Suche Feedback zum Recording

DA4K

DA4K

Reaktionen
96
Serwus Freunde, ich habe mal meine Fähigkeiten ausgetestet und versucht mal alles selber aufzunehmen. Habe die Drums auf einem Schlagzeug aufgenommen, aber mit Midi Daten, da ich die Idee besser umsetzen kann. Die Bass hab ich auch ganz normal in Line aufgenommen. E-Gitarre line. Die Akustik habe ich über mein Mike aufgenommen. In meinem Zimmer.
Okey den Brass habe ich generiert und auch mit dem Midi-keyboard aufgenommen.

Frage an euch, ob ich etwas vielleicht anders mixen soll oder verbessern kann. Ich sehe schon, das welche schreiben werden, zu viel Kompression oder bei der Akustik ein zu starker Anschlag/ Penetrantes Plektrum oder so. Aber vielleicht höre ich es nur raus, was sagt Ihr?

Bitte schreibt alles rein, möchte es zu einem guten mix verarbeiten.

Local wird drauf aufgenommen!

VG DA4K

Anhänge

• mix 1.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 175
Die Drums sind nicht gut programmiert. Sie klingen recht hölzern und es fehlt eine Hi-Hat, so weit ich das vom Höreindruck her sagen kann. Sie scheinen also über weite Strecken nur aus Kick und Snare zu bestehen. Daher fließt es nicht.

Ja, das wirkt noch recht hölzern.

Aber die Idee find ich gut. Allerdings braucht das Ding dringend Vocals.

Stell doch mal die Einzelspuren hier online, dann kann man sich mal dran versuchen.

Ich weiß nicht, wie du die Drums machst. Ich würde mal empfehlen, erstmal mit bereits "fertigen" Midis aus EZD oder AddictiveDrums oder so zu arbeiten. Diese dann etwas individuell anpassen. So wärst du auf jeden Fall näher an einem echten Drumsound.
EDIT
Ach so, ich sehe gerade, du spielst das selbst ein? Eigentlich ja ne gute Sache, wenn man das selbst kann. Aber hie wirken die Drums eher noch wie aufgesetzt und nicht richtig eingebettet. Eben acuh ein bisschen holprig.

Hinweise:
- fehlende HiHat wurde schon erwähnt
- Viel zu dominante Kick - viel zu clicky das Ding.
- tatsächlich etwas zu aggressive Akustik-Gitarre
- Bass und Drums spielen noch nicht "zusammen"
- der GLue für den Mix fehlt.

Die Anmutung gefällt mir.

- Vocals bitte
- Spuren bitte

:)

Ich kann dir gerne persönlich die Spuren senden, wenn du mir deine E-Mail schickst, werde ich es zusenden. Ja ich glaube ich muss die Bass nocheinmal einspielen. Ich habe erst die Bass eingespielt, dann haben mir die Drums nicht mehr gefallen, dann habe ich die Drums nochmal eingespielt. Ich glaub ich saß jetzt zu lange dran, habe den kick dann geändert, davor klang er viel geiler und untenrum fetter.

Ich mache eigentlich electrosound, das ist einer meiner wenigen Arbeiten, in diesem Bereich, kp wie man den nennen darf... Rock? von da habe ich mir die kick angewöhnt so breit zu machen.

VG