suche günstiges mic

  • Ersteller riwandy
  • Erstellt am
R

riwandy

Registriert
06.08.07
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
51
moin moin


mache seid kurzem musik am pc und wollt mir nun mal so langsam n mic zulegen , ein ganz einfaches was am besten nicht zu teuer ist .

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.



mfg riwandy
 
Schau dich hier im Forum mal nach den Produktbewrtungen um oder bemühe mal die Suche. Solche Threads findet man hier zweimal die Woche mit den imme rgleichen Aussagen.

So als Anhaltspunkt:

AT2020
Oktava 319
Studio Projects [g=332]B1[/g]
 
Was heißt "ein ganz einfaches"

Wenn ich dich richtig verstehe ( = maximal 100 Euro) dann müsstest du nicht einmal zum Musik-Store, sondern könntest auch zum MediaMarkt oder Saturn, Conrad etc gehen.
Empfehlen würd ichs nicht. Gerade bei den Vocals würd ich nicht sparen.
(Weiß nicht ob Empfehlungen in dieser Preiskategorie überhaupt Sinn machen...)

(zum Glück kann ich nicht singen :) )
 
Ganz einfach: TG-X 48 von Beyerdynamic.
 
das vielleicht

eine ungefähre angabe wie viel du ausgeben
willst wäre doch recht hilfreich, dir und uns.

mfg
Torn
 
SM 58? von Shure....Klassiker!
 
ungefähr 100 euro
 
dann braucht er aber trotzdem noch preamp oder mischer und kabel stativ etc..

ps : ich hätte ein behringer [g=332]b1[/g] und ein behringer Xenyx 802 ,beides mit garantie für 100€..
 
brauch ich beides oder reicht ein xenyx 802
 
wie meinste das ?
also wenn du nur das [g=332]b1[/g] mic hast brauchste aufjedenfall ein preamp oder ein muschpult mit [g=76]phantomspeisung[/g] denn ohne strom läuft das nicht...
 
ich hab ein xenyx 802 würd das dann mit dem at2020 funktioniern?
 
ja wieso nicht ,brauchst halt nurnoch kabel...
 
ok dann sag ich schionmal danke für die hilfe.

eine frage noch wie schliesse ich das dann alles an den pc an?
 
wie teuer wäre denn nur das [g=332]b1[/g]?
 
@riwandy:
auch hier würde ich wie BenS sagen: schau dich mal um oder bemühe die Suche (auch außerhalb des Forums...), natürlich ist das Forum auch für Fragen ganz einfacher Art da, aber wer im Internet unterwegs und hier im Forum unterwegs ist, der kann auch selbst nach Preise recherchieren oder ist das so schwierig?...
 
SP [g=332]B1[/g] - momentan 111 EUR bei Thomann
https://www.thomann.de/de/studio_projects_b1.htm

Da kann man nicht viel falsch machen, das [g=332]B1[/g] ist für den Preis echt klasse. Bei nem Live Mic würde ich auch das Beyer nehmen. Ansonsten gibt es da ja auch recht viel Auswahl (SM58, Sennheiser, ...)

Anschließen: Mic in den [g=15]XLR[/g] Eingang im Xenyx und Main out an den Line Eingang der Karte. Fertig! (Bei dem [g=332]B1[/g] darf dann aber auch Phantom Power nicht fehlen :)
 
alles klar vielen dank
 
Ich würde über den AUX in den Line in der Soundkarte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben