Suche Feedback zum Mix

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutis,

erst mal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut reingekommen und inzwischen auch wieder ausgenüchtert!

Hab heute mal einen Ambienttrack gemacht, bei dem es mir besonders wichtig war, den Mix so zu gestalten, dass es schön tief wirkt. Bin ja oft mit meinen Mixen relative "flach" unterwegs, was mich natürlich nervt...

Jetzt frag ich mal, ob das hier gelungen ist. Also, über Feedback zum Mix und über mögliche Verbesserungsvorschläge freue ich mich!

Danke und Gruß, pitto

Hab heute mal einen Ambienttrack gemacht, bei dem es mir besonders wichtig war, den Mix so zu gestalten, dass es schön tief wirkt. Bin ja oft mit meinen Mixen relative "flach" unterwegs, was mich natürlich nervt...
Ladest du deine Sachen als Wave bei Soundcloud hoch oder als MP3?
Es klingt halt flach nach MP3. Bei Mixing Fragen zumindest ein Upload als Wave.
Irgendwie fehlen da Höhen bzw. klingt nach MP3.

Ladest du deine Sachen als Wave bei Soundcloud hoch oder als MP3?

iss ne wav! Echt fehlende Höhen? Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet, hör ich mir gleich noch mal an! Irgendwelche Tips, um das flachklingen in de Griff zu bekommen? Bin da irgendwie mit meinem Latein am Ende...

Echt fehlende Höhen?
Also ich finde das da irgendwas fehlt, also ob du auf dem Master einen steilen Hicut gesetzt hast.
Evtl. hast du aber auch auf vielen Spuren einen Hicut?

Beim Bassbereich könnte die Kompression etwas stärker sein damit es stabiler wirkt. Multiband auf der Summe.

Ansonsten finde ich den Mix gar nicht schlecht. Es ist also kein schlechter oder flacher Mix. Nur in den Höhen klingt es wie ein Cut.

Beim Bassbereich könnte die Kompression etwas stärker sein damit es stabiler wirkt. Multiband auf der Summe.

Super! Danke dir!

Haste gut rausgehört hab viel HighCut verwendet. Bass vergess ich immer wieder, dass ich den ein bisschen straffer machen muss...

So, hab die Nummer mixingtechnisch noch mal überarbeitet:

Beim Bassbereich könnte die Kompression etwas stärker sein damit es stabiler wirkt.

DONE!

Hicut gesetzt hast.

High Cut tlw. ein bisschen rausgenommen und in der Summe noch mal angepasst.

Ich habe mal auf Dropbox abgelegt, so dass man die Mixe vergleichen kann.

https://www.dropbox.com/s/gj4rizqqsjkmnxh/Mistery Tale_3wav.wav?dl=0

Danke und Gruß, pitto

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben