Suche ein Filter - vst-Plugin -

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.370
Reaktionen
350
Punkte
2.670
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Filterplugin, der sich zum einen an das Songtempo anpasst und zum anderen möchte ich angeben, über welche Taktzahl er sich von A nach B öffnen soll.
 
also beim sx3 kannst du das ohne probleme mit tonic machen per automation oder den stepsequencer....

versuche doch nen paar freeeware [g=43]filter[/g] aus...wenn nicht bei thoman gibts für 49 € die waldorf edition mit dem d-pol [g=43]filter[/g] und attack und nen wavetable synth...........
 
Um eine Automation wirst du trotzdem nicht herumkommen! Oder woher soll der [g=43]Filter[/g] wissen ab welcher stelle es einsetzen soll (z.b. ab 1.30 wo xxx kommt)!!!? dann kannst du auch jeden x-belieben [g=43]Filter[/g] nehmen.
 
hmmm... klingt zwar alles logisch... aber irgendwie auch noch nicht so richtig. Der Stepsequenzer gefällt mir nicht. Ich bastel mal mit der Automation rum. Mal gucken.
 
Moin.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Auto-[g=43]Filter[/g] (die sich automatisch über eine gewisse Anzahl von Takten öffnen oder schließen) sind meist nicht das Gelbe vom Ei...

Um einen guten Effekt zu erzeugen, muss man schon sehr genau schauen, wo der [g=43]Filter[/g] sich öffnet und das geht eigentlich nur mit genauer Programmierung per Hand.

Ich kenne einige Typen aus dem Dance-Bereich, die das mit dem Taschenrechner in der Hand im Listen-Editor machen und dabei genauestens darauf achten, dass der [g=43]Filter[/g] sich immer am Anfang eines Events öffnet, um ungewolltes Blubbern oder Quaken zu vermeiden.

Also: Lieber irgendeinen wohlklingenden [g=43]Filter[/g] per "Handarbeit" automatisieren, als die "Auto"-Funktion nutzen! Dem Ergebnis wird man's anhören.

VG,

Tomstein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben