Suche Feedback zu Mix - Pop/Rock

• Ersteller Ersteller mono_monkey
  • Erstellt am Erstellt am
mono_monkey

mono_monkey

Reaktionen
0
Hey ho,

bin neu hier und bräuchte konstruktives Feedback, um weiter zu kommen.

Vielen Dank schon mal....

Erstmal "Servus" bei r.de :-)

Jo, ich hab auf KH gehört. Gesamtsound/Mix find ich schlüssig, sowohl von den Sounds als auch von den Lautstärkeverhältnissen. Auch handwerklich finde ich das gut gemacht.

Was für mich gar nicht geht, ist der Stilbruch ab ca 1:00.......dieser "Heavyteil".....ich hör die Nummer das erste mal und da hauts mich voll aus der Stimmung, die der Song gerade dabei ist aufzubauen, raus.
Dazu kommt, dass dieser Songabschnitt ("Heavyteil" nenn' ich den mal) für mich in sich nicht stimmig ist...die Gitarre klingt da nicht fett genug, ebenfalls die Drums...
Also,das wäre mein (persönlicher, subjektiver) Kritikpunkt....

Hey vielen Dank,
für den Heavy Teil kann ich nichts, dass wollte die Band so, da die eigentlich ne Metal Band sind und sich nicht mit einem koplett popigen song abfinden konnten und somit....
Das mit den Gitarren und Drums bekomm ich noch hin.

nochmals Dankeschön

Ach, das iss ne Heavyband..hmm....wär ich jetz ned drauf gekommen :-)
Für mich kommt die Nummer halt so im Britpop-Stil daher und das fand ich (obwohl das nicht meine Musikrichtung ist) stimmig.....auch der Gesangssound und die Stimme vom Sänger haben da gepasst....

Kann es sein, dass das Ridebecken irgendwie "flanget"? Ok, iss ne Kleinigkeit und kann am KH liegen. Es kommen bestimmt noch einige Kollegen vorbei, die da mehr Erfahrung und bessere Abhören zur Verfügung haben...
Aber im großen und Ganzen, wie gesagt, find ichs beim ersten mal hören vom Mix her weitestgehend stimmig....

hey ich bin noch nicht so versiert mit den Begriffen. Was heißt flanget und KH?

KH wird gern als Abkürzung für Kopfhörer verwendet. Beim Ridebecken hatte ich den Eindruck, dass da so ne Art Effekt wie ein "Flanger" drauf ist.... sorry ;-)

ach ok
smil451c7211b9e19.gif

ne da ist kein Effekt drauf. Ich hör mir das nochmal an und versuch es wegzubekommen. Soll sich auf keinen Fall so anhören.

würde mich über noch mehr Feedback freuen
smil451c71f7edf7c.gif

Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben