SUCHE BESTIMMTES INSTRUMENT!

N

Nick_E

Registriert
29.07.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo alle zusammen.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem bestimmten Instrument.
Es handelt sich dabei um das Instrument was ich meiner Meinung nach als "Rhodes" raushöre.. Vielleicht kennt jemand von euch den Song von Robin Beck - First Time oder Rapsoul - Erste Liebe!?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte in welchem [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] ich solche Sounds finde, bevor ich mir einfach ein teures [g=8]Plugin[/g] kaufe wobei ich mich im nachhinein ärgern würde :)

Vielen Dank im vorraus,

Mfg,
Nick_E
 
Erstmal willkommen im Forum.

Rhodesklänge gibts wie Sand am Meer. Prädistiniert dafür war seinerzeit der Yamaha DX 7. Ich kenne den von dir angegebenen Song nicht, von wann ist er ungefähr? Ist er aus den 80zigern, wurde Rhodes garantiert mit dem DX 7 enigespielt

Als Freeware-[g=77]VST[/g] sind Rhodes eher selten.

Ich kenne das 4FrontRhodes. Gibts bei www.plugindex.de.
 
Hallo Nick,

wie Klangwerker schon vermutete ist das ein E-piano ausm Yamaha DX7. Ein dermaßen typisches und tausendfach verwendeter Sound in den 80ern. Vorallem wegen seiner unglaublichen [g=4]Dynamik[/g] und Ausdruckskraft (dank FM-Synthese).

Den exakten Sound (und zig Variationen davon) gibts heutzutage im "Native Instruments - FM8".

Schön Gruß
Ari
 
hey danke euch alles für die schnellen antworten! werde mir so schnell es geht den FM8 zulegen!
Ist echt ein Spitzenforum mit vielen netten Leuten und viel wissen. werde mit nem guten gewissen das Forum weiterempfehlen können :)
Danke noch mal

Lieben Gruss,
Nick_E
 
Guck mal auf http://www.soundfonts.it
Hier gibt's z.B. MrRay73, ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], dass ein Fender Rhodes imitiert. Für Deinen Einsatzzweck evt. genau das Richtige.
 
Hey zoundmacheen,
danke für den Tipp. Ich habe mir das [g=8]Plugin[/g] heruntergeladen, jedoch hört es sich zu "laff" dafür an. Trotz allem ein schönes [g=8]Plugin[/g] das mir bestimmt bald auch noch zugunsten kommen wird.
DANKE :)

Mfg,

Nick_e
 
Dreh mal bissl an den ersten zwei Knöppen, der kann auch anders... ("knurr")
 
Und wer den DX 7 Sound sucht, sich aber FM7 bzw. FM8 nicht leisten kann, kann sich den hier (zumindest für das typische "DX-Piano") mal anschauen:

HEXTER:
http://www.kvraudio.com/get/1980.html


Edit:
Da die Original-Seite wohl nicht mehr existiert kann man das hier mal testen:
MIRROR

EDIT2:
Grmpf - geht auch nicht. Dann bei Interesse im Netz suchen, oder jemandem der es hat eine PM schreiben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben