Voodoo Queen - Classic Rock - Mix Feedback

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
Ja, finde der Mix klingt matt, kraftlos, dumpf. Da könnte man ne Menge rausholen in der Mischmaschine glaube ich.
 
@harry
Bei mir hör ich die kick ziemlich deutlich. Habe die extra was zurück genommen, wahrscheinlich zu viel.

@modulation
Warum meinst du klingt der mix so. Woran liegt das. Ich fand den eigentlich für meine Verhälttnisse schon recht dynamisch und druckvoll. Wie gesagt wahrscheinlich schön gehört.
 
@modulation
Warum meinst du klingt der mix so. Woran liegt das. Ich fand den eigentlich für meine Verhälttnisse schon recht dynamisch und druckvoll. Wie gesagt wahrscheinlich schön gehört.

Insgesamt hat es wenig Punch, wenig Kompression, da könnte man wesentlich mehr geben. Klingt fast so als seien noch nicht mal die Einzelspuren groß komprimiert?

Der Frequenzbereich ist auch nicht gut ausgeschöpft, im Oberbass mumpft es, im Tiefbass könnte es hingegen mehr sein, und Präsenzen und Brillianz auch.

Die Gitarren klingen "live", als wie ein paar Meter weg vom Mikro mit viel Erstreflexion. Die könnten im Mix weiter nach vorne.

Hörst du mal Vergleich, mit ZZ Top oder Tito & Tarantula oder The Who oder wem auch immer?
 
@modulation
Vielen Dank werde ich machen und den mix mal gegen referenzen laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
6
Aufrufe
266
inception
inception
W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
S
Antworten
2
Aufrufe
312
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben