Suche Drums

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
hi.
ich suche drums für eine art weihnachtssong. ich hab das lied schon fast fertig geschrieben und das auf ein instrumental von eminem, und zwar WHEN I'M GONE. ich möchte aber meine eigene musik komponieren. nur was ich sagen wollte ist das die drums da sehr gut zu passen. könnt ihr mir sagen wo ich diese drums herbekomme ? am liebsten würde ich sie im key-editor von cubase sl2 bearbeiten! und könnt ihr mir vielleicht auch sagen welcher drum auf welchen [g=253]takt[/g] kommt ? und wenns geht auch wie die heißen.
danke schonmal,
marco :D

hey leute ! ich bitte um antowort ! :|

das dauert eben manchmal........

Nach ner halben Stunde schon meckern? Junge, junge...warte nur bis HerrPansen oder FMO das sehen :D

hehe :p habs eben eilig ! aber einen beitrag habt ihr zum thema sonst auch nicht oder ? :D ist nicht so schlimm...fands echt lustig als ich den thread geöffnet hab.. ICH MECKER AUCH NICHT MEHR!
mfg,
[g=18]mac[/g] the ripper :D

ist die frage so schlimm gestellt (wieder einmal) oder was ist los ? sry aber ich bin ein bissel verzweifelt. will den track heut aufnehmen!!

das dauert eben manchmal........

Poste nen Schnippsel vom Groove und wir können dir sagen, wo welcher Drum kommt :D
Normalerweise kommt die Kickdrum auf 1 und 3, die [g=149]Snare[/g] auf 2 und 4, und die
Hi-Hat auf 1+2+3+4+ . Lass die Hi-Hat einfach mal laufen und schieb die Kick und die
[g=149]Snare[/g] ein wenig rum. Bumm Tschack digidigi Bumm Tschackaragataga Bum Boing usw. ;)

Fang an, bei deinen Lieblingstracks die Drums rauszuhören. Zähl mal mit, und schreib dir auf, wo die Kick, [g=149]Snare[/g], HiHats etc. kommen.

Hab ich das richtig verstanden: du hast deinen Song auf einem Instrumental von Eminem komponiert? Also so richtig 1:1 aber mit anderem Text?

lg
frank

nenee...ich habe meinen song nur über sein instrumental geschrieben. wäre es nicht illegal wenn ich euch einen ausschnitt zeig ?

meinst du bassdrum ? also...hab keine kick drum bei cubase...jedenfalls hab ich da keine gefunden!

Bumm Tschack digidigi Bumm Tschackaragataga Bum Boing

:D Das ist ja geil! Warte, ich probier auch einen:
Bumm Boing Tschicketschicketschicke Bumm Tschak
Bumm BoBoing TschicketschicketschAcke Bumm Tschik
Bumm Boing Tschicketschicketschicke Bumm Tscheng
Bumm Boing Bumm Boing Bumm Boing teffteffteffteff

...und dann wieder von vorn! :D

Poste nen Schnippsel vom Groove und wir können dir sagen, wo welcher Drum kommt

:D @MacRip:
Wenn Du Dir ERNSTHAFT überlegst MUSIK ZU MACHEN, würde ich die Sache etwas anders angehen... ansonsten wirst Du ziemlich schnell die Lust verlieren.

Und was den Track angeht: Wieso lädst Du ihn nicht in Cubase rein, passt das Tempo an und setzt die [g=83]Percussions[/g] so wie bei Reverent Eniment?

Edit: Und was die lange Zeit betrifft die es zur Beantwortung Deiner Frage benötigt: Ich brauch leider erst einmal eine Stunde, damit ich überhaupt weiss, was Du überhaupt willst... wo wir schon wieder bei persönlicher Latenzzeit wären hehe.

LG P :D

@HansPansen: Sorry, aber Melvins Zeug groovt 1000x mehr. Da musst Du noch fleissig üben! Setzen 6! :D

Jau, hast recht... Melvins Zeug ist abwechslungsreich und einfach genial! Vor allem das "digidigi" gibt dem ganzen echt Luft und zugleich Punch...

Aber ich wollte nicht klauen. Das "digidigi" hat er gepachtet würde ich sagen. :D

Aber wat is denn mit Dir Guardian? Was hast Du denn für BEATZ auf LAGA? :D

Edit: Ausserdem scheint melvin Schlagzeuger zu sein... ich bin nur StrassenHipHopper! :D

LG P

Ich mach nur Metal, mehr als "drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrdrdrdrdrdrrrrrrrrrrrrrrrrrrrdrdrdrdrrrrrrrrrrrrrrrrr" kann ich nicht :cry:

Mac_Rip schrieb:
hi.
ich suche drums für eine art weihnachtssong. ich hab das lied schon fast fertig geschrieben und das auf ein instrumental von eminem, und zwar WHEN I'M GONE. ich möchte aber meine eigene musik komponieren. nur was ich sagen wollte ist das die drums da sehr gut zu passen. könnt ihr mir sagen wo ich diese drums herbekomme ? am liebsten würde ich sie im key-editor von cubase sl2 bearbeiten! und könnt ihr mir vielleicht auch sagen welcher drum auf welchen [g=253]takt[/g] kommt ? und wenns geht auch wie die heißen.
danke schonmal,
marco :D

was isn das fürn motto?

i byte your motherfu**ing style and make it better oder watt? :D

wenn du das schon umbedingt kopieren willst.

dann schneit dir 4 take ausm eminem beat,lad sie in den sequenzer und setze die drums und snares etc. genau darunter und lösch dann den eminem loop wieder raus und siehe da drumline und [g=149]snare[/g] sind wie beim eminem!

ich könnte mich aber nicht über den anschließenden fertigen beat freuen.

und die original drums vom eminem bekommst du auf der original sample cd vom eminem oder wenn es der dr dre produciert hat musst du dir halt die orig. dr dre sample cd kaufen gibts alle im laden oder bei ebay.

wenn du so deine beatz machen willst kauf dir doch gleich die eminem instrumental lp!? :D

:nonono:

da verstehst du was falsch...ich will mich nicht mit ihm messen...ich habe über den beat was geschrieben was auch einen anderen sinn hat. geht um was anderes! gibts diese sample cd's echt ?
ich will da nicht sagen das ich ihn kopieren will! ich hab den song nur zur inspiration für was vollkommen anderes benutzt ;) !

Jetzt macht doch den armen Jungen nicht so fertig. Wenn er sein Text auf den Beat geschrieben hat, dann ist es doch schonmal löblich, dass er sich Gedanken darüber macht, wie er jetzt aus dem Instrumental von Eminem ein eigenes macht. Dass er dabei die Drums kopieren will - seis drum, jeder hat mal klein angefangen.

Immer noch besser wie die ganzen Kinder die durch die Gegend rennen und mit ihren dicken Traxx angeben auf noch dickere Beatz und das als ihren Schei0 verkaufen. Oder damit auf die Bühne gehen und dann Leute auslachen die ihre Beats selber machen und deshalb nicht nach USA-Shit klingen...

OT: Zum Thema Beats- kennt jemand von euch das FLER Album. Kann den Typ ja gar nicht ab, aber die Beats sind die Bombe... weiß jemand von euch wer die gemacht hat?!?

jupp die cds gibt es wirklich von so ziemlich jedem der rang und namen hat...

gehe mal ins ebay gebe z.b. akai mpc ein, musst allerdings weltweit suchen...
dann findest du sie auch.

edit:ich habe mich halt über die vorgehensweiße etwas verwundert.habe ihm ja auch tipps gegeben wie er es umsetzen kann...

@scywalker: sollte nicht gegen dich gehen. Wollte nur mal allgemein loswerden, dass es mich ankotzt, dass inzwischen nur noch Beats von irgendwelchen bekannten Amis benutzt werden und ich es gut finde, wenn jemand der am Anfang seiner "Karriere" steht sich damit auseinandersetzt eigene Beats zu amchen.

ja und ich machs auch nicht alleine! klavier und alles was eingespielt wird ist kein problem, weil ein freund von mir der lange klavier spielt, mir dabei unter die arme greift! nur mit den drums kommt keiner von uns beiden so wirklich klar! und deshalb frage ich! die sein wie bei mockinbird..also die drums von WHEM I'M GONE und zu dem was ich geschrieben habe passt das nunmal! aber alleine weiß ich nicht wie ich das alles umsetzen soll... :|