.Wav samplen (Cubase SX 3)

G

GSR

Registriert
05.08.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

ich habe ein Problem mit [g=539]Cubase[/g] SX 3. Und zwar würde ich gerne wav (oder auch mp3)-dateien in einen [g=20]Midi-Kanal[/g] laden, um sie dann im Key Editor wie Noten zu spielen. Ich stelle mir das ganze so vor, als wenn ich bei Fruity Loops Dateien in den Sampler zu laden, falls das jemandem hilft.

danke schonmal für eure Hilfe,

mfg
 
short circuit isn guter freeware [g=89]vsti[/g] sampler der das dann kann
ohne sampler gehts ncht

ansonsten die üblichen verdächtigen hallion oder kontakt
 
Ich hab Halion, aber wie kann ich damit wav-dateien samplen?
 
Das steht im Handbuch von Halion
Nur zur Info das Handbuch findest du in der orginal Verpackung
 
Wenn ich dir nochn tip geben darf
erstens
wenn du schon mit Pro Software arbeitest dann stell keine Fragen die so elementar sind das dir keiner mehr glaubt das du für 500€ Software kaufst
Zweitens
Was du hier fragst sind absolute Grundlagen und für den Fall das du kein Handbuch besitzt
Youtube hilft!!! Wirklich!!! Hab schon so viele Tips von Youtube im Bezug auf alle Möglichen Programme etc und Techniken
ich kanns nur jedem Empfehlen

edit: Arbeite dich mal bischen mit reaper ein und paar ausgewählten freeware [g=89]vsti[/g]'s ich denk da kommst du am anfang eh besser mit klar auserdem hast du da ein FOrum wo du haarklein alles fragen kannst
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben