Suche Feedback und Hilfe zu meinem Mix (nerd rock)

  • Ersteller Knabbelhimself
  • Erstellt am
Nee ich bin nicht sauer oder verärgert.
Hatte auch schon mal vorgehabt zu schreiben,dann kam mir aber wieder was dazwischen.
Mal gut so,da ein User dieses Video gepostet hat,mit diesem kannst Du mal sehn und hören wie man seinen Amp mit einem Mikro abnimmt.
Also schau und höre mal rein.



Wenn ich jetzt einen Gitarrensound für Deinen Song wählen müsste,würde ich Position 6 B für links und rechts wählen und für die Strophen nutzen und Position 2 links/rechts im Refrain/Chorus links/rechts als unterstüzung,das ne nette Gitarrenwand ensteht.

Das bringt aber alles nix,wenn die Drums nicht einzeln vorliegen.

Legt ein paar Euro zusammen und kauft euch ein Interface mit genügend Eingängen,da ist einfach mehr möglich,was nützt ein geiler Gitarrensound,wenn die Drums mikrig klingen,die Songs werden immer lasch klingen,egal wie gut gespielt wurde.

Oder kauft euch den Ez-Drummer und programmiert das Drumset nach.
Der kostet nicht mal 100 Euro.

Die Backings immer 2 oder gar 4 mal aufnehmen und nicht nur einmal,dieses künstliche Verbreitern ist nicht so prall,da man die Vox dann nicht zu Present machen kann,da durch das künstliche Doppeln sich immer miese Anteile mit einschleichen,die man einfach nicht hören sollte.
Also ist man gezwungen diese leiser zu machen,was nicht immer gut ist,da die Backings einen Song gut nach vornebringen können wenn sie gut und passend sind,das wäre ein Kompromiss den ich nicht eigehen würde.

Ich hab ein freeware Plugin benutzt um die Backingspur zu doppeln,ich sag aber nicht welches,Du sollst es mehrmals singen,ist einfach besser,fang garnicht erst an mit dem künstlichem doppeln.

Du Spricht von der Kleinen Einleitung (Intro) das Du übernommen hast ja?
Ich würde da sogar gleich bei den Clean Gitarren einsteigen und die ersten Töne Liedgitta weglassen.
Im mag den Einstieg,da fängt man gleich das wippen an,find ich echt gut.

Übe noch etwas das singen,das Deine Stimme mehr Ausdruck bekommt,dann wird das ganze noch netter für den Hörer kommen.

Vertragt euch,lasst niemals Streit in der Guppe aufkommen,redet miteinander.
In einem Jahr wenn ihr dranbleibt,werdet ihr so manche Bude abbrennen denk ich mal.

Und legt etwas Geld zusammen!
Wenn ihr einen dabei habt der nicht soviel Kohle locker machen kann,nicht vorhalten,lasst ihm soviel spenden wie es geht,das gibt nur unnötig Frust,ihr müsst es ja nicht gleich Morgen kaufen,spart mal so ein Quatal lang,mal sehn was in die Bandkasse so einfliesst.
Ihr könnt ja auch 5 Euro im Monat festlegen,was in die Bandkasse fliessen soll.

Viel Spass noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey alpi,

Ne Menge guter Tips die du da rausgehaun hast :) Thx! Auch wenns hier um Metal gitarre ging aber das ist wohl auch auf andere genres anwendbar ^^ Was bietet sich eigentlich dann bei ner 4x12 combo an. die Box am rand aufzunehmen um nur signal von einer box zu bekommen oder fällt das ohnehin nicht ins gewicht?
Das mit den Drums ist definitv etwas was in Zukunft anders laufen wird. Das ist so wirklich nicht tragbar :) Und backings werden gedoppelt, jawoll, sir! :) Und dann wohl stereo pannen.

Gruß Knabbel
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
23
Aufrufe
854
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
dropunique
Antworten
16
Aufrufe
637
dropunique
dropunique

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben