Suche gute Conga/Bongo/Percussion Library

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Ich brauch ein paar richtig gute Congas und Bongos, hat da einer eine Empfehlung für mich? Die sollten nicht nur gut klingen, sondern vor allem alle Techniken abdecken.
 
Slap open/pressed, muffled, muted, open, pitched, round robin... und noch ein, zwei, die mir jetzt nicht auf die Schnelle einfallen

Zu spät :D

@notebynote was hast Du denn schon? Kommt ja such immer darauf an, wie die Rhythmen gesetzt werden.
In viele Libs. sind ja schon die wichtigsten Schlagarten vorhanden.
 
Srormdrum 2
 
ok, hatte gehofft die wäre was

btw: Samba ist eine Spielart des Latin, aber Du meinst wohl: Du suchst alle Latin-Spielarten ;)
 
aber leider haben die kein round robin

Round Robin? Ist damit die Floating Hand (Wippbewgung)Technik gemeint?
Hä hä... wollte ich noch reinschreiben, round robin ist natürlich keine Spieltechnik, hab ich gepfuscht. Das ist die Methodik, verschieden klingende Samples ein und derselben Technik zufällig auszuwählen, weil bspw. nicht alle offene Schläge oder Slaps gleich klingen. Dadurch wirkt das viel natürlicher.
 
ok, hatte gehofft die wäre was

btw: Samba ist eine Spielart des Latin,
Jein, ist ein eigenständiger Style, hat aber ganz klar Verwandtschaft zum Latin (im Norden klingt der Samba anders, als im Süden).
Bspw. ist das Instrumentarium (Surdo, Repinique) Brasil, aber natürlich haben andere Nationen eigene, teils ähnliche Instrumente/Klänge. Aber ich suche eher den Sound, nicht die Spielart, die mache ich mir selber.
 
Das ist die Methodik, verschieden klingende Samples ein und derselben Technik zufällig auszuwählen,

Also einmal für mich zum Mitschreiben :symb:
In der Lib. sollen jeweils die Slaps,Open usw mehrmals gesampelt vorhanden sein. Diese Variierst Du im Pattern, damit die Schläge nicht so Statisch wirken.
Hmm, schwer,
NI Cuba hat sehr gute Samples, die auch auf Anschlagstärke versuchen, Authentisch zu sein. (Stärkerer Anschlag - höherer Ton)
Viele Artikulation.

Meine Maschine Lib hat teilweise unterschiedlich gesampelte Anschlagstechniken
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
657
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
Die andauernd abgelenkte
Antworten
7
Aufrufe
563
Die andauernd abgelenkte
Die andauernd abgelenkte

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben