Suche Frequenz-analyse-tool

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Registriert
12.08.04
Beiträge
638
Reaktionen
11
Punkte
957
Nabend!
Ich suche ein freeware [g=349]Frequenz[/g]-analyse-tool, das als standalone läuft; also im Prinzip einfach so ein kleines Programm, daß mir über Frequenzbänder verteilt, die Ausschläge anzeigt von allem, was aus meinem PC rauskommt, anzeigt. Hatte sowas mal einem Freund gesehen und finde es jetzt nirgendwo. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß, newborn
 
VUmeter ist ganz gut.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Danke!
ja, das sieht echt gut aus; nur leider habe ich keine Ausschläge. Denke mal, das liegt an der soundkarte ([p=358]esi esp1010[/p]). Wenn noch jemand ein anderes weiß, wäre ich sehr dankbar.
 
Lese mal HIER ,dann weißt Du warum Du kein Signal bekommst. :D

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Sowas müsste es doch auch als [g=8]Plugin[/g] für Cubase geben - odda? Wäre schon geschickt, das einfach nr auf einen Kanal oder auf die Summe zu legen...
 
Das brauchst Du nicht als [g=8]Plugin[/g], es läuft standalone, auch wenn Du Cubase benutzt.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Soll heißen, es zeigt mir immer genau das an was auf meinen Boxen läuft? ...Ich glaub jetzt hat's geschnackelt. Deswegen ja auch das Output in Input gedönse... Mal schauen ob das bei mir überhaupt geht. Sonst müsste ich den zweiten Aux-Send dafür verwenden. Oder kann ich das irgendwie über den [g=84]Insert[/g] einschleifen?
 
Soll heißen, es zeigt mir immer genau das an was auf meinen Boxen läuft?

Ja genau und zwar als "Standalone Programm".
Konfigurieren wie in den FAQ beschrieben und alles läuft prima.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Das ist zwar kein Standalone-Programm (oder doch?), aber wenn es Dir um den Output von Cubase geht(?): Folgendes kannst Du sehr simple als [g=84]Insert[/g]-Effekt in Cubase reinziehen: http://www.elementalaudio.com/products/inspector/

Die Demo-Version ist kostenlos und enthält nur irgendwelche Features nicht, bei denen ich bis heute nicht verstanden habe, was dieser "Demo"-Version eigentlich fehlt. Für mein Empfinden ist das Ding komplett.

Is damit geholfen?

Grüße
Nils
P.S.: Datei downloaden, .dll in [g=77]VST[/g]-ordner schieben, Cubase starten, fertig.
 
Ich suche ein freeware [g=349]Frequenz[/g]-analyse-tool, das als standalone läuft

Er sucht doch ein Programm was standalone läuft, oder versteh ich da was nicht?

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Vielleicht mal die ganz simple Frage: Was willst Du denn mit diesem Programm GENAU machen? Reicht da der "Inspector" (oben), oder brauchst Du was anderes?

Lg
Nils
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben