Information ausblenden

suche gute bd+snare samples zum triggern

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von carlosgeyer5, 11.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. carlosgeyer5

carlosgeyer5 Themenersteller

433
    hi,

ich suche gute bassdrum + snaresamples um meine mikros zu triggern.

dabei sind mir bd-samples aber wesentlich wichtiger.

samples sind für die musikrichtung: grindcore/deathmetal/hardcore gedacht.
    dass ihr ungefähr wisst wie sie klingen sollten.

habt ihr selber welche, die ihr mir schicken könntet oder kennt ihr aus dem inet was, wo man das herbekommt?

danke

mfg
    carlosgeyer5

2. 404NotFound

404NotFound

22522
  3. lustigerklaus

lustigerklaus

921
    hey,

wie möchteste das ganze denn triggern??
    Bei jedem Trigger gibts doch ne library dazu???

Anonsten sehr sauber aufnehmen, bearbeiten und dann als Sample verwenden, klappt am besten und klingt weiterhin authentisch, passend zum Sound der Band.

Wenn die Kollegen aber schon raus sind, na dann mein Geheimtip: CD`s durchhören, auf einen alleinstehenden BD Schlag warten und rausschneiden :)

mfg
    klaus

4. 404NotFound

404NotFound

22522
    Nein, du brauchst eigentlich zwei "Komponenten" - den Trigger an sich, der die Anschläge erkennt (Hardware oder Software) und den Sampler, der bei jedem Anschlag ein passendes Sample abfeuert. Drumagog ist beides in einem, kann aber auch beide Funktionen getrennt ausführen.

Kleiner Tipp für den schmalen/nicht vorhandenen Geldbeutel: ktDrumTrigger + Short Circuit + freie Samples (ns_kit7free falls noch irgendwo auf der Festplatte, die oben verlinkten etc.)

5. lustigerklaus

lustigerklaus

921
    und genaudas meinte ich :)

wer drumagog kauft hat ne library :))
    mfg
    klaus

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.