Suche ein gutes MIDI Masterkeyboard für cubase sx

  • Ersteller Widow123
  • Erstellt am
W

Widow123

Registriert
21.09.06
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
762
Hi, ich suche eine [g=32]MIDI[/g] Masterkeyboard für cubase sx. bin vor kurzem von fruity loops auf cubase umgestiegen und habe bei fruity die pc tastatur zum spielen benutzt. Jetz will ich mir ein masterkeybord holen weiß aber nich welches ich kaufen soll. hab schon ein bischen bei thomann geschaut aber weiß nich welches ich nehmen soll. Will fürs erste mal nur eins für maximal 150€ könnt ihr mir weiterhelfen?

Schon mal danke im vorraus :) MfG Widow
 
[p=635]m-audio keystation 49e[/p].

gruss
edge
 
hat sich erledeigt hab mir das m audio 41e bestellt was brauche ich noch um gut musik zu produzieren also was nutzen mir studio monitore oder ein mixer beim beats bauen
 
:D :D :D

ihr leutchen stellt schon seltsame fragen...

was nutzen mir studio monitore

zum abhören?!?


zum mixen?!?

um dir die seltsamheit deiner frage zu demonstrieren, stelle ich eine gleichwertige gegenfrage:

was nutzt mir eine klimaanlage oder ein automatikgetriebe beim autofahren?
 
Widow123 schrieb:
hat sich erledeigt hab mir das m audio 41e bestellt was brauche ich noch um gut musik zu produzieren also was nutzen mir studio monitore oder ein mixer beim beats bauen
[g=102]studiomonitore[/g] sind insofern nützlich alsdaß sie dir den sound so rüberbringen wie er wirklich ist hifiboxen haben meistens einen "geschönten" sound der zb oft die bässe überbetont mit einem mixer kannst du mal ganz schnell und problemlos ein beliebiges audiosignal zu deinen boxen schicken ohne ständig umstecken zu müssen außerdem kannst du dort auch ein mikrofon anschließen mischpulte haben auch alles an bord was man braucht um mikrofone zu betreiben zb [g=76]phantomspeisung[/g] aber auch kopfhöreranschlüsse sind an einem mixer vorhanden die brauchst du wenn du gesang aufnehmen willst denn bei mikrofonaufnahmen darf der beat nicht mit auf die mikrofonaufnahme kommen was ja bei der benutzung von lautsprechern leider der fall ist ich hoffe du konntest mit diesen tips etwas anfangen und sicherlich hast du nun auch den sinn von groß und kleinschreibung sowie den gebrauch von satzzeichen schätzen gelernt
 
oder wie wärs damit?
prodikeys.jpg

http://www.prodikeys.com/
ist ernst gemeint.
 
dat video kenn hier schon jeder oder?
 
abgesehen vom threadsteller wahrscheinlich ;)
 
HAT DIESES CREATIVE PRODIKEYS EIN [g=32]MIDI[/g] AUSGANG?? ohne kann ich das für cubase ja nicht verwenden...also um ein schlagzeug in cubase damit einzutippen z.b.
 
EINEN SOFTWAREMIDIAUSGANG.
also keinen stecker.
 
für professionellere anwendungen würde ich aber ein echtes masterkeyboard empfehlen. kann mir auch vorstellen das die klaviertasten des prodikeys bald stören wenn man andere dinge am pc machen will z.b. games zocken.
 
also ich wollte die tastatur eh nicht wirklich benutzen...brauchen einfach günstiges keyboard...und 29 euro sind unschlagbar... will doch nur ein schlagzeug eintippen ;) wenn das aber wirklich kein midiausgang hat habe ich kein plan wie das gehen soll... habe das mit mama's richtigem keyboard (sau teures ding) *g* :) so gemacht, dass ich das halt in den midieingang vom audiointerface gepackt habe...dann in cubase ne midispuraufnahme und der hat das als [g=77]vst[/g] [g=32]midi[/g] instrument oder so angezeigt...irgendwie so...hat geklappt auf jeden fall...so will ich das mit nem günstigen masterkeyboard auch machen...habe aber kein bock 60-80 euro für son richiges masterkeyboard auszugeben.... :( wahr heute schon aufm musikerflohmarkt...einfach alten synthi oder so suchen mit midiausgang...waren aber auch alle zu teuer... :(
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
G
Antworten
4
Aufrufe
884
toastbrot
toastbrot
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben