notebynote
Ich brauch ein paar richtig gute Congas und Bongos, hat da einer eine Empfehlung für mich? Die sollten nicht nur gut klingen, sondern vor allem alle Techniken abdecken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Slap open/pressed, muffled, muted, open, pitched, round robin... und noch ein, zwei, die mir jetzt nicht auf die Schnelle einfallen.was meinst Du mit alle Techniken abdecken?
was meinst Du mit alle Techniken abdecken?
Danke, ist aber auf Samba spezialisiert, weniger auf Latin. Im Samba sind Congas nur unter ferner liefen.hola @notebynote
ich finde die hier wirklich Klasse
https://www.sonokinetic.net/products/ethnic/percussao-do-brasil/
schau mal, ob das 2.Video Dir da hilft
Aaaahh - ein Kenner der Materie!was meinst Du mit alle Techniken abdecken?
Schlagarten: open tone,muffle, slap, tip.................
Slap open/pressed, muffled, muted, open, pitched, round robin... und noch ein, zwei, die mir jetzt nicht auf die Schnelle einfallen
aber leider haben die kein round robin
Neeeeee.... sowas brachiales lass ich nicht auf meinen Rechner, sind doch auch keine Congas drin. Danke aber dennoch.Srormdrum 2
Hä hä... wollte ich noch reinschreiben, round robin ist natürlich keine Spieltechnik, hab ich gepfuscht. Das ist die Methodik, verschieden klingende Samples ein und derselben Technik zufällig auszuwählen, weil bspw. nicht alle offene Schläge oder Slaps gleich klingen. Dadurch wirkt das viel natürlicher.aber leider haben die kein round robin
Round Robin? Ist damit die Floating Hand (Wippbewgung)Technik gemeint?
Jein, ist ein eigenständiger Style, hat aber ganz klar Verwandtschaft zum Latin (im Norden klingt der Samba anders, als im Süden).ok, hatte gehofft die wäre was
btw: Samba ist eine Spielart des Latin,
Öhhh... Die lib hat die besten ethnik drums ever und noch viel mehr. Klar gibt's auch Ballermann Patches, aber auch lange nicht so brachial wie heute Standard wäreNeeeeee.... sowas brachiales lass ich nicht auf meinen Rechner, sind doch auch keine Congas drin. Danke aber dennoch.Srormdrum 2
Frag doch mal den Kenner der Materie ob er dir was einspielt. Für was Echtes würd ich jede Library wegschmeißen.Aaaahh - ein Kenner der Materie!
Das ist die Methodik, verschieden klingende Samples ein und derselben Technik zufällig auszuwählen,