suche erfahrungen zur baritone (ESP LTD VB400 BARITONE BKS)

Embury

Embury

Registriert
16.01.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
151
moin @all

also wie gesagt, ich suche leute die mir was zu dieser gitarre sagen können. ich bin mir noch unschlüssig darüber, ob ich sie mir anschaffen soll oder nicht. ich schwanke zwischen diesen beiden:

https://www.thomann.de/esp_ltd_viper_400_fm_black_egitarre_prodinfo.html

und:

https://www.thomann.de/esp_ltd_vb400_baritone_egitarre_prodinfo.html

mein problem ist, das ich hier leider keine der beiden gitarren ausprobieren kann, was ja sicher von vorteil wäre. naja vllt sind hier ja leute die mir ein paar tips geben können.

was mich interrressiert ist, ob ich mit der baritone besser da steh, weil ich so oft das tuning wechsel wie die socken (also alle 2-3 tage :D ). dazu hab ich dicke wustfinger, die würden sich da glaub ich auch wohler fühlen.
aber ist das n starker unterschied, vom spieltechnischen im gegensatz zu der normalen?

was denkt ihr?

gruß André
 
Bariton würde mich auch manchmal reizen, aber nur mit einem CRATE Böxli mit 15" Läutsprechermembranen ^^
Was ich allerdings aus Erfahrung sagen kann ist folgendes:
Der EMG85 ist echt seeeeehr bassig. Ich habe eine KH2 Kopie nachträglich aufgerüstet, dabei aber nicht 2 EMG81er verbaut, sondern am Steg einen 85er. Ich spiele ihn zwar gerne bei singlenote sachen, bei jeglicher Form von akord ist r mir aber deutlich zu hoch im output und eben vor allem in den Bässen.
evtl. hilfts!



Wenn du sie bei thomann kaufst, kannste sie gegebenenfalls ja auch zurückgeben!



PS: ich hatte nur teilweise lust auf korrekte orthographie, es ist SPÄT für mich geworden heute
 
Hallo

(Ich hänge mich einfach an dem Thred 'ran).

Hab' gerade eine Ibanez MMM1 testweise zu hause. Ich muss mich bis Samstag entscheiden ob ich sie nehme oder nicht.

Ich hab' schon alle möglichen Foren durch (Harmony Central, Musicians Friend,...) bezüglich Reviews. Vielleicht hat wer von euch Erfahrungen mit unterschiedlichen Baritones (besonders mit der MMM1) - und kann mir darüber was berichten...

Die Eckdaten:
- 28" Mensur
- Neck through
- A tuned
- Ibanez Passiv Pickups

Eigentlich mag ich keine Ibanez Klampfen (schlechte Erfahrungen gemacht) - trotzdem ist sie verdammt geil - ich bin mir etwas unsicher...

Grüße don_huberto

276478.jpg
[/URL]
 
OK, ich habe die hier. und bin sehr zufrieden damit.

Entgegen der Annahme sie würde auf kleinen Anlagen/Amps durch übermässige Bässe killen kann ich nur soviel dazu schreiben, dass sie Bässe extrem fein und dröhnfrei liefert, kein Mumpfen, kein Wummern, herrlich.

Stimmstabilität ist hervorragend.

Jedoch ist eine Baritone eine echte Aufgabe, leichte Bespielbarkeit ist da eher nicht angesagt, das muss man sich "erkämpfen". :D
 
Hi

Ich habs gekauft. Meine Gründe hierfür waren:
- sie klingt "crisp" im Bassbereich - so würde ich das am ehesten beschreiben. Dropped G macht irrsinnig viel Spass
- die neckthrough Konstruktion bedeutet [g=196]sustain[/g] ohne Ende. gehaltene Töne fangen gerne zum "singen" an
- da sie unlackiert ist klingt sie meines Erachtens offener - ähnlich wie bei den Gibson SG worn browns und reds

Gekostet hat mich das Teil neu 980 Euro. Die Dinger werden nicht mehr hergestellt und ich war etwas unter Zugzwang. Beim Big T hat sie zuletzt 975 Euros gekostet. Also finde ich den Preis OK

Fazit: Wenn man eine Faszination für tiefe Stimmungen hat, so wie ich, ein tolles Gerät. Matscht nicht. Bei Zeiten werde ich mal was aufnehmen - demnächst in diesem Theater anhörbar...

Grüße don_huberto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Illusion
Antworten
2
Aufrufe
1K
Illusion
Illusion
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben