Information ausblenden

Suche Effekt, der wie schlechte MP3 klingt

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von willy200, 28.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. willy200

    willy200 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.07
    Punkte:
    73
    73
    Hallo Homerecorder,

    ich suche einen Soundeffekt, mit dem man eine einzelne Tonspur, die gesprochenen Text enthält, möglichst so erklingen lassen kann, als wäre sie eine ganz miese MP3 so bei 40kbps oder so. Ich dachte dabei an diese MP3-Klirr- und Schrammelgeräusche, das Schleppen der Tiefen und so.

    Sollte möglichst Freeware sein.

    Hab schon versucht, das mit starker Rauschunterdrückung und Equalizer hinzubekommen, bin aber gescheitert. Zur Verfügung steht mir leider nur Audacity.

    Gruß Willy
     
    willy200, 28.07.08
    #1
  2. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Du suchst einen Bitcrusher? Schau mal bei KVR Audio, was es da so gibt (auch an anderen Lo-Fi Effekten).

    Ansonsten kannst Du ja auch einfach ein schlechtes MP3 erzeugen, das dürfte am zuverlässigsten nach einem schlechten MP3 klingen ;)

    Gruß Stephan
     
    stevo, 28.07.08
    #2
  3. willy200

    willy200 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.07
    Punkte:
    73
    73
    Autsch!!! :-?..... Ja stimmt, Vorschlag 2 ist natürlich der zuverlässigste. Au mann, manchmal sehe ich den Wlad vor Bäumen nicht.... Danke....
     
    willy200, 28.07.08
    #3
  4. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Hihi, würd ich auch sagen: Mach einfach ein schlechtes mp3 draus und passt.
     
    djsky, 28.07.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.