Suche günstige gute AKTIV Studiolautsprecher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mallorcaprivat, 03.11.17.

  1. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Themenersteller

    Registriert seit:
    01.03.04
    Punkte:
    14
    14
    Hallo an alle,
    da mein Yamaha Clavinova bereits recht alt ist, möchte ich den Klang dahin gehend verbessern, dass ich wenigstens mein Effektgerät Alesis Midiverb 4 anschliessen
    kann, welches dann auf externe aktive Studio Lautsprecher ausgibt. Welche aus der unteren Preisklasse wären für Piano Sound geeignet, ich hatte mich bereits etwas umgesehen und
    die "Alesis Elevate 5 MKII" in die engere Wahl genommen. Es gibt noch viele andere in diesem Preissegment (bis 150 Euro), gut wäre, wenn es Regler für Bass, Mitten und Höhen
    gäbe (das haben die Alesis Boxen nicht, dafür aber ziemlich viel Leistung - 2 x 40 Watt).
    Wer kann mir ein paar Tipps geben (aus eigener Erfahrung) ?
    Danke!
    Hans
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    12.362
    12362
    Ich habe jetzt letztens positive Erfahrungen mit den JBL 305 gemacht.
     
    MountainKing bedankt sich.