Suche einen Mischer

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Hallo Nordwest,

danke für den Tipp, werde ich mir nochmal anschauen!

Dein Mix gefällt mir jetzt richtig gut. Das Schlagzeug macht schon Welten unterschied und trotzdem klingts bei dir noch schön "roh". Einzig die Snare gefällt mir nicht so und der Raum auf den Vocals!


Grüße

Timon
 
Einzig die Snare gefällt mir nicht so und der Raum auf den Vocals!
Hast du 'ne Idee, was ich da anders machen / ausprobieren könnte, bzw. in welche Richtung gehend stellst du dir das vor?
 
Mir persönlich ist sie zu Teppichlastig. Aber sicherlich auch Geschmackssache.

Für mich könnte sie noch etwas mehr punch haben und eben weniger Teppich. Aber für mich solltest du dass nicht ändern, sondern wenn dann falls Rawberry noch wünsche hat :)
 
Ok, das finde ich nachvollziehbar. Punch muss ich erst mal hinkriegen und der laute, schepprige Teppich ist Absicht, mit der ich es durchaus übertrieben haben kann.
Probier ich mal aus, wenn ich wieder daheim bin. (Dauert aber noch ein paar Tage. )

Und der Hall? (Der macht mir ja mehr Sorgen... das ich mit dem nicht wirklich durchkomme hab ich ja schon befürchtet.. schon wenn er überhaupt aufällt ist Mist.. )
 
Vom Hall evtl einfach etwas weniger. Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Habe bei mir versucht eine Stimme relativ direkt mittig zu haben und dann links und rechts welche leiser mti mehr Hall. Aber mir misslingt das regelmäßig mitm Hall :D


Grüße
Timon
 
@HHBlue

Irgendwie kommen mir der räumliche eindruck komisch vor, die Bassdrum scheint bei einem genau vorm Gesicht zu liegen während der Gesang irgendwie hinten steht und die Gitarren wirken als ob sie auch viel zu weit an der Seite stehen - irgendwie wirkt das ganze nicht zusammenhängend, kann aber auch nur meine Meinung sein ;)
 
Sorry dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe!

Feedback folgt heute oder morgen... die Feiertage...


[RESERVIERT]
 
@HHBlue

Irgendwie kommen mir der räumliche eindruck komisch vor, die Bassdrum scheint bei einem genau vorm Gesicht zu liegen während der Gesang irgendwie hinten steht und die Gitarren wirken als ob sie auch viel zu weit an der Seite stehen - irgendwie wirkt das ganze nicht zusammenhängend, kann aber auch nur meine Meinung sein ;)




ich muss dir recht geben ich habe den eindruck das mit dem latenz aus gleich was nicht stimmt (cubase7) und die parts untereinader verschoben sind ! werde mich noch mal daran machen und sehen ob ich da noch was reißen kann! danke für dein Feedback!!!
 
Kommt hier noch was ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben