Information ausblenden

.Wav samplen (Cubase SX 3)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von GSR, 05.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GSR

    GSR Themenersteller

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    3
    Hi,

    ich habe ein Problem mit Cubase SX 3. Und zwar würde ich gerne wav (oder auch mp3)-dateien in einen Midi-Kanal laden, um sie dann im Key Editor wie Noten zu spielen. Ich stelle mir das ganze so vor, als wenn ich bei Fruity Loops Dateien in den Sampler zu laden, falls das jemandem hilft.

    danke schonmal für eure Hilfe,

    mfg
     
    GSR, 05.08.08
    #1
  2. toastbrot

    toastbrot

    Registriert seit:
    26.02.07
    Punkte:
    176
    176
    short circuit isn guter freeware vsti sampler der das dann kann
    ohne sampler gehts ncht

    ansonsten die üblichen verdächtigen hallion oder kontakt
     
    toastbrot, 05.08.08
    #2
  3. GSR

    GSR Themenersteller

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    3
    Ich hab Halion, aber wie kann ich damit wav-dateien samplen?
     
    GSR, 05.08.08
    #3
  4. toastbrot

    toastbrot

    Registriert seit:
    26.02.07
    Punkte:
    176
    176
    Das steht im Handbuch von Halion
    Nur zur Info das Handbuch findest du in der orginal Verpackung
     
    toastbrot, 05.08.08
    #4
  5. toastbrot

    toastbrot

    Registriert seit:
    26.02.07
    Punkte:
    176
    176
    Wenn ich dir nochn tip geben darf
    erstens
    wenn du schon mit Pro Software arbeitest dann stell keine Fragen die so elementar sind das dir keiner mehr glaubt das du für 500€ Software kaufst
    Zweitens
    Was du hier fragst sind absolute Grundlagen und für den Fall das du kein Handbuch besitzt
    Youtube hilft!!! Wirklich!!! Hab schon so viele Tips von Youtube im Bezug auf alle Möglichen Programme etc und Techniken
    ich kanns nur jedem Empfehlen

    edit: Arbeite dich mal bischen mit reaper ein und paar ausgewählten freeware vsti's ich denk da kommst du am anfang eh besser mit klar auserdem hast du da ein FOrum wo du haarklein alles fragen kannst
     
    toastbrot, 05.08.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.