Suche Feedback und Hilfe zu meinem Mix (nerd rock)

  • Ersteller Knabbelhimself
  • Erstellt am
K

Knabbelhimself

Registriert
12.12.09
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo Leute,

diese ganze Homerecording Sache ist noch etwas Neuland für mich. Ich habe mit meiner Band einige Songs für ein Demoalbum bei mir zu Hause aufgenommen. Die Vorraussetzungen (das Equipment) sind jedoch nicht die Besten (bin Student). Wir können beispielsweise nur das Summensignal unseres Mixers aufnehmen (da USB 1.1/16 bit), was u.a. bei den Drums halt sehr schade ist. Dennoch. Wir haben einige Songs aufgenommen und jetzt wollte ich euch, die ihr doch viel Erfahrung auf dem Gebiet habt, mal nach eurer Meinung zum Mix an sich fragen. Also was fällt euch auf, was kann ich jetzt in der Post Produktion noch verbessern. Wir haben alle Instrumente einzeln aufgenommen.
Und vllt. noch ein zwei Tips abstauben wie ich den Mix lauter bekomme. Reicht bei weitem nicht an eine handelsübliche CD ran (ka ob das überhaupt möglich ist mit meinen Mitteln). Compressor, EQ, Limiter und Reverb verwende ich derzeit als globale Effekte. Auch ist mir das ganze noch etwas zu "matschig". Auch generelles Feedback zur Musik ist willkommen aber primär gehts mir um die technsiche Seite. Danke schon mal im vorraus.


Bitte vom 8-bit Intro am Anfang nicht abschrecken lassen. Wir machen "nerd rock / fun punk", das ist so ne kleine homage an die guten alten NES Spiele themes.

Original Datei (44khz / 16 bit wav) downloadbar.

http://soundcloud.com/hugthedragon/01-dont-you-know-1

Also danke euch.

EDIT:

hier noch ein zweiter song, gleiches spiel.

http://soundcloud.com/hugthedragon/08-chocolate-tree
 
lade die mixe doch mal ohne mastering effekte hoch. nur so kann man das mal unter die lupe nehmen. dein "master" klingt totkomprimiert/limitiert. da wundert mich eigentlich nichts.
 
hi schon mal thx for caring...