Suche Feetback

B

BrillX

Reaktionen
1
link gelöscht
So bin seit 2 monaten dabei und wollte mal wissen was ihr so davon haltet
arbeite mit fl studio 11
sagt mir eure erliche meinung .) danke

wie darf ich das verstehen ??

Feedback :-D

:welcome: , diesem verrückten Haufen!

Das Bild ist nicht lustig, sondern eklig. Kannst du das bitte ändern? Danke!

Auch super, dass du mit >16k posts jemanden beim ersten Post so begrüßt...

@TE: Willkommen hier im Forum.

Zu deinem Track: Für die Kürze der Zeit ist das schon ok, wenn auch noch zu monoton. Wofür willst du denn genau Feedback?

ich würde ich gerne generell wissen ob ich nicht ganz auf dem holzweg bin was die musik betrifft sprich bass etc und ein paar tips was man noch machen kann wie gesagt ich bin am lernen und hab mir alles angelesen und ausprobiert und nun bräuchte ich einfach mal diverse meinungen um weiter zu machen :) lg

Das einfachste ist mMn erstmal zu schauen, wie du im Vergleich mit der Musik da stehst, die du selber gerne hörst.

Kommst du dann zum Ergebnis, dass du da noch entfernt von bist, dann schau, durch was das kommt.

Das betrifft idR Sounds an sich, Aufbau und Struktur, Groove etc.

Versuch da Sachen zu adaptieren, nicht nachahmen, aber versuch rauszubekommen, wodurch deine Lieblingstracks genau zu dem geworden sind.

Es ist immer schwierig ein "Rezept" zu geben, oder mal so eben ein paar Tipps, wenn jemand noch am so Anfang ist, aber wenn du analysieren kannst, dann kannst du daraus konkretere Fragen stellen und wir können konkreter Hilfestellung geben, denn so kommt man ganz schnell vom Hundertstel ins Tausendstel, da es eben noch um elementare Sachen geht.

LG

Ja, hier: scheinbar beheizbar. Nicht übel für die kalten Wintertage sowas.

Anhänge

• feetbag.jpg
    feetbag.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 78
ich bin mir bewusst das es noch viel braucht bis ich zu einem wirklich guten und breiten sound zu kommen !! mich würde ansich sehr ein feeback zur bassline und zur strucktur interesieren um zu erfahren wo ich weiter ansetzten sollte ??

wo ich weiter ansetzten sollte ??

mitte links.

Nee, ernsthaft jetzt.

Die Rezepte heißen:

- Komprimierung
- Panning
- Verwendung von Hall und Delays

von allem etwas mehr würde ich mal behaupten tun.

tut mir leid aber meine erfahrungswerte sind noch sehr gering
deswegen bin ich ja auch hier

Irgendwie hab ich jetzt grad n Flashbag..... o_O

Leute... ganz toll sich über Rechtschreibung lustig zu machen, es gibt zB auch Legastheniker, aber egal.

Finde es auffällig dass in letzter Zeit immer mehr Psytranceschaffende hier gibt... Wo kommen die alle her auf einmal?

@BrillX:

Ansetzen würde bei der Soundauswahl, insbesondere der Kick, hier ist enormes Finetuning gefragt. Bei Psytrance bietet es sich auch irgendwie an die BD von einem Synth formen zu lassen, damit man den Sound genau so formen kann wie man ihn braucht.

Hier schmatzt er mir ein bisschen zu spitz und hat zu wenig Bauch, dies erst beim Mix auszugleichen kommt nicht so gut.

Dann würde ich ansetzen beim richtigen Umgang mit Hall und Delay, da böten sich hier einige Stellen an um damit ein bisschen zu spielen. Jede menge Sendeffekte!! Und das Problem dass ich hier auch habe dass ale Sounds so trocken sind, es muss ja kein großer Raum sein aber ein bisschen mehr Raum täte nicht schaden.

Sonst soweit eigentlich ganz locker, erinnert mich ein ganz klein wenig an die alten Shiva Chandra Sachen. (Schaukelstuhl, Gartenzaun Pforte). Vielleicht solltest du dir gerade diese mal bei deinem track hier als Referenztracks zu Rate ziehen, und dir ein bisschen von der Arbeit mit dem hall und dem Delay abschauen.

Vielen dank für das statement
dann weiss ich ja schon mal woran ich in der nächsten zeit arbeiten werde und konzentriere !!
ich habe vor 2 monaten das programm bekommen wusste rein garnixx hab mir das in der kurzen zeit angeeignet und da ich kieine ansprech person hatte hab ich den weg hier her gesucht um in meiner entwicklung vorran zu kommen !!
ich bin über jegliche hilfe dankbar :)

Ja für 2 Monate echt nicht schlecht, mal davon ab dass du das von dir angestrebte genre recht gut zu kennen scheinst.

Was ist es denn eigentlich für ein Programm?

Ich glaube mir kommt meine sehr hoheauffassungsgabe zu gute die ich gut in die praxsis übertragen kann .. dieses genere wählte ich bewusst weil keine andere musikrichtung schafft es mehr mich mit gtänsehaut zu überfluten wie diese und da ich sowieso eher der mache bin habe ich mich einfach mal herran gewagt und ausprobiert und sehr viel spaaaß dabei es ist bei mir mittlerweile so beim musik hören zerlege ich die einzelnen bestandteile im kopf und bekomme so einen überblick über strucktur usw was ich dann selbst versuche um zu setzten..
ich Arbeite zur zeit mit fl studio 11

Joah also ich finde auch echt, dass du das Genre schon verstanden hast. Andere feilen jahrelang am Sound rum, werden auch recht gut, aber kapieren das grundsätzliche nicht, das ist bei dir anders.

Hast übrigens PM. :)

Hallo BrillX

Studio 11 von Magix richtig ?

Gehe mal davon aus, dass da meistens Loops bei sind, aber das muss ja nichts schlechtes heissen,
zumal Du ja auch erst noch in der Findung bist .
Immerhin beherrschst Du den Minimalismus in Deinem Track schon ganz gut, und für mich klingt das Ganze auch stimmig.
Ab 0,50 ist sogar immer ein deutliches Kuckuck zu hören. (sollte ein kleiner Scherz sein)

Also auf jeden Fall weiter machen, und neue Sachen wieder hier reinstellen.

Viel Erfolg

LG cherry

Studio 11 von Magix richtig ?

Gehe mal davon aus, dass da meistens Loops bei sind, aber das muss ja nichts schlechtes heissen,
zumal Du ja auch erst noch in der Findung bist .

Nein Cherry falsche Adresse, es handelt sich hierbei um Image Line Fruity Loops und dort gibt es auch kein loops die man für Psytrance gebrauchen könnte. Ich gehe davon aus dass der TE das alles selbst programmiert hat. ;-)

Hier noch mal der Referenztrack, dann wissen auch die Anderen hier wo die Reise hingeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: