Suche Effekt, der wie schlechte MP3 klingt

  • Ersteller willy200
  • Erstellt am
W

willy200

Registriert
28.05.07
Beiträge
53
Reaktionen
1
Punkte
73
Hallo Homerecorder,

ich suche einen Soundeffekt, mit dem man eine einzelne Tonspur, die gesprochenen Text enthält, möglichst so erklingen lassen kann, als wäre sie eine ganz miese MP3 so bei 40kbps oder so. Ich dachte dabei an diese MP3-Klirr- und Schrammelgeräusche, das Schleppen der Tiefen und so.

Sollte möglichst Freeware sein.

Hab schon versucht, das mit starker Rauschunterdrückung und Equalizer hinzubekommen, bin aber gescheitert. Zur Verfügung steht mir leider nur Audacity.

Gruß Willy
 
Du suchst einen Bitcrusher? Schau mal bei KVR Audio, was es da so gibt (auch an anderen Lo-Fi Effekten).

Ansonsten kannst Du ja auch einfach ein schlechtes MP3 erzeugen, das dürfte am zuverlässigsten nach einem schlechten MP3 klingen ;)

Gruß Stephan
 
Autsch!!! :-?..... Ja stimmt, Vorschlag 2 ist natürlich der zuverlässigste. Au mann, manchmal sehe ich den Wlad vor Bäumen nicht.... Danke....
 
Hihi, würd ich auch sagen: Mach einfach ein schlechtes mp3 draus und passt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben