Suche Gitarre für Rap song

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Guten Mittag meine Freunde.
Ich Arbeite gerade an einem Rap song.
Und würde darauf gerne Mal wieder ein eigenes instrumental basteln.

Ich wollte dort gerne eine Gitarre drin haben. Mit dem Keyboard klingt das ganze jedoch Recht billig, und will mir nicht so Recht gelingen.
Wenn jemand Lust hat mir da was mit ner echten gitarre einzuspielen wäre es echt super.

Das ganze sollte orientalisch sexy klingen. :D ein bisschen was in der art von den 2 Sachen:





Auf 85 BPM

- und es sollte minimalistisch gehalten sein.
Einfach ne chillige mello.


Da ich kein plan habe was man bei einer Kollaboration beachten muss, hoffe ich die Infos reichen.
Denn Rest würde ich dann Selbst einspielen, und die Gitarren Spur wie ein Sample behandeln.

Den Text schreibe ich ubrigens auf den Beat von Eminem. Der gefällt mir mega :D


Hoffe es meldet sich jemand :D
 
Hast du ne Skizze / Grundgerüst von dem Song?
 
Hallo @muffy leider nein. Das ist ja das Problem.
daher meine Vorstellung. und zwei Beispiel Songs. Und, es soll ja nur simple werden. :)

Es sollte am ende eh nur aus bass, Gitarre und Drums bestehen.
Und ich bau immer alles auf der mello auf, und die hab ich nix. Da alles mit dem Keyboard dumm klingt. :/

ich weiß einfach nicht wie ich das mit dem Keyboard umsetzten soll.
 
Ach so, du fängst nicht mit dem Beat / Bass an? Welche Tonart wäre denn praktikabel?
 
@muffy

Nein, das kann ich irgendwie nicht. :) Ich brauch erst eine Melodie, in die sich die Drums dann einbetten können. Das man quasi hört, wie sie hin müssen XD hört sich irgendwie total dämlich an XD

Moll wäre wohl ideal :)
 
Ok, dann Gb Moll. ^^
 
Ich kenne mich mit dem dummerweise nicht so aus.

Ich spiele irgendwie nach Gehör.

In solchen fallen rächt sich das wohl :bite:
 
Welche Tonart?

4/4!
 
Ich kenne mich mit dem dummerweise nicht so aus.

Ich spiele irgendwie nach Gehör.

In solchen fallen rächt sich das wohl :bite:
ach so, nein, alles gut, wusste ich nicht. Man kann und muss auch nicht immer alles wissen. Es vereinfacht aber oft die Kommunikation untereinander, wenn man die Fachtermina kennt und richtig benutzt.

Dann hoffe ich, ich konnte etwas zur musikalischen Bildung beitragen. :)
 
Hier, ist fertig. Tempo ist 85 bpm. Ist sogar Moll.


Im Ernst: Du musst irgendeine Basis haben, zu der man was spielen soll, und außerdem irgendeine Vorstellung haben, was da wie gespielt sein soll. Bei Deinen Beispielvideos oben sagst Du ja noch nicht einmal, welche Gitarre(n) Du da meinst. Was soll man sich da ausdenken? Also: Erstmal einen Song erstellen!
 
@deydi
hey mein Freund du bastelst grad erfolgreich am vorhandenen Image der HipHoppigen Rapper ;-)

Mönsch das gibts doch nicht, soviel Ahnungslosigkeit, das ist jetzt ein Fake , oder ?
 
Hier, ist fertig. Tempo ist 85 bpm. Ist sogar Moll.


Im Ernst: Du musst irgendeine Basis haben, zu der man was spielen soll, und außerdem irgendeine Vorstellung haben, was da wie gespielt sein soll. Bei Deinen Beispielvideos oben sagst Du ja noch nicht einmal, welche Gitarre(n) Du da meinst. Was soll man sich da ausdenken? Also: Erstmal einen Song erstellen!
hey sts, soll ich da weitermachen ? Wenn dir nichts mehr einfällt könnt ich ja eventuell einen zweiten Akkord dazu spielen ... oder ist das hier zum rappen eher nicht gefragt ? ;-)
 
alles klar, wie dumm von mir ... steht ja im Startpost :aaah:
 
Ich hab's ja verstanden, zu wenig Info.

Dann verzeiht mir, für den TH.
Ich werde mich dann noch Mal melden, wenn ich was habe.
 

Ähnliche Themen

deydi
Antworten
0
Aufrufe
638
deydi
deydi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
E
Antworten
2
Aufrufe
609
einfachmarc
E
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben