Alternative zur Ibanez MMM1 (Baritone)?

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hi Leute!

Ich bin verliebt! :D

Vor einiger Zeit war bei mir im Studio ein Gitarrist zu Gast der seine Ibanez MMM1 mitbrachte, und ich fand das Teil einfach nur bombastisch.

Seitdem bin ich auf der Suche nach einer MMM1 für mich, habe bisher aber weder über ebay noch bei Händlern oder im Netz eine finden können (wird wohl seit etwa 10 Jahren nicht mehr hergestellt).

Jetzt finde ich mich so langsam mit dem Gedanken nach einer Alternative ab.

Bisher spiele ich eine Ibanez RG7421, bin mit dem Instrument nicht so richtig glücklich. Vor allem die Tatsache, dass es eine 7-saiter ist will mir nach reiflicher Überlegung nicht so richtig behagen.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer hochwertigeren 6-saiter Baritone damit ich auch in tiefere tunings gehen kann ohne dass ich ins Matschen komme.
Musikalisch relativ sprunghaft bewege ich mich im Bereich Rock bis Deathmetal und in Tunings von C abwärts. Ich bin kein großer Gitarrist und daher meist zurecht zu Rythmus-Geschrummel degradiert :D :D :D Das soll aber natürlich trotzdem drücken (oder gerade deshalb!) ;-)



Bei der Suche habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass das die 6-saitige 28''-Gattung garnicht so breit aufgestellt wie ich vermutet hätte. (Eine Hellraiser C-VI mit ihren 30'' z.B. ist mir denke ich ZU lang...C-tuning brauche ich auch öfter mal. Das klappt doch nicht, oder?)

Bisher ins Auge gefallen sind mir die ESP LTD EC-401B, die IBANEZ RGIB6 und die PRS SE Mike Mushok Baritone (die MMM1 ist wohl auch ein Signature Modell vom Herrn M.)



Jetzt zu meinen Fragen:
Kann jemand einen Erfahrungsbericht über die aufgezählten Gitarren geben?
Gerne unter Angabe euer Tunings und der verwendeten Amps/Boxen?
Und idealerweise im Vergleich zur MMM1?
Oder könnt ihr noch weitere Modell empfehlen die ich mal anchecken sollte?


Ich bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße
Illusion
 
Geil Mike1 !

Großes Dankeschön für den Link! Ich gebe alles :D

Leider will das Portal einen Aktivierungscode von mir der wohl per post zugeschickt wird...hoffentlich erreicht der mich noch bevor das Ding ausläuft. :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben