Suche gute Boxen

• Ersteller Ersteller Schoasch
  • Erstellt am Erstellt am
Welche Kandidaten steckst du denn in die "motivierte amateuklasse" ?

Emmsen schrieb:
Welche Kandidaten steckst du denn in die "motivierte amateuklasse" ?

Du solltest wissen das ich keine Monitorempfehlung abgebe.

Aber versuchen kann man es ja von Zeit zu Zeit ja trotzdem mal ;)

Emmsen schrieb:
Aber versuchen kann man es ja von Zeit zu Zeit ja trotzdem mal ;)

Zu fragen oder einen Tipp abgeben?

Mein Klangbild das ich von einem [g=226]Monitor[/g] fordere hat nichts mit dem zu tun wie´s in der normalen Monitorwand bei Thomann oder sonst wo klingt.

Da jetzt die beruehmten Ausnahmen aufzuzaehlen bringt einem Anfaenger eh nichts weil der kommt, im Gegensatz zu mir, vielleicht sogar mit einer Genelec zurecht...

@Schiffsschaukelbremser:

Ich möchte nur sichergehen:
Du gibst warum keine Empfehlung ab? - Weil du andere Preisregionen bevorzugst, oder weil du es so siehst, daß man sich auf Monitore/Boxen einhören muß, um damit arbeiten zu können?

Popsta hatte mir z.B. von JBL Control One abgeraten, doch ich hab' sie trotzdem gekauft und muß sagen, daß sie genau das sind, was ich erwartet habe: Auf einem Meter Abstand ein genialer Kopfhörerersatz. Mehr nicht!

"Richtig" mischen mach ich auf 30jährigen 3-wege Grundigs der 20Liter-Klasse oder einem Paar recht voluminöser Focal-"Eimer".

bollich schrieb:
Du gibst warum keine Empfehlung ab?

Weil die Monitore einem liegen muessen.

Die Monitore die ich habe und mag sind fuer 90% der "Hobbyisten" nicht brauchbar (obwohl sehr viele Pros damit arbeiten) und auch nicht leistbar.

Ich wuerde nie Genelec empfehlen aber da es doch ein paar gibt die mit denen einen guten Mix fertig bekommen...

Deswegen empfehle ich auch nicht Meine weil der Schuss eher nach hinten losgeht.

Gut. Dann war ich ja nah dran. :D

So leute, Boxen sind da sind auch super!
Habe nur ein kleines Problem, dass bei meiner M-AUDIO DELTA Audiophile 2496 anscheinend nur bei OUT 1 ein Signal kommt... Egal welche Box, sie funktioniert auf OUT 1, auf OUT 2 aber kommt kein Ton...
Liegt das an den Einstellungen im Control Panel?
Bei "WavOut 1/2" schlagt bei beiden der Regler auf.
Ich hoffe, dass der Anschluss nicht kaputt ist...

mfg
Schoasch

Edit: Klappt jetzt, danke =)
Ich bin echt beeindruckt, hätte nicht so viel erwartet. Muss die Boxen nurmehr im "Stereodreieck" aufstellen.

Wolfgang schrieb:
bollich schrieb:
Du gibst warum keine Empfehlung ab?

Weil die Monitore einem liegen muessen.

Die Monitore die ich habe und mag sind fuer 90% der "Hobbyisten" nicht brauchbar (obwohl sehr viele Pros damit arbeiten) und auch nicht leistbar.

Ich wuerde nie Genelec empfehlen aber da es doch ein paar gibt die mit denen einen guten Mix fertig bekommen...

Deswegen empfehle ich auch nicht Meine weil der Schuss eher nach hinten losgeht.

nun sach schon,
nun sach schon:

was haste denn für welche?

chindogu schrieb:

Ich kann´s ja sagen da es sie eh nicht mehr gibt und der der sie hat gibt sie nicht her.

KRK 9000.

Wolfgang schrieb:
chindogu schrieb:

Ich kann´s ja sagen da es sie eh nicht mehr gibt und der der sie hat gibt sie nicht her.

KRK 9000.

nice!!!

womit betreibst du die?

aus reinem Interesse - denn hatte auch mal das Vergnügen,
wahlweise mit nem Bugatti oder nem Hafler
oder alternativ Dynaudio M2 mit selbigen Amps.

überzeugten in der dortigen Abhörsituation mehr als die M2,
da diese obwohl für optimierte räume konzipiert, irgendwie
in lebendigen Räumen gefälliger sind...
aber das is wie immer:
Ansichtssache.

Zurück
Oben