Suche gute Boxen

• Ersteller Ersteller Schoasch
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schoasch

Reaktionen
2
Hey, der Titel sagt ja schon fast alles aus.
Ich suche gute Boxen (damit ich nun auch Stereo komponieren kann), mit einem eigenen Verstärker für meinen PC. Meine Soundkarte ist eine M-AUDIO Delta Audiophile 2496 und ich habe !kein! Mischpult.
Bitte sagt mir auch, was für Zubehör ich brauche (Kabel und ob auch die Stecker passen). (Ich benötige soviel ich weis einen Chinchstecker)
Ich habe bis jetzt das hier gefunden:
https://www.thomann.de/at/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm
Allerdings weis ich nicht ob hier Kabel dabei sind...
Danke schon mal im Voraus,
mfg,
Schoasch

Hi,

die Boxen in deinem Link vergiss mal lieber.

Wenn du ernsthafte Interessen am Homerecording hast kommst du um Abhör-Boxen die den Namen verdienen nicht herum.

Sieh einmal hier in den Produktbewertungen nach und lese dich dort schlau.

Klick mich!

Stereo komponieren??

...wo ist nochmal der Thread mit den dollen Zitaten hingekommen? Ich möchte einen Beitrag zufügen. :D

Erstmals, vielen dank für eure Antworten ;)
Bei dem Link gibt es sehr viele Boxen, doch leider sind alle gut bewerteten auch dementsprechend teuer.
Gibt es auch Boxen so um die 100 €, mit denen man was gutes anfangen kann? Was sind eure Erfahrungen?
mfg
Schoasch

LACH...unglaublich...unglaublich....oh, mann...wenigstens einmal heute herzhaft gelacht...

100eier sind nichts, da gibts nur Müll. Musst du wohl oder übel noch ein bisschen sparen.. ausser du hast absolut keine Ansprüche :D

Bei hundert Euro wird's ja sogar für einen guten Kopfhörer eng. Und bei 200,- seh' ich das auch nicht viel anders.

Was würdest mir du denn empfehlen?
Ich bin Schüler und kein Profikomponist, ich brauche deshalb (noch) kein profi-Equipment.

mfg
Schoasch

Die ESI nEar 05 Experience kosten bei Thomann 222,- Euro. Ein absoluter Preis-/Leistungstipp!

Ja, diese Boxen sehen wirklich gut aus ;)
Was bräuchte ich dazu noch für Adapter und Kabel? Kenne mich in diesem Bereich nicht so aus...

mfg
Schoasch

Das kannst du auch gleich deinen Laden fragen.
Du gibst an, welche Soundkarte du hast. Dann sagste, dass du die Boxen haben willst, und was du dazu noch zum Anschluss brauchst.

Fertig.
Ari

Wenn Deine Soundkarte Cinch-Ausgänge hat brauchst Du entweder 2 Kabel Cinch auf 6,3mm-Klinke oder 2 Kabel Cinch auf [g=15]XLR[/g] (ich glaube "male" ).

Das kannst du auch gleich deinen Laden fragen. Du gibst an, welche Soundkarte du hast. Dann sagste, dass du die Boxen haben willst, und was du dazu noch zum Anschluss brauchst.

War daran was unklar?

Ari

Nein, ich will nur nicht wegen einem Kabel nachfragen..
Für die Beantwortung solcher Fragen, bekommen die Verkäufer ihr Geld man! Dafür sind sie doch da!!! Nun frag endlich den Thomann support oder welchen Laden du auch immer bevorzugst.

Ari

Hallo, wie Alsion sagte, (ok schrieb) ESI nEar 05 Experience ist schon ein guter Einstieg... im Ebay gehen die für ca. 170 Euro weg. Bitte nicht mit den "normalen" (alten) nEar 05 OHNE Experience verwechseln... sind billiger; und genau so klingen die auch - billiger!
LG
Silvo

Ja, habe die richtigen bestellt - bei Thomnn leider etwas mehr als 170 €, aber das geb ich gern aus, wenn ich mir dafür eBay ersparen kann.

mfg
Schoasch

Schoasch schrieb:
Ich bin Schüler und kein Profikomponist, ich brauche deshalb (noch) kein profi-Equipment.

Warum ist gleich alles was ein bisschen ueber euer Budget geht gleich Profi Equipment?

Bis es dahin geht liegt noch viel dazwischen: Einsteigerramsch, gehobener Einsteigerramsch, ueberteuerter Einsteigerramsch, angehende Amateurklasse, motivierte Amateurklasse (ab jetzt wird´s interessant) gehobene Amateurklasse, ueberteuerte Amateurklasse...

Da geht´s jetzt noch ein bisschen weiter und dann faengt die guenstige Profiliga an.

Bei deinem Budget waere das dann so Faktor 10 pro Box.

Zurück
Oben