suche günstigen verstärker für meine monitore!

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
hab meine alesis [g=226]monitor[/g] one mk2 momentan noch an einemanfang 80er jahre verstärker von marantz, da aber der verstärker immer mehr knistert mittlerweile und ab und zu ein kanal ausfällt will ich mir jetzt nen neuen verstärker leisten mein problem ist nur das ich mit 250€ im monat ( minus zigaretten und unternehmungen ;-) ) als armer student mir nicht das beste leisten kann, ich suche viel mehr einen verstärker der möglichst günstig ist und sein dienst tut!
 
Ein Festspannungsnetzgerät mit 4/6A für 35,-EUR von Conrad und ne kleine KFZ-Endstufe (vieleicht auch von conrad) für 30,-EUR wäre wohl das billigste ...

*hab ich ganz vergessen reinzuschreiben:
was natürlich nicht das wahre ist ....* :)

...habe ich bis jetzt auch noch dran. habe mir aber, wegen dem platz, kleine aktivmonitore bestellt ...
also rein theoretisch hätt ich dann ein Netzgerät und eine kleine Endstufe übrig ...
beides in 1a zustand
 
die t.[g=182]amp[/g] ist zwar vom preis genial, aber ich denke mit meinen [g=226]monitor[/g] one wär wohl die alesis die beste odeR?

muss mal sehen das ich irgendwas altes was ich nicht mehr brauche verticke um das geld zu bekommen ;-)

wen kopiert denn das behringer gerät?


zu der version mit der kfz endstufe:
da wär ja auch keine lautstärke reglung dran oder?
 
läutstärkeregelung ??? braucht das jemand ? immer volle pulle !!! :D

nein quatsch

lautstärkeregelung ist nicht dran. wenn du direkt mit der soundkarte dran gehst, haste keine regelung , hab ich jetzt garnicht dran gedacht . vieleicht dann über windows .... ???

ich hab nen samson mixer dazwischen und regel damit die lautstärke ... werde ich dann auch mit den aktivmonitoren so machen ... glaube ich . mal sehen.

wie hast du denn bisher die lautstärke geregelt? am verstärker?
wenn du dir jetzt eine dieser endstufen holst musst du bedenken, dass du jeweils für rechts und links einen eigenen regler hast, also musst du bei beiden immer exakt regeln ...
 
hatte die lautstärke immer am verstärker geregelt, unter widows find ich das belastent...

hat jemand erfahrung mit den COMPO VERSTÄRKER HVA-9050R oder dem WPA600PRO VERSTÄRKER von conrad?

gerade der erste wirkt recht professionell von der optik... und der 2te besitzt soft [g=99]clipping[/g]
 
hatte die lautstärke immer am verstärker geregelt, unter widows find ich das belastent...
Klar, sowas muss man per Hardware regeln. Möglichkeiten werden grade hier besprochen:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=52557&forum=49

Zum "HVA-9050R"
Holen Sie sich solide Verstärker-Technologie in edler Optik ins Haus! Ausgereifte und bewährte Schaltungstechniken gewährleisten satten und klaren Klang sowie beispielhafte Robustheit.
Ich übersetze mal: "Hier kriegen Sie veraltete Technik in einem einfachen Gehäuse. Mit der Technik machen Sie einen Wummerbass, der schon vor 20 Jahren ihre Kumpels hätte beeindrucken können."
Nene... Grade hatte hier doch jemand berichtet, wie ihm ein HiFi-Verstärker vor den Monitoren den Klang verbogen hat...

Geil! Die Möhre verkaufen die immer noch?!? Die wurde schon in meinem allerersten CONRAD-Katalog von anno weißichnich angepriesen...
 
jo vom big knob hab ich schon geträumt ;-)

ne aber der c control ist ga nicht so verkehrt... aber dann bin ich preislich auch wieder da wo ich gleich bei nem verstärker wäre... ohne die car hifi varianten zu nehmen!

gibt es keinen verstärker ohne gesonderte lautstärke regler für die jeweiligen kanäle?
 
boa is mir gerade ´n gedankensblitz gekommen ...

wie der kollege schon gesagt hat, die hifi dinger: kacke

hol dir lieber die kleine thomann endstufe ...

aber wegen den zwei reglern .. jetzt mein gedankensblitz:
(auch wenn ganz HR.de mich für bescheuert hält und mein account gelöscht wird)

einfach beide räder auf null drehen und dann um beide ein haushaltsgummi drum . oder zwei ... schon regelst du beide gleich :D






... ich glaube ich darf nun nie wieder auf was antworten :p
 
desweiteren wie sieht das aus mit sonem soft [g=99]clipping[/g] oder so?
 
lautstärkeregelung ist nicht dran. wenn du direkt mit der soundkarte dran gehst, haste keine regelung , hab ich jetzt garnicht dran gedacht . vieleicht dann über windows .... ???

ist keine so gute idee, weil du damit die [g=60]wandler[/g] und das gesamtsignal näher ans grundrauschen bringst.

einfach mal ein monat weniger rauchen und dann auf eine günstige alesis sparen, da wirst du länger was davon haben.

lg
flox
 
einfach beide räder auf null drehen und dann um beide ein haushaltsgummi drum . oder zwei ... schon regelst du beide gleich :D

lol am besten noch nen richtig starken, das sich die regler nach innen biegen und irgendwann abfallen, damit man vor dem ablauf der garantie noch mal nen neues gerät bekommt wa?
 
na man muss ja nicht übertreiben .... ;)

aber ich weiß wie es ist, wenig geld zur verfügung zu haben ... da muss man improvisieren ... klar gibt es lösungen die komfortabler und professioneller sind ...
versuche ja nur ideen im "no-budged-bereich" zu geben ...
 
ich denk mal ich versuche mal son paar sachen bei ebay zu verticken die ich nicht mehr brauche... mal sehen wie viel ich dann finanziell habe!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben