suche geeignete externe Soundkarte für laptop ( MAYA44 USB ?)

  • Ersteller steineklopper
  • Erstellt am
steineklopper

steineklopper

Registriert
21.01.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
56
Ich suche eine geeignete externe Soundkarte für laptop. Spllte nicht teurer als 300 euro sein. Kann man für so einen Preis eine brauchbare Soundkarte bekommen mit der man auch gut Instrumente aufnehmen kann (Gitarre, Mikrofon etc.). Ist die MAYA44 USB qualitativ zu empfehlen.
Und wenn ich schon mal dabei bin kann mir einer einen guten Laptop (bis 2000 euro) empfehlen oder links zu diesem thema?
Gruß
Steineklopper
 
Hallo Steineklopper,
ich habe mir vor kurzem ein Tascam US-122 - 24-Bit-Audio-/MIDI-Interface mit USB-Anschluss, Anschluß für bis zu zwei Mikrofone(Phantompower 48v), Gitarren oder andere Instrumente, zwei analoge Einschleifwege, Direktmonitorfunktion, Kopfhöreranschluß und Betriebsspannung über USB zugelegt, nachdem mir etliche Soundkartenanbieter einstimmig diese Karte empfohlen haben. Der Keys-Test 1/2004 unterstützte dieses. Diese Karte kostet 222€ und liegt somit absolut in deinem Preisrahmen. Ich denke der nächste Qualitätsschritt ist erst bei Firewire-Geräten oder RME Hammerfall. Diese liegen aber schon weit hinter deinen Preisvorstellungen.
Hier noch die Links zu Thomann/Tascam 122

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158703.html?sn=11cc0632654c391a2547e42dac6bc60f

http://www.tascam.de
 
tausend dank klingt nach einer guten alternative
 
hallöle,
Laptopempfehlungen sind genau wie PC Empfehlungen und Recordingkartenempfehlungen ein wenig davon abhängig was man damit tun möchte.
Aber ganz allgemein als guten Desktopersatz könnte ich (in deiner Preisspanne) von HP den nx 7000 empfehlen. bei einigen Händlern kann man eine RAM Aufstockung (nur direkt in Zusammenhang mit Neukauf des Lapi) bis auf 1GB aushandeln. Also von vornherein 2 512 MB Bänke einsetzen lassen - anstelle von 2 256 MB Bänken. Das Ganze ist dann knapp unter 2000 Euro zu haben (64 MB Grafik, 3 mal USB 2, Fire Wire, Bluetooth, Wireless LAN, etc., 15, 4 " TFT, Centrino Chipsatz, 1,5 Ghz Intel Mobile CPU)
...Testsieger in der PC Professionell im Oktober oder November..

Wenn du es es absolut futuristisch, flach, leicht und trotzdem leistungsstark möchtest, solltest du dir mal die Sony Vaio PCG Z1 SP oder PCG Z 1 RMP anschauen. Die Bildschärfe ist vom feinsten (1024 mal 1400 auf 14 , 1 Zoll), zum Daddeln ist das Teil bei 16 MB Hochleistungsgrafikspeicher allerdings nicht gemacht.
Ich selbst habe seit mehr als 10 Monaten so ein Teil und benutze es beruflich und zum Recorden. Läuft absolut stabil und tut was es soll.
mfG
gitano
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben