suche einen gesangseffekt

• Ersteller dissident
  • Erstellt am
dissident

dissident

Reaktionen
0
hallo

wahrscheinlich kennt niemand dieses lied, bin auch nur per zufall drüber gestolpert, aber falls doch: in sung tongs - visitting friends liegt über dem gesang ein effekt, der es mir sehr angetan hat. es klingt ein wenig wie die mechanische stimme bei radioheads fitter, happier, more productive auf der ok computer, allerdings ändert sich ständig die pitch, klingt fast ein wenig wie ein [g=104]flanger[/g], ist aber dann doch keiner. schwierig zu beschreiben, falls jemand das lied kennt oder erahnen kann, was ich meine wäre ich für hinweise zur reproduktion sehr dankbar.

es klingt ein wenig wie die mechanische stimme bei radioheads fitter, happier, more productive auf der ok computer, allerdings ändert sich ständig die pitch, klingt fast ein wenig wie ein [g=104]flanger[/g], ist aber dann doch keiner

Saubeer ... ^^

wüsste nicht, wie ichs besser beschreiben sollte.
auf

http://www.amazon.com/gp/product/B0001J3VII/002-7167485-5815250?v=glance&n=5174

kann man mal reinhören, allerdings hört man da den effekt kaum. das lied geht 12min und ein 30sec-ausschnitt ist da nicht besonders aussagekräftig. auf

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-7/ref=sr_8_xs_ap_i7_xgl/028-8947047-6359705

gibts auch eine hörprobe, keine ahnung ob die was taugt, ich hab keinen real player (und will ihn auch nicht). besser geht es nicht, ohne copyrights zu verletzen.

oder wäre das rechtens, ein kleines stückchen rauszuschneiden und online zu stellen, nur um zu illustrieren, was ich meine?

oder wäre das rechtens, ein kleines stückchen rauszuschneiden und online zu stellen, nur um zu illustrieren, was ich meine?

@Admins
Das würde mich auch intressieren also wenn man 5sec rausschneidet um einen Effekt zu demonstrieren?

nope, das darf man nicht.