suche drum-synth-plugin

  • Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Lagerfeuer

Lagerfeuer

Registriert
04.06.07
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
275
gibts da was, mit dem man die einzelnen drumsounds richtig frei selber gestalten kann, mit vielen möglichkeiten?
bandbreite am besten von rock bis elektro...
ich fänds zb gut, wenn man hüllkurven zeichnerisch bearbeiten könnte, oder bei vorgegebenen drums anspielpunkt und -technik einstellen könnte...
 
Waldorf Attack

ist aber für Real Drums eher ungeeignet !
 
hm, sieht mir etwas mager aus.
wie kann man da die hüllkurven bearbeiten?
 
Linplug RM, Soniccharge Microtonic, TR 808/909 Emulationen von den Polen (d16).

Für Electro sind die alle geeignet, bei Rock wird es allerdings etwas schwer. Dafür nimmt man ja eher akustische Drums und da von Möglichkeiten wäre wohl Addictive Drums oder EZ-Drummer eine Empfehlung.
 
kein [g=8]plugin[/g] und uralt:

drumsynth2_432x313.gif


drumsynth

keine hüllkurven aber [g=8]plugin[/g] und free:

ersdrums_small.png


ersdrums
 
4damind schrieb:
Linplug RM, Soniccharge Microtonic, TR 808/909 Emulationen von den Polen (d16).

Für Electro sind die alle geeignet, bei Rock wird es allerdings etwas schwer. Dafür nimmt man ja eher akustische Drums und da von Möglichkeiten wäre wohl Addictive Drums oder EZ-Drummer eine Empfehlung.

also so ein programm, das akustische drums nachmodelliert, und man kann alle parameter dazu einstellen, gibt es nicht?
oder hat man bei den sample-basierten programmen noch entsprechende nachbearbeitungsmöglichkeiten?
so reine tr 808-sachen würden mir nicht ausreichen, bei dem linplug kann ich so auf die schneller nicht erkennen, wie weit da die möglichkeiten gehen...

ich such halt irgendwas, mit dem ich einen ganz bestimmten drum-sound, den ich im ohr hab, möglichst genau "nachbauen" kann, das muss aber nicht unbedingt ein wahnsinnig realistisches sample sein, ich stell mir eher sowas vor, dass die verschiedenen drum-arten als unterschiedliche modelle zur verfügung stehen, die man dann nach wunsch verbiegen kann...

ich denk da zb an die modulation einer schwingenden crash [g=57]cymbal[/g] oder sowas, da will ich nicht einfach eine aufnahme von einem realen instrument, sondern den ganzen verlauf mit kurven selber regeln können, weiß aber nicht obs sowas gibt.
 
Na also der Micro Tonic ist schon sehr gut geeingnet um Drumsounds zu verbiegen! Allerdings scheint mir, das du Möglichkeiten brauchst die weit darüber hinausgehen! Is zwar net ganz billig aber ich denke mit dem Hartmann Neuron VS kannste alle Samples bis zum Umfallen verbiegen und noch mehr!
Gibts bei ebay immer wieder mal zwischen 200-300€! ;)
 
also mir sehn beim microtonic allein von der bedienoberfläche die möglichkeiten zu eingeschränkt aus...
der neuro vs hört sich sehr interessant an, aber ich bin da ziemlich skeptisch ob er wirklich was taugt, da lässt sich ja nicht leicht information zu finden, und die programmoberfläche sieht einigermaßen scheußlich aus...

naja, ich hab mal bei thomann die ganze softwareabteilung online durchgeschaut, und anscheinend gibts da nach wie vor nichts wie ich mir das vorstellen würde...
wenn ich denk, ich hab schon vor 10 jahren von konzepten wie physical modeling gelesen, und es ist immer noch nichts bei rausgekommen, das ist schon schade...
 
Hmmmm....... Software Drum Synth nach deinen Vorstellungen wird schwer. Naturklänge sind nicht so die Sache bei den Teilen. Würde dir eher zu einem Drum-Sampler raten, wie z.B. NI Battery. Damit kannste alles hinbiegen wie du willst, inkl. Hüllkurven bearbeiten. Was anderes fällt mir für dein Problem nicht ein. Natur- und Synthdrums in einer Softwarelösung, das bieten dir nur ein Sampler. Und glaube mir, wenn du in Battery eingearbeitet bist, dann gibt es keinen Klang, den du nicht hinbiegen kannst. Interessant wird es, wenn du eigene Samples lädts und bearbeitest, z.B. ein Metallteller auf den Küchenboden schmeißen. Prima Crash oder HiHat, je nach dem was du daraus machst. Nur eine Möglichkeit von zig Millionen. Aber Einarbeitung ist in Battery nötig.
 
Wenn du gut und vor allem realistisch
klingende Akustik Drums brauchst,
empfehle ich dir Addictive Drums.
eine abgespeckte Version gibt's sogar gratis.
 
Cablebob schrieb:
Wenn du gut und vor allem realistisch
klingende Akustik Drums brauchst,
empfehle ich dir Addictive Drums.
eine abgespeckte Version gibt's sogar gratis.

realistisch ist mir nicht soo wichtig, wichtiger sind mir möglichst weitreichende bearbeitungsmöglichkeiten.
natürlich wäre es mir lieber, wenn es dabei einen akustiksound behalten würde, und nicht bloß synthetisch klingen würde...

addictive drums ist doch eher eine samplesammlung, oder?
 
Jote schrieb:
Hmmmm....... Software Drum Synth nach deinen Vorstellungen wird schwer. Naturklänge sind nicht so die Sache bei den Teilen. Würde dir eher zu einem Drum-Sampler raten, wie z.B. NI Battery. Damit kannste alles hinbiegen wie du willst, inkl. Hüllkurven bearbeiten. Was anderes fällt mir für dein Problem nicht ein. Natur- und Synthdrums in einer Softwarelösung, das bieten dir nur ein Sampler. Und glaube mir, wenn du in Battery eingearbeitet bist, dann gibt es keinen Klang, den du nicht hinbiegen kannst. Interessant wird es, wenn du eigene Samples lädts und bearbeitest, z.B. ein Metallteller auf den Küchenboden schmeißen. Prima Crash oder HiHat, je nach dem was du daraus machst. Nur eine Möglichkeit von zig Millionen. Aber Einarbeitung ist in Battery nötig.

hab mir battery mal auf die schnelle angeschaut, das könnte schon was sein, muss ich mal sehn ob ich nähere informationen dazu finde...
 
addictive drums ist ein virtuelles Instrument,
das auf sehr aufwändig gesampelten Naturdrums
basiert. Dieses Vorgehen ist notwendig, damit
es nicht synthetisch klingt.

Ist halt ein virtueller Mann an einem Schlagzeug,
das von einem virtuellen Toningenieur in einem
virtuellen Studioraum mikrofoniert wird.
 
aha, das kam mir halt auf den ersten blick so vor, als wäre es nur darauf ausgelegt möglichst reale Instrumente abzubilden, und mir geht es ja mehr darum, die klänge selber zu bearbeiten, als welche serviert zu bekommen...
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
463
suboptional
S
Landor
Antworten
8
Aufrufe
577
Tascany
Tascany
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
625
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
830
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
842
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben