Suche brummreduzierten Single Coil

  • Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Registriert
17.09.02
Beiträge
186
Reaktionen
10
Punkte
285
Ich bin zwar jemand,der sehr gern einen fetten Braten fährt, aber ich bin auch großer Freund eines schönen cleanen Strat-Sounds. Deshalb suche ich für meine Strat einen Tonabnehmer (evtl. auch ein Set), der nicht so sehr brummt, im verzerrten Betrieb.
Es gibt ja die [g=73]Humbucker[/g] im [g=72]Single Coil[/g] Format,aber ich weiß nicht, ob die clean noch so toll klingen.
Welche Modelle könnt ihr mir vorschlagen???


Danke für eure Hilfe!
 
hallo,
ich bin begeistert vom emg steve lukater set.
ansonsten gäbe es noch die hot noiseless von fender
oder die lace sensors (auch von fender?)
auch gibt es noch solche mit dummy coil, sprich mit spulen, wo das rauschen unterdrückt wird, aber die nicht die schwingung aufnehmen...
gruss
marco
 
gelöschter doppelpost
 
hey,

idr hat man doch für sowas mehrere gitarren (falls finanziell möglich)
das wäre wohl die beste lösung.
so ein all-in-one-wonder-pu-set ist wohl schwer zu finden:(

mfg
Torn
 
Also ich kann da nur wärmstens die Pickups von Kinman empfehlen! Super Sound und keinerlei Brummen! Ich habe mir selber das "Woodstock Plus set" mit "K9 NoSoldering Harness" in meine Strat eingebaut und bin hochzufrieden damit!

Die sind zwar nicht ganz billig, aber dafür von bester Qualität, und der Support von Chris Kinman ist auch vorzüglich! ;-)
 
Hi,

Ich hab in einer frueh 70er Strat am Steg einen Duncan Hot Rail ( heisst der so ? )
Hals ist Serie ( alte Leo Bauweise mit Alnico Einzelmagneten in der Spule - und den wuerd ich auch nie tauschen )
Mitte ist ein Eigenbau - reversed ( Eisenstuecke in der Spule, Keramik Magnete drunter ) und ein wenig kraeftiger wie der Originale am Hals.

Clou beim Hot Rail: Eine der beiden Spulen ist ueber das umgeloetete Tone Poti stufenlos dazuregelbar - zwischen SC und HB Sound.

Das Klaempflein hat somit sehr vielseitige Soundmoeglichkeiten parat...

Meine Erfahrungen mit den HB im SC Format waren allerdings immer:
Die klingen ein wenig anders als normale SCs- Vermutlich wegen dem schmaleren "Sichtfenster" auf die Saiten.

Gruss, Pete.
 
Kann aus eigener Erfahrung die DiMarzio "Virtual Vintage" empfehlen. Sehr authentischer Stratsound bei null Brumm.

Gruß
Tom
 
Meine Empfehlung: Seymour Duncan STK-S4 (Classic Stack).
Die schon erwähnten Lace-Sensors haben auch was, klingen aber definitiv sehr eigen und nicht nach klassischer Strat.
 
Fender Noiseless!
 
[g=72]single coil[/g] rauschen?

is doch onstage sooo egal find ich...

und sonst beim spielen/proben sollte es auch nicht soo schlimm sein wenn die [g=422]gitarre[/g] ordentlich abgeschirmt ist und keine bösen elektrogeräte (trafos von halogenspots, röhrenmonitore...) usw. in der nähe sind
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben