehlen? Höre Musik mit sehr vielen Tönen (viele viele Frequenzen -von a-z) Höre eigentlich nur Musik, selber machen-->nööö, evtl. würde ich mal paar MD´s sichern/aufnehmen, das wars aber auch schon.
Sie sollte, wenn möglich, eine Fernbedienung haben, da ich leider nur eine PA-Endstufe und nen Mischpult habe...
Aber das wichtigste ist eigentlich der Klang!!!

Jaaa, schonmal vielen Dank für Eure Hilfe, schöne Grüße ; )
 
Sie sollte, wenn möglich, eine Fernbedienung haben, da ich leider nur eine PA-Endstufe und nen Mischpult habe...
fernbedienung? das haben creative,... consumer soundkarten und die werden deinen zwecken sicherlich genügen. da könnte man notfall auch noch einen externen [g=60]wandler[/g] anschliessen

Aber das wichtigste ist eigentlich der Klang!!!
hast du denn boxen, die die investition in teure [g=60]wandler[/g] rechtfertigen? ... lab endstufe und ssl pult ;)
 
</B>Hallo, hab eine EV (Electro Voice) Q66 Endstufe 4Top-Teile mit je einem 20Zöller (Mitteltöner/bzw.läuft nur der Mittelton drüber) zwei Ringradiatoren (HT) und zwei nicht ganz soo teure HT (Stck.`nur´120.-) (so ne Art Ringradiator nur nen bisl billiger) Und zwei Bassgehäuse mit 16 Zöllern (ja 16 Zöller keiine 15er) Endstufe ist eigentlich bisssl zu schwach für die LS

Hier mal die Daten der EV - Q66, die für die LS finde ich grad nich im Netz...

Electro-Voice Q Series Amplifier
The Q66 amplifier is based on EV´s reference-standard P-Series. It guarantees the same high-quality construction and output, restricted only by the maximum power capability of 2 x 600 watts. The Q66 is designed for cost-limited mobile applications or smaller installations. It includes rear-mounted, dB-scaled, level controls, and is packed into a three-[g=211]rack[/g]-space, zinc-plated steel housing.
Specifications
Continuous rated power (1k Hz, THD 1%) 2Ω 850 Watts
Continuous rated power (1k Hz, THD 1%) 4Ω 600 Watts
Continuous rated power (1k Hz, THD 1%) 8Ω 380 Watts
Continuous rated power
(20-20k Hz, THD<0,2%) 4Ω 500 Watts
Continuous rated power
(20-20k Hz, THD<0,2%) 8Ω 300 Watts
Maximum bridged output 4Ω 1700 Watts
Maximum bridged output 8Ω 1200 Watts
Slew Rate > 30 V / µs
Electronics Type Amplifier
Network No
Total harmonic [g=23]distortion[/g] < 0.05 %
Intermodulation [g=23]Distortion[/g] (SMTPE) < 0.08 %
Signal-to-noise ratio (A–weighted) > 105 dB
Input Impedance ([g=185]balanced[/g]) 20 kΩ
Input Sensitivity (0 dBu factory setting) 0 dBu / +6 dBu
Weight Net 16 kg ( 35.27 lbs )
Dimensions (HxWxD) 133 x 483 x 386 mm
(5.24" x 19.02" x 15.2")


Gibts denn auch ne möglichkeit die gaanz Sache irgendwiiiiieee in ner Art von Dolby-Surround anzusteuern? Oder brauch ich da noch nen paar Verstärkers?

Nochmals Danke, schöne Grüße ; )

Ps.: Was ist denn ein externen [g=60]wandler[/g]???
 
Sag mal, hörst du musik in einer konzerthalle?
 
hutmacherjunk schrieb:

Hallo, hab eine EV (Electro Voice) Q66 Endstufe 4Top-Teile mit je einem 20Zöller (Mitteltöner/bzw.läuft nur der Mittelton drüber).
20" Mitteltöner?!? Sicher, dass Du nicht 8" bzw. 20cm meinst?


Gibts denn auch ne möglichkeit die gaanz Sache irgendwiiiiieee in ner Art von Dolby-Surround anzusteuern? Oder brauch ich da noch nen paar Verstärkers?
Du brauchst für jeden Wiedergabekanal einen Verstärkerkanal: Stereo = Zwei Kanäle, Surround = Jede Menge Kanäle (Z.B. 6 für "5.1")

Fernbedienung wirst Du im Profibereich nicht finden.
 
ob er hier in diesem forum richtig ist? es gibt tausend andere foren für hifi, surround und heimkino.
 
Hallo, habt recht sind 8Zöller...ganz scön bescheuert ; )
Suche einfach nur ne gescheite Soundkarte um normal Musik zu hören (rel. guter Klang und mit Fernbedienung)

Hoffe Es kann mir dabei Einer von Euch helfen-nen guten Tip geben.

Nochmals vielen Dank, schöne Grüße ; )
 
4Top-Teile mit je einem 20Zöller (Mitteltöner/bzw.läuft nur der Mittelton drüber) zwei Ringradiatoren (HT) und zwei nicht ganz soo teure HT (Stck.`nur´120.-) (so ne Art Ringradiator nur nen bisl billiger) Und zwei Bassgehäuse mit 16 Zöllern (ja 16 Zöller keiine 15er) Endstufe ist eigentlich bisssl zu schwach für die LS
hmmm... und wie trennst du das? da du nur eine 2kanal endstufe hast passiv? ist das ein komplettsystem oder hast du das ganze ausgemessen, dass alle einzelteile auch phasenmässig zueinander stimmen?

eine option währe z.b. rme hdsp9632 und ein hifi vorverstärker mit ferbedienung. das ist dann zumindest im nicht highendbereich unsymmetrisch und wird vermutlich zu wenig pegel rausgeben um den [g=182]amp[/g] richtig auszusteuern.
ohne fernbedienung wirds einfacher, z.b. SM PRO AUDIO M-[g=7]PATCH[/g] 2.
die meisten recordingkarten lassen sich aber nicht so super ins windows integrieren wie consumerkarten. kannst dir ja mal die creative mit der breakoutbox anschauen.


Ps.: Was ist denn ein externen [g=60]wandler[/g]???
ein gerät, dass du an digitale ausgänge der soundkarte hängen kannst, aus dem dann ein analoges signal kommt. z.b.
https://www.thomann.de/de/rme_adi_2_addawandler.htm
https://www.thomann.de/de/benchmark_dac_1.htm
...

aber ich glaube kaum, dass sich das lohnt.... wenn du keine musik machst ([g=12]asio[/g]-treiber), wirst du mit einer consumerkarte wohl glücklicher werden ;)
 
Hi,

ich würde dir raten, dich mal DORT umzuhören. Da kann dir wahrscheinlichbesser geholfen werden, als in diesem Forum. (Womit ich hier natürlich niemanden beleidigen will :D )

LG,

Soares
 
und kauf dir n handy mit bluetooth. ich kann mit meinem den windows mediaplayer fernbedienen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
Guitar_TT
Guitar_TT
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
986
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben