Suche feedback zu Pop-Song mit einer Sängerin

• Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am
HH-songwriter

HH-songwriter

Reaktionen
9
Hi!
Hab' mal einem alten Song von mir ein Remake verpasst und ihn von einer neuen Sängerin aus Hamburg interpretieren lassen. Hat 96 [g=45]BPM[/g], ist bisschen melancholisch und die dominierenden Akkorde sind schön schräg (maj7, F9 etc.). Bin sehr interessiert an eurem feedback und würde u.a. gern wissen, was ihr von der Song-Struktur haltet - es gibt fünf verschiedene Parts statt, wie sonst üblich, Strophe, [g=52]Chorus[/g], Bridge. Hab' ansonsten viel mit Chören gearbeitet.

Soundtechnisch ist alles noch nicht perfekt. Sorry. Würde trotzdem gern schon mal eure Meinung über Song und Sängerin hören.

Hier der Link:

Gruß
Jochen

Die Stelle von 0:15 - 0:17 klingt ziemlich schräg. Ist das wirklich so gewollt?

Die Stimme gefällt mir eigentlich ganz gut.
Mixtechnisch find ich die Vocals zu dynamisch und dadurch stellenweise zu sehr vorn. Da solltest du mehr komprimieren, um die Spitzen zu bügeln und die Vocals besser in den Mix zu integrieren.

Grüße
Cos

Hallo Jochen,
ich weiss nicht recht, irgendwie scheint nicht wirklich etwas in dem Song zu passieren, hier wird doch all zu oft wiederholt, alles wirkt sehr vorhersehbar. Hier könnten instrumentalische Gimmicks den etwas langatmigen Grundcharakter aufhellen. Zur Sängerin: gute Ansätze sind hier vorhanden. Man hört gelegentlich, das sie etwas aus dem Rhytmus kommt und das kleinere Intonationsschwankungen da sind. Dies wird sie beim zweiten Take mit Sicherheit besser hinbekommen. Mach weiter...

Grüße Molde

Hi

Also die Sängerin ist ok, sie hat bei sehr tiefen Tönen ihre Schwierigkeiten, aber vielleicht ist der Song einfach nicht ihre optimale Lage.

Der Song ist eigentlich auch ganz gut, aber das Arrangement finde ich sehr langweilig.

Das klingt allzu zurückhaltend und es gibt keine Höhepunkte. Meines Erachtens müßten die Drums viel präsenter sein, und du müßtest soundmäßig viel mehr wagen.

Laß es doch ab und an mal richtig krachen! Wage mehr so schräge Sacgen wie im Intro - das klingt zwar noch nicht so ganz gewollt, aber es läßt aufhorchen.

Gruß Mattes

Danke fürs [g=94]feedback[/g], euch dreien! Offenbar ist das Arrangement der Hauptkritikpunkt. Nur fehlen mir leider ein bisschen die Ideen für eine Verbesserung. Habt Ihr da Vorbilder, d.h. Songs, die supergut arrangiert sind?
Oder Beispiele für "instrumentalische Gimmicks" oder tolle Sounds

Zum Kritikpunkt "müßten die Drums viel präsenter sein": Habe den groove agent von Cubase (Lite-Version) benutzt. Keine gute Idee?

HH-songwriter schrieb:
Danke fürs [g=94]feedback[/g], euch dreien! Offenbar ist das Arrangement der Hauptkritikpunkt. Nur fehlen mir leider ein bisschen die Ideen für eine Verbesserung. Habt Ihr da Vorbilder, d.h. Songs, die supergut arrangiert sind?
Oder Beispiele für "instrumentalische Gimmicks" oder tolle Sounds

Zum Kritikpunkt "müßten die Drums viel präsenter sein": Habe den groove agent von Cubase (Lite-Version) benutzt. Keine gute Idee?

Hi

Ich meinte damit, dass die Drums mehr knallen sollten ;)
Vielleicht reicht es einfach sie lauter zu machen.

Bzl. Arrangement/ Gimmicks - Also da gibt´s massenhaft Sachen.
Hör einfach mal verstärkt in aktuelle Produktionen rein. Z.B. von Pink.

Gruß Mattes

OK, ich hör' mich mal um... :)

(Übrigens Kompliment, Mathew, für "she hates blues"! Eine Groove-Orgie... Schade, dass man sowas nicht (mehr) verkaufen kann.)

HH-songwriter schrieb:
OK, ich hör' mich mal um... :)

(Übrigens Kompliment, Mathew, für "she hates blues"! Eine Groove-Orgie... Schade, dass man sowas nicht (mehr) verkaufen kann.)

Weiß ich nicht - hab´s noch nicht versucht. Aber darum ging´s auch überhaupt nicht.

Danke für´s Kompliment :)

Gruß Mattes

hi,

also leider kann ich was den Gesang betrifft nicht mit positivem [g=94]Feedback[/g] dienen.
Ich mein halt, daß die Frau viel zu hart und unkontrolliert durch den Song stolpert, ohne zu versuchen irgendein Gefühl auszudrücken.
Aber sie steht ja bestimmt auch noch am Anfang ihrer "Karriere"
Sorry aber mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein

mfg Phil

Noch zu COS:
"Die Stelle von 0:15 - 0:17 klingt ziemlich schräg. Ist das wirklich so gewollt?"

Der AM7-[g=250]Akkord[/g] ist gewollt und soll schön schräg klingen, wenn du das meinst. Ansonsten versuch ich mal, die [g=4]Dynamik[/g] bisschen zu begrenzen - vielleicht den Kompressor höher einstellen.
Gruß
Jochen

Zur Qualität der Sängerin gibt es sehr unterschiedliche Bewertungen - wer hat recht...?
Prinzipiell kann ich dazu sagen, dass wir versucht haben, starke Kontraste in der Interpretation zu schaffen - von kuschelig bis hart, je nach Textinhalt. Diese Unterschiede sind also nicht zufällig entstanden.

is ja ok wenn du damit zufrieden bist ;o)

mfg Phil

EDIT: Falscher Thread:)

@ Ben

also, erst denken, dann nochmal überdenken, dann vielleicht aufm Klo nochmal drüber nachdenken und dann erst schreiben wäre bei dir wohl echt ratsam ;o))

mfg Phil