Suche bestimmten Effekt

• Ersteller Necrodani
  • Erstellt am
Necrodani

Necrodani

Reaktionen
1
Hallo an alle!!!

Hab eine Frage bezüglich eines Effektes die mich schon seit Jahren beschäftigt doch ich nie draufgekommen bin wie das funzt...

Also: Es ist schwer zu beschreiben.Es gibt einen Effekt den ich oft in Songs höre, meistens bei der Stimme und an Stellen bevor die Musik überhaupt losgeht.
Es ist als würde der Ton von weit weg kommen und immer lauter werden bis der tatsächliche ton überhaupt kommt..Dachte immer es wurde der Ton Reversed weil es sich ein bischen so anhört doch ganz vorstellen kann ich mir das nicht..
Ich weiss, ist blöd erklärt aber anders kann ich es nicht weil ich ja nicht weiss wie man das nennt aber würd es gern wissen weil ich es selbst auch brauchen würde..
Beim alten METALLICA Album (And Jusice for all) zb. hört man den Effekt öfters..

Es ist für mich total unverständlich weil der Effekt vor dem Ton kommt aber dazu gehört...
Das macht mir Kopfzerbrechen....

Hoffe es kann mir jemand helfen auch wenn der Effekt nicht ausreichend beschrieben wurde...

Thx im voraus - Dani

render die gewünschte stelle in von dem gesang, die diesen effekt bekommen soll mit nem recht langen reverb. danach drehste die stelle um und fügst es als seperate spur an die stelle, wo das soll, ein

Meinst Du evtl. einen Reverse Reverb (Hörbeispiel weiter unten auf der verlinkten Seite) ?

Edit: Tobbes war schneller...

Jep, das müsste es sein!-Kann ja nur das sein denn genau so meinte ich das, also doch reversen mit reverb....Geil!!

Danke für die Antworten.....

Greez - Dani