Suche das "beste" Magazin für Recording usw.

tagwohl2 schrieb:
ich meine es müsste auch dir (mit ein paar jährchen mehr erfahrung) aufgefallen sein, dass das heft in sich nicht kongruent ist (und vorallem die aussagen eher divergent sind). ich hab das mit tsching schon ausgiebig im chat besprochen. ihr verdient damit massig kohle, ich mag euch das gönnen! ehrlich..
Na ja, und ich hab damals auch schon genauso wie frankye argumentiert, dass die Zielgruppe des PAM sicherlich nicht der Profi ist, sondern der ambitionierte (Hobby-)Musiker mit etwas Anspruch (deshalb auch die getesten Produkte von x bis y, was die Preisspanne betrifft). Ich finde, jeder sollte selber mal die gewünschten Magazine testen und für sich dann die Conclusio ziehen, dazu sind die Interessen und Präferenzen zu unterschiedlich.
Und das wir massig Kohle damit verdienen ist mir neu....vielleicht entgeht mir da was. Oder ich sollte Dich als Finanzmanager anstellen :D
 
ich hab das mit tsching schon ausgiebig im chat besprochen. ihr verdient damit massig kohle,

Das ist nett aber leider falsch, reich wird man mit Workshops im Lebennicht und die Prof. Audio WS laufen sogar schleppender als unsere eigenen.
 
Ich hatte schonmal überlegt bei einem eurer Workshops mitzumachen, ist aber ein weiter aus Hamburg! ;)
 
Das ist halt wie im Leben, man muss immer auf mehreren Hochzeiten tanzen und sich jeweils das Beste rausnehmen. Ich lese regelmässig seit bestimmt 10 Jahren Keys. Irgendwann ist dann noch Keyboards zu gekommen und nun wo das aufgeteilt worden ist, halt Keyboards und Sound & Recording - also ingesamt 3 Magazine.

Keine Zeitschrift ist dabei wo ich sagen würde "das isses" und nur diese. Direkt fürs Homerecording kenne ich kein Magazin. So für Keyboarder ist schon Keys + Keyboards ok, auch wenn die sich oft überschneiden und teilweise die gleichen Produkte beschreiben/bewerten.

Hole dir einfach mal ein Probe-Abo. Sind dann meistends was um 3 Ausgaben oder so. Du musst einfach selbst entscheiden ob dir der Inhalt zusagt, zumal sich wie gesagt viele Dinge überschneiden. Man findet Tipps zum Homerecording, also technischen Details nahezu in allen Magazinen und teilweise dann auch direkt Workshops die sich über mehrere Ausgaben erstrecken. Tipps zu Cubase usw. findet man sehr oft in Keys, Tsching hier ausm Forum schreibt da ja auch ab-und zu mal was zu Cubase.
 
<b>Du kannst die vergangenen Ausgaben des BEAT - Magazins kostenlos online lesen. Ist dafür jedoch nicht mehr aktuell!</b> Zum reinschnuppern ist das genau richtig. Oder wenn du mal Tests von Euipment lesen willst, das nicht 2006 herausgekommen ist.
 
DAS Magazin gibt es nicht, sie ergänzen sich eher, was leider ein Nachteil für den Geldbeutel ist.
Recording Magazin:
Deutlich praxisorientiert mit vielen Workshops (für mich leider immer weniger neues dabei) und interessanten Interviews, gute DVD (zusehen wie Profis aufnehmen)

Professionel Audio Magazin
Hauptaugenmerk auf Testberichte (auch mit vielen Meßdiagrammen :p ) mit absoluter Bewertungskala (Mittelklasse, Spitzenklasse etc.), leider ist es dann so, das teuer gleich Spitzenklasse und billig gleich Economyklasse. :roll:
Allerdings hat man eine Orientierung, ob bspw. ein Preamp jetzt absolut gesehen klasse ist, oder nur im Preis-/Leistujngsverhältnis.

Sound&recording
Ein Zwitter zwischen beiden, wobei die Ergebnisse der Testberichte nicht in einer absoluten Skala eingeordnet sind. Sind jetzt die tollen Klein+Hummel O110 mit den Genelec's 8040 8050 vergleichbar oder nicht.

PC&Musik
Extrem starke Qualitätsschwankungen.
Es gab einmal einen langen und fundierten Vergleichtests von Orchesterlibraries. Richtig gut gemacht, mit nachvollziehbaren Messkriterien, und eindeutigen Aussagen, was jetzt gut klingt und was nicht.
Allerdings gibt es auch viele Beiträge, die taugen gar nix.


Mittlerweile kaufe ich mir nur selten ein Magazin, da letztlich kaum neue Infos, denn natürlich liest man zum tausendesten Male dass die RME-[g=60]Wandler[/g] gut sind, o.ä.. .. und nein, es gibt keine Wundergeräte für 1000€, die einen Sound für 10000€ machen :D

Ich nutze die Zeit anders, und mache lieber Musik, und verbessere mich beim Songwriting, mache mit anderen Musikern Musik, dass bringt mich weiter.
Grüße
Andreas
 
Jede größere Stadt hat eigentlich einen gut sortierten Zeitschriftenladen, in der Innenstadt oder am Bahnhof oder beides. Also am besten hingehen, mit den 5,6 hier genannten 'Standard'-Magazinen auseinandersetzen und kucken was es dort sonst noch so gibt. Entweder kaufste einmal alle oder kuckste se dir dort an, ist auch nicht so aussergewöhnlich, manche lesen jeden morgen am Bahnhof ihre Tageszeitung, während sie auf den Zug warten und tun sie wieder zurück.
Denn letztlich entscheidet doch die Gewichtung der Schwerpunkte und der Stil darüber, welches Magazin dir zusagt. Kritisch musst du eh jedes lesen. Auch ein gutes Magazin schreibt gerne mal Müll und andersherum.
Aber dafür gibts ja noch das Forum - bevor du 'blind' empfohlenes Equipment für viel Geld holst z.B.
 
Wirklich ein Magazin, das keine Wünsche offen lässt gibts für mich nicht.
Meine bisherigen Erfahrungen:

Beat
Die ersten paar Hefte haben mir ziemlich gut gefallen, aber die aktuelleren Ausgaben fand ich inhaltlich ziemlich schwach.

Keys
Ein ziemlich gutes Mittelding, aber je Interessen kanns schon etwas mager ausfallen.

Recording Magazin
Im Moment mein Favorit, die DVD ist sicherlich für Anfänger außerst interessant. Die Berichte sind im Großen und Ganzen in Ordnung - mal nicht wirklich so ins Detail gehend, ein anderes Mal aber doch ok.

Die Keys Sonderhefte kann ich ohne Einschränkung empfehlen, leider kommt das nur 1x pro Jahr raus...

Wie schon gesagt wurde: Probeabo bestellen und dann mal schauen, welches dir am besten gefällt!!!
 
Moin, meine Meinung als langjähriger ( EX ) Fachblatt,Keys,Keyboards u.a. Leser :

Das allerbeste Magazin für ambitionierte Homerecorder ist das britische Blatt
soundonsound ( SOS ), welches auch über www.soundonsound.com zu betrachten ist.
Gute, ausführliche Testberichte und tips, nicht so überkandidelt.

Wirklich ein gutes blatt, habs zur Zeit zusammen mit Keys ( find ich mittlerweile zunehmend
schrottig ) und sound&recording ( auch recht interessant ) abonniert.
Gruß,
Bodo
 
Hi Ghost!

Ich hatte schonmal überlegt bei einem eurer Workshops mitzumachen
Ich kann das sehr empfehlen ... weiß ja nicht, wie weit du in Sachen HR bist. Aber die haben ja eigentlich für jede Zielgruppe etwas dabei!

Siehe auch hier:

Feedback für SommerSeminar

Sorry für OT!

Gruß Jens
 
Von Sound on Sound habe ich auch schon viel gutes gehört. Gerade im englischsprachigen Raum wird oft auf dieses Magazin verwiesen. SOS gibts aber nicht in Deutschland, oder doch?
 
Ich hab gerade mein Beat-Abo gekündigt und bin am überlegen ob ich dafür das recmag abonniere. Beat ist mir zu Synthielastig und es ist mir einfach zu viel Werbung drin bzw. sind mir die Produktreviews etwas zu positiv. Das Recmag hab ich mir dieses Monat das erste Mal am Kiosk gekauft und war begeistert... mal sehen wenn die nächste Ausgabe auch so viel Wissenswertes beinhaltet werd' ichs abonnieren...

Also nochmal kurz: Meine Empfehlung ist Recording Magazin

lg don_huberto
 
Also sorry ich kaufe mir keine Zeitungen mehr .... ich spare mir lieber das
Geld und kaufe mir Fachliteratur . Habe ich mehr davon.

genauso sehe ich das auch!

sound on sound ist meiner meinung nach noch das brauchtbarste da draußen, in punkto tests und co. sind doch alle magazine subjektiv. ich mein ich hab ehrlichgesagt noch nie einen test gelesen wo ein gerät in irgendeiner brauchbaren weise (und nicht wie es in-your-face tagwohl wiedermal so schön ausgedrückt hat weil es 'nur 44.1k' kann) bemängelt worden ist und warum? weils in unsrer branche nunmal nicht um gut/schlecht geht, sondern die richtige anwendung für sein gerät zu kennen. wenn in einem test nun steht produkt xy "ist transparent, hat charakter, färbt schön und klingt warm yet punchy" was sagt uns das dann? genau gar nix.......

und bevor ich einem magazintest mein vertrauen schenke frag ich (ohne zu schleimen :)) hier nach, da kommt das wenigstens von leuten die ihren letzten euroschilling in equipment stecken und ehrliche meinungen abgeben.

schönen sonntag
christoph
 
melac schrieb:
da kommt das wenigstens von leuten die ihren letzten euroschilling in equipment stecken und ehrliche meinungen abgeben.
Wenn schon den letzten "euroschillingfranken", um unsere alpenländischen Mitbürger nicht zu vernachlässigen :D
 
Meine Favs sind "Beat" und "Sound & Recording" , da viel Samples etc und viele Workshops. Aber ichkauf mir durchaus auch mal eine der anderen Zeitschriften, kommt halt immer drauf an was gerade für Artikel drin sind.
 
Wenn schon den letzten "euroschillingfranken", um unsere alpenländischen Mitbürger nicht zu vernachlässigen

und deutsche märker vermisst du gar nicht :)

lg, christoph
 
zumindest in jedem bahnhofszeitungsladen ab mittelgroßer stadt ( selbst hier in Oldenburg) hat man ne gute chance, SOS zu bekommen ( kostet aber hier richtig Schotter,
wegen Import/Versand oder so ? ), so gut 10 euro !
ciao
bodo
 
melac schrieb:
und deutsche märker vermisst du gar nicht :)
Bei der Währungsreform hat sich doch lediglich der Name geändert: Mark wurde zu Euro, mehr ist doch nicht passiert :D :D :D
 
Bei der Währungsreform hat sich doch lediglich der Name geändert: Mark wurde zu Euro, mehr ist doch nicht passiert

hahaha, oh my - in ö ist das umrechnen ja schon krass (grob durch 13 teilen), alles ist teurer geworden und man gibt das geld lockerer aus weil bei allen beträgen eine null fehlt und es einfach 'psychologisch' weniger kostet :)

mir gehts momentan noch schlimmer, zwecks pfund und so, das ist dann nochmals eine spur kleiner als der euro (mal 1.4 für den pfund) da gibt man scheine noch schneller her - furchtbar ist das......

lg, christoph
 
RECORDING MAG rockt! Hab mir die letzten zwei Ausgaben nochma bestellt weil ich die nur kurz anlesen konnte. Echt geil. Die erste Ausgabe ist leider schon komplett vergriffen, aber ist nicht so schlimm. Der Sorround Workshop hat mich eh nicht so interessiert. Aber echt geiler Lesestoff!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
741
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
916
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben