Suche Feedback für elektronischem Bluespop-Mix

Bei 1:26 höre ich links ein "knacksartiges" ganz kurzes Geräusch. Das kommt regelmässig davor und auch danach - das müsste weg.
Ein sanfter, ruhiger Bass, der im Hintergrund unterstützt, fehlt mir.
Beim Gesang passen ein paar Töne nicht 100 %-ig, etwa bei 1:19/1:20.
Ansonsten kann sich der Song durchaus hören lassen!
 
Das Instrumental klingt noch wie eine (okaye) Demo aus einem '80er-Jahre-Alleinunterhalterkeyboard, mit der man in's Studio geht, um es mit 'nem Produzenten dann von vorne "richtig" zu produzieren. Vergleiche mit irgendeinem aktuell produzierten Song... das sollte mehr Antworten geben, als man hier schreiben könnte.
Der Gesang kommt ok, wobei mir die Legatostellen bei 1:34 und 1:37 zu leierig klingen.
 
Also wenn es Dir um den Sound geht, den Mix, dann ist das imo noch überhaupt nix. Denn "Tiefe" und Ausgewogenheit stelle ich nicht fest. Im Gegenteil. Das klebt ja alles auf einer LInie. Und es ist viel zu sehr beschnitten im Bassbereich, dafür hast Du die Höhen aber extrem gepusht, so hört es sich recht unangenehm an.

Das Leiern der Stimme würde ich auch abstellen. Die Idee finde ich gut! :)
 
Klick auf Link gibt 'ne Fehlermeldung.
 
Ah Danke für den Hinweis...
über die App einen Link zu generieren scheitert bisweilen...

 
Die Art Pauke als Bestandteil der Drums (im Panning links zu hören) hört sich für mich immer noch an wie ein Fremdkörper - entweder ganz raus oder so laut, dass man den Sound auch als Pauke (oder was auch immer er genau sein mag). Ansonsten könnte man ihn auch als Sound-Artefakt in Verbindung bringen.

Was genau hast Du denn in Mix 3 jetzt geändert?
 
Ja ist besser! :) Hast mehr Bass spendiert und bissel Hall. Die drums sind mir zu trocken.

Was eine Katastrophe ist sind die vocals in den Strophen. Da hilft nur eine Neuaufnahme. Das zieht mir die Schuhe aus.
Da wurde dann auch derart viel mit Melodyne dran herum geschraubt, man hört das sehr deutlich wie vergeblich diese Versuche waren.

An diesen verkorksten und komplett out of tune gesungenen vocals ist NICHTS zu retten. Und Du kannst nun noch so viel Mühe und Arbeit in diesen Song stecken es wird nicht besser werden!

Also: die Dame hat versagt beim Einsingen. Du bist nicht gerade geschickt im Umgang mit Melodyne oder was immer Du da genommen hast.
Beides ist nun überdeutlich zu hören. :)

Neu einsingen lassen, evtl. Sängerin austauschen. Dieses Geleiere, das kann eine geübte, sichere Sängerin GELEGENTLICH im Song mal einsetzen als kleines Gimmick, als Stilmittel. Aber wenn man eh schon große Probleme hat die Töne zu treffen sollte man auf derart extreme Spielereien verzichten.
 
Wobei die Stimme der Frau an sich nicht soo verkehrt ist.
 
Die Art Pauke als Bestandteil der Drums (im Panning links zu hören) hört sich für mich immer noch an wie ein Fremdkörper - entweder ganz raus oder so laut, dass man den Sound auch als Pauke (oder was auch immer er genau sein mag). Ansonsten könnte man ihn auch als Sound-Artefakt in Verbindung bringen.

Was genau hast Du denn in Mix 3 jetzt geändert?

Ich habe die Elemente, die ich hinten im Mix haben will, etwas in den Höhen mit einem High-Shelf beschnitten und mich so Stück für Stück zusätzlich mit Hall von vorne nach hinten gearbeitet.

Was die Verse Vocals angeht, muss ich da nochmal gucken. Ich habe glaube ich 12 Takes davon.
Prophylaktisch habe ich für eine schnelle Zwischenlösung Auto-Tune EFX3 draufgelegt. Das ist noch nicht ganz ausgereift, aber da wollte ich später nochmal gucken.
Den Drums werde ich in der nächsten Version mehr Hall spendieren.

Insgesamt ist es schwierig sich immer mal wieder den "Produzenten-Hut" aufzusetzen, wenn man sein eigenes Zeug noch mischen muss...

Vielen Dank an alle Feedbacker bisher <3
 
Eine Kleinigkeit, die nichts mit dem Mix zu tun hat: In dem Gitarrenthema, das bei 0:13 erstmalig kommt, ist ein falscher oder zumindest grenzwertiger Ton drin, und zwar der Zweiklang mit den Tönen D und Fis (ca. bei 0:19). Darunter liegt ein D-Moll-Akkord. Die Töne D und Fis sind aber die ersten zwei Töne eines D-Dur-Akkords. Das beißt sich. Man könnte z.B. statt dessen D und G spielen, wie im angehängten Beispiel.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben